logo
#1

RE: Bin ja mal gespannt...

in Ernährung 31.08.2009 08:56
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

,.... hab am Samstag meine kleine Nichtfresser - Amel zu unserem Reptilien-Geschäft gebracht, weil ein bekannter der besitzerin die kleine für mich stopft.

bin ja mal gespannt obs geklappt hat... HOFFENTLICH.... drückt mir die Daumen...

Die Kleine ist sozusagen mein Baby... will nicht dass sie stirbt... :sad:

nach oben springen

#2

RE: Bin ja mal gespannt...

in Ernährung 31.08.2009 14:16
von Buma (gelöscht)
avatar

Wie lange hat sie denn schon nicht gefressen?

Ich habe hier auch eine. Sie hat seit 7 Wochen nichts gefressen. Dann hab ich ihr die erste Maus ein wenig schmackhaft gemacht und ins Maul geschoben (vorsichtig).
5 Tage später das selbe und gestern bei der dritten Fütterung, hat sie das erste mal alleine gefressen:-D
Es geht Bergauf

nach oben springen

#3

RE: Bin ja mal gespannt...

in Ernährung 31.08.2009 15:43
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

ich hab sie jetzt seit 4 wochen und sie hat noch nie bei mir gefressen...

allerdings war sie so klein dünn und schwach, dass mir auch jeder gesagt hat, wenn sie jetzt net frisst, dann stirbt se...
hab sie vorhin abgeholt und sie hat die maus drin behalten

freu mich so =)=)

nach oben springen

#4

RE: Bin ja mal gespannt...

in Ernährung 31.08.2009 16:25
von Buma (gelöscht)
avatar

Na dann mal Glückwunsch

Mit Glück frisst sie die nächste auch schon alleine.

nach oben springen

#5

RE: Bin ja mal gespannt...

in Ernährung 31.08.2009 19:22
von bluestreak (gelöscht)
avatar

zum thema stopfen - da scheiden sich ja die geister. ich halt nicht viel davon. wenn ein tier nicht von allein frisst, dann soll es eben so sein.
daß du sie stopfen läßt oder selbst stopfst mag für dich ok sein. allerdings solltest du dann so ein tier nicht zum züchten verwenden.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#6

RE: Bin ja mal gespannt...

in Ernährung 31.08.2009 20:02
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

Neee würd ich auch nicht machen, ich möchte ja allgemein nicht unbedingt züchten

Ja ich weiß dass es hier viele nicht für gut erachten, andererseits, ich denke es ist ein Lebewesen und hat es verdient zu leben... Ich werde sie ja auch nicht auf ewig stopfen... d. h. wenn sie nach dem 4. oder 5. mal stopfen nicht alleine frisst, dann eben nicht, aber ich möchte es wenigstens probieren...

Wenn ihr das mit eurem gewissen vereinbaren könnt dass die tiere sterben obwohl sie leben könnten, bitte, ich kann das nunmal nicht!!!!

nach oben springen

#7

RE: Bin ja mal gespannt...

in Ernährung 31.08.2009 21:06
von Tobi (gelöscht)
avatar

ne fliege ist auch ein lebewesen, und sag mir nicht du hast noch nie ne fliege zerdrückt.
du isst sicherlich auch fleisch, das war auch mal ein lebewesen.
aber da kann man lange so weitermachen.
wenn du nicht züchtetst, dann ises ja in ordnung

nach oben springen

#8

RE: Bin ja mal gespannt...

in Ernährung 31.08.2009 21:11
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

Ich unterscheide zwischen verschiedenen Arten von Lebewesen... eine Fliege ist meiner Ansicht nach Ungeziefer... Aber du hast recht, das ist ein undendliches Diskussions-Thema...

und ich hab als Angehende bio-laborantin sowieso ein zwiegespaltenes verhältnis dazu...

Aber egal... ich züchte nicht, ich liebe dieses tier und möchte einfach dass sie eine chance hat

nach oben springen

#9

RE: Bin ja mal gespannt...

in Ernährung 31.08.2009 21:17
von Tobi (gelöscht)
avatar

das wollen wohl die meisten hobbyhalter. bei züchtern die etliche NZ haben, kommts ja auf eine mehr oder weniger nicht an. aber ich hör jetzt auf:-D
viel glück, dass sie weiterfrisst

nach oben springen

#10

RE: Bin ja mal gespannt...

in Ernährung 31.08.2009 21:21
von Gast (gelöscht)
avatar

Hab nur ich grad ein Dejavu?
Ich meine derartige Textpassagen schonmal gelesen zu haben...

*verwirrt ist*

Nuja, ich teile bluestreaks Auffassung und offenbar war Dein Tausch doch kein allzu guter.

LG
Seriva

nach oben springen

#11

RE: Bin ja mal gespannt...

in Ernährung 31.08.2009 21:26
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

Zitat
Nuja, ich teile bluestreaks Auffassung und offenbar war Dein Tausch doch kein allzu guter.



Doch durchaus... hab jetzt schon im Voruas ein "ersatz-tier" für die kleine bekommen, auch wenn sie es schaffen sollte...

von daher... hab da nen sehr netten züchter erwischt

Hab übrigens mittlerweile auch kotproben eingeschickt und ergebnis, alles wunderbar

von daher, aber nun gut...

nach oben springen

#12

RE: Bin ja mal gespannt...

in Ernährung 09.09.2009 20:05
von Tenlo (gelöscht)
avatar

das du sie stopfen willst etc is alles schön und gut auch das sie gesund is nur die natur sondert auf ihre wege eben aus daher halte ich davon auch nicht viel leider ich liebe diese tiere auch ( bin NOCH kein züchter hoffe wenn mein weibchen reif is in paar jahren gehts rund ) und teile die meinung von blue und servia is halt der weg der natur
ich hab gott sei dank mit meiner 5 wochen alten keine problem geht aufs futter wie ne verrückte

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen