logo
#1

RE: Wielang welche Mäusegröße..?

in Ernährung 17.08.2009 19:05
von miniwinniwurm (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich habe gerade einen Gedanken wegen Frostfutterbestellung gehabt, wobei mir eine Frage aufkam:

Wie lange ist eine junge Kornnatter "neonat", ab wann "juvenil" und wann "adult"?

Ich überlegte nämlich wenn ich z.B. Babymäuse 1-2cm kaufe, und eine "neonat" etwa alle 5-7 Tage was frisst, sprich (rechnen wir mal mit 6) 6 pro Woche, wären 288 im Jahr.

Wie lang frisst eine neonat denn so kleine Mäuschen? Was macht am meisten Sinn zu bestellen?

Ich würds halt gerne in etwa wissen, denn es ist ja nun ein großer Preisunterschied ob ich 2 mal 50 bestelle oder gleich 1 mal 100. Hoffe irgendwer versteht was ich fragen will >_<

Kann ja auch ganz banal fragen "wie lang / wie viele 1-2cm Babymäuse habt ihr bestellt bis ihr größere bestellt habt" ^^

Also hoffe hier versteht jemand worauf ich hinaus will und kann mir das grob für alle 3 Altersstufen sagen. (Das es auch immer auf die Schlange ankommt ist klar, und dass man es abwägen muss, will es ja auch nur grob wissen. Oder kann man das nichtmal grob sagen weil es viel zu verschieden ist?)

Liebe Grüße & danke für Antworten

nach oben springen

#2

RE: Wielang welche Mäusegröße..?

in Ernährung 17.08.2009 19:50
von mariken (gelöscht)
avatar

Vielleicht hilft dir das erstmal weiter, ansonsten mal über die Suchfunktion versuchen

http://kornnatterforum.de/index.php?site...topic&f=3&t=248

nach oben springen

#3

RE: Wielang welche Mäusegröße..?

in Ernährung 17.08.2009 21:31
von jockelbo (gelöscht)
avatar

hallo,
das ist eh von Schlange zu Schlange verschieden. also meine tiere von ende mai wiegen so 12g und die fressen 2 babymäuse die so 1-2cm wiegen, alle 5 tage.
ich würde wenn du eine kleine hast, die son gewicht von 10-15g hat, ruhig 50 babymäuse bestellen, kannst bihr auch hinterher ruhig drei geben, wenn sie etwas schwerer ist.
übrig behälst du eh nichts, kannst bis zur nächsten mausgrösse ruhig die kleineren alle verfüttern.
gruss jochem

nach oben springen

#4

RE: Wielang welche Mäusegröße..?

in Ernährung 18.08.2009 14:00
von miniwinniwurm (gelöscht)
avatar

Okay, dankeschön ihr zwei (:

nach oben springen

#5

RE: Wielang welche Mäusegröße..?

in Ernährung 18.08.2009 17:07
von jockelbo (gelöscht)
avatar

gern geschehen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 69 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen