logo
#1

RE: Korni frisst nicht mehr

in Ernährung 23.09.2009 00:02
von Paula09 (gelöscht)
avatar

Hallo

Weiß nicht was ich noch machen soll meine Korni hat bis jetzt immer ohne probleme gefressen bis auf vor 3 Wochen da hat sie zum erstmal ihre zwei Pinkies mit dem A**ch nicht angeguckt habe dann wohl zwei Tage später gesehen das sie in der Häutung i( ist dann ja auch so weit okay). Anfang letzter Woche hat sie sich dann auch gehäutet habe ihr dann am Freitag auch ein Pinkie angeboten, aber sie hat es wieder mit dem A**ch nicht angeguckt und heute habe ich es wieder versucht und wieder nix kann es vielleicht was mit dem verknoten zutun haben? Hier noch der link zu den Thema mit dem verknoten:
http://kornnatterforum.de/index.php?site...topic&f=2&t=293

LG
Sabrina

PS: Ich glaub ich mach alles falsch was man nur falsch machen kann.

nach oben springen

#2

RE: Korni frisst nicht mehr

in Ernährung 23.09.2009 00:36
von ButterSnow (gelöscht)
avatar

Fütterst du Frostfutter? Waren die Pinkies richtig aufgetaut? Eine meiner Kornis frisst zum Beispiel nur, wenn die Tiere auch körperwarm sind!
Fütterst du im Terra oder in ner seperaten Box. Wenn du ersteres tust, setzt deine Korni mal über längere Zeit mit dem Futtertier in eine Box.
Ansonsten würd ich sie auf jeden Fall mal tierärtzlich durchchecken lassen. Sollte man ja grundsätzlich bei nem neuen Tier, aber vor allem, wenn sie jetzt weiterhin nicht frisst.

nach oben springen

#3

RE: Korni frisst nicht mehr

in Ernährung 23.09.2009 00:58
von Paula09 (gelöscht)
avatar

Also ich füttere Frost, in einer seperaten Box und die Pinkies war richtig aufgetaut und auch körperwarm. Habe meine korni schon seit ca. 4 1/2 Stunden mit den Pinkies in der Box und sie frisst einfach nicht. Habe als ich sie bekommen habe eine kotprobe beim TA abgegeben die war aber ohne befund gott sei dank und der TA hat sie sich auch angeguckt. Kann es denn vielleicht was mit der verknotung zutun haben?

nach oben springen

#4

RE: Korni frisst nicht mehr

in Ernährung 23.09.2009 09:16
von Freischnautze2 (gelöscht)
avatar

Hallo Paula09

versuch es mal mit Anstechen des Pinkykopfes das Hilft in den meisten fällen das Sie frisst.

LG
Frei

nach oben springen

#5

RE: Korni frisst nicht mehr

in Ernährung 23.09.2009 09:47
von T2-Toxin (gelöscht)
avatar

Wann (uhrzeit) fütterst du? abends/nachts gehn sie besser ans futter.
schlüpflinge lass ich eigentlich die ganze nacht in der futterbox, morgens ist die maus dann weg.

Das mit dem KNOTEN is so ne sache, theoretisch schon möglich, dass sie sich dabei verletzt hat. ist irgendwas an der schlange zu sehn? schwellung --> evtl innere verletzung/Quetschung
Knick --> evtl verletzung Wirbelsäule.
warst du beim TA? ich pers. halte es aber für eher unwahrscheinlich, müßt schon n straffer knoten gewesen sein.

nach oben springen

#6

RE: Korni frisst nicht mehr

in Ernährung 23.09.2009 10:57
von ButterSnow (gelöscht)
avatar

Das sehe ich auch so: Gestresste Schlangen machen schonmal in der Hektik verrückte Knoten, aber eigentlich dürften sie sich dabei nicht verletzen.
Find ich aber super, dass du direkt zu TA gegangen bist!
Lass sie einfach mal, wie T2-Toxin sagte, über Nacht in der Box. Ansonsten kann es ja auch mit Stress zusammenhängen, dass sie nicht frisst.
Gibt es irgendwelche Veränderungen im Terra oder Stress von außen (Vibrationen etc.).
Ansonsten vielleicht einfach abwarten und in ein paar Tagen nochmal anbieten. Verhungern tut sie ja so schnell nicht und irgendwann muss sie ja Hunger haben.

nach oben springen

#7

RE: Korni frisst nicht mehr

in Ernährung 23.09.2009 11:55
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

ICh denke eher nicht das es mit dem Knoten zu tun hat, mal nicht Körperlich...aber wenn sie beim verknoten auch Angstgekotet hat ,dann hatte sie Panik und Streß in der Situation.

Es kann dann gut sein das sich die Panik etwas bei ihr festgesetzt aht und sie Angst hat wenn sie aus dem Terra genommen wird..Durch den Streß frißt sie dann auch nicht.

Hast du die Box in der sie mit dem Futtertier sitz auch schon mal abgedunkelt, also nen Tuch drüber getan so das sie es ruhig und dunkel hat?
Wenn die Korni noch klein ist , dann steck sie mit der Maus zusammen in eine Socke die du oben mit nem Strick oder nem Kabelbinder zu machst. Da drin laß sie mal , in ner Box natürlich über Nacht...Hat so manchen Futterverweigere wieder zum Futter gebracht.

Wobei ich noch 1-2 Fütterungen abwarten würde bis du sie in die Socke steckst..denn vielleicht legt es sich wieder.

nach oben springen

#8

RE: Korni frisst nicht mehr

in Ernährung 23.09.2009 13:42
von Paula09 (gelöscht)
avatar

@ Freischnautze2: hab ich auch schon gemacht hat zwar interesse gezeigt aber nicht gefressen.

@ T2-Toxin: Ich fütter meisten so zwischen 20 und 21 Uhr. Hatte sie auch von gestern auf heute aber gefressen hat sie nicht. nein bei TA war ich net da mir hier mehrere gesagt haben das sie sich so schnell nicht verletzten können. Also der knoten war so straff das sie sich selber nicht mehr befreien konnte und auch nicht mehr vorwerts kam. Mache mal ein foto von der und stehle es hier rein vielleicht seht ihr dann an handen der fotos was.

@ ButterSnow: Nein im Terra habe ich nichts verändert und stress von ausen würde ich auch mit nein beantworten. Werde es am Freitag noch mal mit dem Fütter versuchen.

@ sammy31002: Das mit dem verknoten war aber im Terra und nicht auserhalb. Also wenn ich sie fütter lege ich die Pinkies in die Box und dann erst die Korni und dann geh ich aus dem zimmer und mache das licht aus damit der Raum dunkel ist.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen