logo
#1

RE: Wo füttern ?

in Ernährung 04.08.2009 19:47
von maggot1995 (gelöscht)
avatar

Hallo a alle!
Ich hab ne kleine frage zum Thema fütterung.
Bisher hab ich meine Kornnatter immer in ihrem Terrarium gefüttert.
Doch ich hab, seit ich hier im forum angemeldet bin, nun mitbekommen, das hier viele ihre Tiere zur fütterung in eine extra box tun.
Sollte ich das auch lieber tun, oder ist das egal?
Und welche vorteile bringt es mir denn?

Danke schonmal im vorraus!

nach oben springen

#2

RE: Wo füttern ?

in Ernährung 04.08.2009 19:52
von Diet (gelöscht)
avatar

Du kannst beim herausnehmen das Tier begutachten,ob alles soweit in Ordnung ist!
Der beste Vorteil,in einer sep. Box zu füttern ist der,das Dei Schlange keinen Bodengrund beim fressen mit runter würgt!Was sie wiederrum nicht verdauen kann und du eventuell mit zum TA musst,was wiedre Kosten mit sich zieht!

nach oben springen

#3

RE: Wo füttern ?

in Ernährung 04.08.2009 19:56
von maggot1995 (gelöscht)
avatar

hat es auch den vorteil, dass das Tier durch das herausnehmen an die Hand mehr gewöhnt wird, oder beißt die schlange dann sogar mehr zu als sonst weil sie denkt, wenn die hand reinkommt gibts essen?

nach oben springen

#4

RE: Wo füttern ?

in Ernährung 04.08.2009 20:00
von mariken (gelöscht)
avatar

Hi,

eben andersrum. Wenn sie im Terra gefüttert wird, denkt sie "Hand im Terra = Fressen". Wenn sie in einer Box gefüttert wird, merkt sie sich nur "Box=Fressen".
So habe ich's zumindest immer gelesen. Meine beiden wurden noch nie im Terra gefüttert und keiner von denen hat je gebissen.

nach oben springen

#5

RE: Wo füttern ?

in Ernährung 04.08.2009 20:09
von maggot1995 (gelöscht)
avatar

ok, vielen danke für eure antworten!
ich werde meine Schlange absofort immer i eine Box tun.
Kleine nebenfrage: wie soll ich das tier denn am besten rausnehmen, bzw: wie macht ihr es immer ohne gebissen zu werden? (ich weiß das die frage nix mit ernährung zu tun hat, aber wenn wir schon dabei sind)

nach oben springen

#6

RE: Wo füttern ?

in Ernährung 04.08.2009 20:24
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

Hi,

also am besten holst dir im Zoo-, bzw. TerraLaden ne Faunabox, oder falls du noch ne Heimchendose hast, kannst se auch da füttern...

Du meinst wo man sie anfasst??? also ich glaub das ist eigentlich egal, solang du sie net am schwanz rausziehst, oder den kopf quetschst... ich hab meine immer so zwischen kopf und bauchgegend leicht genommen und wenn se dann losgeschlängelt sind, die andere hand in den weg, dass sie von allein draufschlängelt

nach oben springen

#7

RE: Wo füttern ?

in Ernährung 05.08.2009 08:18
von Connor MacLeod (gelöscht)
avatar

Moin moin,
ich habe mir zum rausnehmen einen Schlangenhaken aus einem Einwegbügel gebastelt. So kommt man auch gut an die Schlange wenn sie mal etwas unerreichbar liegt. Sollte sich mein Bruce noch irgendwo festhalten (und das macht er gerne ;-)), kann ich den Knoten ganz in Ruhe auflösen ohne ihn zu verletzen.
Gruß
Connor

nach oben springen

#8

RE: Wo füttern ?

in Ernährung 05.08.2009 11:20
von maggot1995 (gelöscht)
avatar

ok, vielen dank für die antworten !
wer aber noch was zu ergänzen hat kann das gerne tun.

nach oben springen

#9

RE: Wo füttern ?

in Ernährung 05.08.2009 15:26
von chest (gelöscht)
avatar

zum herausnehmen einfach relativ mittig nehmen.Wenn du ein "Schnapper" hast lieber kurz hinterm Kopf + mittig nehmen,damit er nicht beißen kann.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 72 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen