logo
#1

RE: Korni frisst ganz gemütlich ...

in Ernährung 08.09.2009 22:19
von reneduckstein (gelöscht)
avatar

Hallo,

meine Korni benimmt sich immer divenhafter.
Seitdem ich von lebend- auf Frostfutter umgestiegen bin verhält sie sich komisch.
Ich gege die aufgetaute Maus oder mal 'n Eintagsküken in die Futterbox und was passiert ? NIX !!!
Korni schnappt nicht zu sondern umkreist das Futter langsam und beginnt dan ganz gemütlich an zu fressen.
Habs mal zwischendurch wieder mit 'ner lebenden Maus versucht, aber die Diva scheint nun wohl zu faul zu sein selber Beute zu machen, tot frisst sie's dann wieder !
... und Vitaminmäuse oder Normale Forstware in Vitamin/Mineralpulver gewälzt mag sie auch nicht ...

Und mal noch 'ne Frage, ist es normal dass sie vor der Fütterung oft fast senkrecht den Kopf nach oben streckt ?

Rene

nach oben springen

#2

RE: Korni frisst ganz gemütlich ...

in Ernährung 09.09.2009 00:37
von Gast (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: reneduckstein
Seitdem ich von lebend- auf Frostfutter umgestiegen bin verhält sie sich komisch.

Korni schnappt nicht zu sondern umkreist das Futter langsam und beginnt dan ganz gemütlich an zu fressen.

... und Vitaminmäuse oder Normale Forstware in Vitamin/Mineralpulver gewälzt mag sie auch nicht ...

Und mal noch 'ne Frage, ist es normal dass sie vor der Fütterung oft fast senkrecht den Kopf nach oben streckt ?



Gute Entscheidung die Lebenfütterei zu lassen!

Aber überleg mal, warum sollte Dein Tier Energie verschwenden und schnappen, wenn das Tier schon tot ist und nur gefressen werdne muss? Schnappen und würgen machen bei mir auch nur wenige. ^^

Vitaminmäuse und dergleichen braucht die auch gar nicht. Sei froh, dass die "gewälzte" Mäuse verweigert, zuviele Vitamine sind tödlich! Auch wenn man nur Frostfutter füttert ide die Zufütterung von irgenwelchen überteuerten Präparaten nicht notwendig. Immer vorrausgesetzt, dass die Frostmäuse zeitlebens gut ernährt wurden.

Das einzige, was ich zufütterte ist gelegentliches Calcium bei tragenden Weibern.

Kopf nach oben strecken? Meine machen das, wenn sie die Maus riechen und überall herumschnüffeln. ^^

LG
Seriva

nach oben springen

#3

RE: Korni frisst ganz gemütlich ...

in Ernährung 09.09.2009 17:49
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Ich habe auch seit ca 3 Wochen von Lebend auf Frost umgestellt, tu aber mit den aufgetauten Mäusen vor der Schlange in der Futterbox "rumzittern", damit sie die Mäuse annehmen und meinen es seien lebende.

Vitamine gebe ich auch keine dazu.

Den Kopf senkrecht nach oben strecken meine Kornis eigentlich meistens, wenn sie das letzte Drittel der Maus runterwürgen, das ist normal. Das haben sie auch schon mit den lebenden Mäusen getan.

Und ich würde auch nur noch Frostfutter geben, da mein großer Bock schon 2 x böse gebissen wurde von lebenden Futtermäusen und geblutet hatte, da die Mäuse ihm komplette Schuppen rausgebissen haben

nach oben springen

#4

RE: Korni frisst ganz gemütlich ...

in Ernährung 09.09.2009 18:24
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu Rene,

dieses Verhalten konnte ich bei meinen auch schon oft genug beobachten, allerdings meist bei den ganz kleinen.
Als sie dann älter waren und angefangen haben ihr Frostfutter zu würgen ging es flotter mit dem verspeisen !

Ich habe eine kleine die greift die Frostmaus sogar an wenn ich mit ihr rumwackel - sobald die Maus unbeweglich auf dem Boden liegt beginnt sie genüßlich zu speisen....:brav:

Einen von meinen mußte ich als Jungtier zum füttern animieren in dem ich den Schädel der Babymäuse aufknacken mußte, sonst hat er gar nicht gefressen...

Ja so haben halt alle irgendwie ihr eigenes individuelles Fressverhalten

Lg
Jenny

nach oben springen

#5

RE: Korni frisst ganz gemütlich ...

in Ernährung 09.09.2009 18:34
von weise krähe (gelöscht)
avatar

bei zweien meiner babys musste ich auch animieren, aber ich verstehe nicht ganz mit aufknacken was du meinst waldkatze. ich hatte den babymäusen imer nur den schädel aufgeritzt damit das gehirn rausquillte

nach oben springen

#6

RE: Korni frisst ganz gemütlich ...

in Ernährung 17.09.2009 14:43
von Lenny (gelöscht)
avatar

ich glaube Wildkate meinte das selbe und hat sich nur einfach etwas sagen wir natureller ausgedrückt .

Grüßle

Timo

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen