logo
#1

RE: lebend futter woher ?

in Ernährung 29.08.2009 06:15
von Tenlo (gelöscht)
avatar

hi leute
meine korni zieht bald ein und hab vergebens nach mäuse züchter in meiner umgebung gesucht wo ich lebend futter holen könnte leider nix !
die korni is zwar mit frost futter (das kein problem ist zu besorgen) laut züchter zufrieden aber will meiner korni ned nur frost anbieten da ich denke in der natur gibts nix gefrorenes zu finden ( keine angst ich weiss auftauen und temperatur des frostfutter erst steigen lassen fals da einer mich verbessern wollte !! aber wie gesagt will meine korni so gut wie möglich naturgetreu halten da sie ja auch sehr spannend jagen !

kennt jemand mäuse züchter die gute mäuse anbieten oder auch verschicken ??

komm ausm raum stuttgart


lg tenlo

nach oben springen

#2

RE: lebend futter woher ?

in Ernährung 29.08.2009 06:45
von enelym (gelöscht)
avatar

wo bekommst du denn frostfutter her?aus dem zoohandel?die haben doch auch lebende mäuse normalerweise zu verkaufen.bei uns hier im kölle zoo werden die weißen mäuse speziell als futtermäuse verkauft.farbmäuse haben die auch.gibts in jeder zoohandlung normalerweise.wobei natürlich ein privatzüchter schon besser wäre.
lgk

nach oben springen

#3

RE: lebend futter woher ?

in Ernährung 29.08.2009 06:55
von Tenlo (gelöscht)
avatar

hi enelym danke erstma für die antwort
also halte leider vom zoo kölle ned viel schlechte erfahrungen gemacht da ich von tierläden generell ned viel halte wollte ich das vermeiden
ich hol mir meine korni auch von nem privat züchter da hab ich einfach ein besseres gefühl und kann mir ausgiebig die tierchen anschauen
frostfutter hab ich von vielen züchtern links zu guten inet seiten bekommen die gutes frostfutter verkaufen das is kein problem da werd ich immer einen vorrat im gefrierfach haben
darum wollte ich auch die guten leider nicht lange lebenden futtermäuse von züchtern holen !

nach oben springen

#4

RE: lebend futter woher ?

in Ernährung 29.08.2009 06:55
von Tenlo (gelöscht)
avatar

sry war doppel post meine maus is kaputt ahh
hab keinen button zum löschen gefunden sorry
29.08.2009 06:56:47: Dieser Beitrag wurde editiert, von Tenlo

nach oben springen

#5

RE: lebend futter woher ?

in Ernährung 29.08.2009 07:55
von enelym (gelöscht)
avatar

ich habe hier in der nähe auch niemanden gefunden,der mäuse züchtet als schlangenfutter.wurden zwar welche im umkreis angeboten aber da stand ausdrücklich dabei,nicht als schlangenfutter.also habe ich doch mal 2 grüppchen im kölle zoo geholt.und die machen nen guten eindruck auch bekommen die gescheites futter dort.aber das ist wohl von zooladen zu zooladen unterschiedlich.also bisher konnte ich nicht klagen über den in heidelberg
lgk

nach oben springen

#6

RE: lebend futter woher ?

in Ernährung 29.08.2009 12:18
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu Tenlo,

bekommst du eine NZ von 09 ?
Dann solltest du wissen das bei den kleinen noch nciht viel mit jagenn ist, die kleinen Neugeborenen Babys werden lebendig verschlungen !
Das ist lt. Tierschutzgesetz verboten ! :deal:
Du müsstest also in der Lage sein das kleine vorher zu töten bzw. wenigstens zu betäuben !
Mal abgesehen vom Gesetz finde ich es auch ne Sauerei lebendig gefressen zu werden.....


Möchte keine Diskussion über Lebend vs. Frostfutter starten, nicht falsch verstehen, möchte nur dass du das am Anfang mitbedenkst !
:bier:

Schau mal in den ganzen Kleinanzeigemärkten im Internet, da gibt es sogar einen in unserem Dorf jemanden der Futtermäuse züchtet !!
Da kannst du dann ja persönlich hin wenn es nicht so weit ist und dir die Haltungsbedingungen ansehen bevor du Mäuse kaufst.
Eigentlich hat jede noch so kleine Tierhandlung die Tiere verkauft auch Futtermäuse im Angebot, nicht ausgestellt aber auf Nachfrage zu haben !

Lg
Jenny
29.08.2009 12:19:02: Dieser Beitrag wurde editiert, von waldkatze79

nach oben springen

#7

RE: lebend futter woher ?

in Ernährung 29.08.2009 15:46
von Tenlo (gelöscht)
avatar

@ waldkatze ja is ne nachzucht von 09 wie von mir unter umständen nicht richtig beschrieben am anfang bekommen sie noch frost nur gegen später würd ich gern lebend futter füttern bin da eher für das wohl der schlange als der maus sorry bin ned so der nager freund ich hoff damit mach ich mir hier keine feinde

sorry vergessen thx für den tipp mit den kleinanzeigen werd ich ma suchen !

@ waldkatze kann dich da aber auch gut verstehn !! is ned jedem seine sache muß es ja auch nicht naja hab nen anderes verhältnis zu tieren irgendwie da ich selber in italien schon viper aspis und natrix natrix gefangen hab zahlreiche eidechsen arten etc ich bin eh nen kleiner natur mensch irgendwie und da es in der natur ned anders vorkommt da schmeisst sich auch keine tote maus vor die schlange hehe daher würd ich halt au gern lebend füttern das nur ma so als neben info



EDIT by Seriva: Habe mal das Tripleposting zusammengefügt und eine halben Satz aus dem Posting entfernt:

Bitte zukünftig Äußerungen über Tötungsmethoden von Futtertieren unterlassen. Insbesondere wenn diese NICHT mit dem Tierschutzgesetz kompatibel sind. Es wirs Sach- und Fachkunde verlangt und nur bestimmt Tötungsverfahren sind zugelassen.

Desweiteren: Die Editfunktion ist nützlich und Absätze, Punkte und Kommate erleichtern den Lesefluss. Danke.


29.08.2009 17:41:59: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#8

RE: lebend futter woher ?

in Ernährung 29.08.2009 15:46
von Tenlo (gelöscht)
avatar

sorry vergessen thx für den tipp mit den kleinanzeigen werd ich ma suchen !
29.08.2009 15:47:24: Dieser Beitrag wurde editiert, von Tenlo

nach oben springen

#9

RE: lebend futter woher ?

in Ernährung 29.08.2009 15:49
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Zitat
wobei das mit den kleinen babymäusen auch kein problem wäre die ma kurz aufn kopf zu klopfen



Ja, das meine ich, das sollte man schon wenigstens machen.
Ich denke dass das einige Schlangenhalter so tun, ich persönlich könnte das so nicht....

Lg
Jenny

nach oben springen

#10

RE: lebend futter woher ?

in Ernährung 29.08.2009 15:54
von Tenlo (gelöscht)
avatar

@ waldkatze kann dich da aber auch gut verstehn !! is ned jedem seine sache muß es ja auch nicht naja hab nen anderes verhältnis zu tieren irgendwie da ich selber in italien schon viper aspis und natrix natrix gefangen hab zahlreiche eidechsen arten etc ich bin eh nen kleiner natur mensch irgendwie und da es in der natur ned anders vorkommt da schmeisst sich auch keine tote maus vor die schlange hehe daher würd ich halt au gern lebend füttern das nur ma so als neben info

nach oben springen

#11

RE: lebend futter woher ?

in Ernährung 14.10.2009 18:07
von vincent98 (gelöscht)
avatar

finde wie schon in anderen threads gesagt, dass man wenn die schlange tot frisst keine lebenden geben.
wenn dus so naturgerecht haben willst, pack doch einen waran in dein terri dann ist es noch natürlicher wenn fressfeinde da sind:autsch:
in der natur würden unsere schlangen keinen tag überleben weil sie sofort von fressfeinden entdeckt werden und gefressen werden.
nur das mal dazu das du es natürlich willst

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen