logo
#1

RE: Flüssiger Kot

in Ernährung 18.09.2009 13:33
von ulsi (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

beim letzten Händeln mit meiner Korni hat sie auf meine Hand gekotet. Nicht so schlimm, aber komischerweise war es richtig flüssig. Hab immer gehört, dass es eher fester ist.

Die Korni ist NZ Juli 09, normal groß und schwer hat 3 Tage vorher einen kleinen pinkie bekommen. Temp sollte i.O. sein. :brav:

Lag es vielleicht an Angst oder Panik? reagieren Schlangen so?

MFG

ulsi

nach oben springen

#2

RE: Flüssiger Kot

in Ernährung 18.09.2009 18:30
von nadine24 (gelöscht)
avatar

das war mit ziemlicher sicherheit aus stress :-)


LG
nadine

nach oben springen

#3

RE: Flüssiger Kot

in Ernährung 22.09.2009 09:56
von Lenny (gelöscht)
avatar

Das ist ein (normaler) Stress-Schiss schön flüssig und sieht insgesamt sehr ungesund aus

Meine kleiner Snow Bock macht das generell aber komischerweise nur wenn er bei meiner Frau auf der Hand iss bei mir hat er das noch nie gemacht.

Grüßle

Timo
22.09.2009 11:22:49: Dieser Beitrag wurde editiert, von Lenny

nach oben springen

#4

RE: Flüssiger Kot

in Ernährung 22.09.2009 16:37
von chest (gelöscht)
avatar

wenn er frisch ist siehtr er meist dünner aus weil ja auch urin mit ausgeschieden wird.Was allerdings im Terra nicht groß auffällt,da es dort ja im Einstreu versickert.

nach oben springen

#5

RE: Flüssiger Kot

in Ernährung 22.09.2009 17:24
von Andrea (gelöscht)
avatar

So wurde ich von meiner ersten Korni auch begrüßt, als ich sie zum ersten Mal auf der Hand hatte... ein herzhafter Schiß mitten aufs T-Shirt

Beobachte das Tier einfach, wenn es "im Ruhezustand" nicht vorkommt, kannst Du davon ausgehen, daß sich der Schnürsenkel einfach nur mächtig aufgeregt hat

Trotzdem solltest Du bei Gelegenheit mal eine Kotprobe untersuchen lassen - ist in der Quarantänezeit ein "MUSS".

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 87 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen