logo
#1

RE: Urlaub

in Ernährung 31.07.2009 08:12
von Connor MacLeod (gelöscht)
avatar

Hallo an alle Kornnatterliebhaber,
mein Sohn (7 Jahre) und ich haben uns vor ca. 5 Monaten eine wunderbare Kornnatter zugelegt :hupf2: . Bruce ist ca. 1 Jahr alt und 76 cm lang. Er ist gesund und frisst 1x in der Woche 2 Speckies. Nun haben wir demnächst 2 Wochen Urlaub :cool+: . Ich habe zwar jemanden der Bruce betreut, würde aber lieber die Fütterung in meinen Händen lassen.

Und nun zur Frage:
Wenn ich Bruce vor dem Urlaub etwas mehr Futter gebe, könnte er dann auch 2 Wochen ohne auskommen? :????:

Über zahlreiche Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen

nach oben springen

#2

RE: Urlaub

in Ernährung 31.07.2009 10:41
von mariken (gelöscht)
avatar

Hallo erstmal, :welcome:

ich würde Bruce vor dem Urlaub nicht überfüttern. Wenn man ihm dann aus Versehen zu viel gibt und er es wieder erbricht, dann hat die Urlaubsbetreuung Stress.
Ich würde ihn am Tag vor dem Urlaub ganz normal füttern. Mal 2 Wochen ohne Futter schadet einer gesunden Korni nicht. Der Betreuer sollte nur dafür sorgen, dass das Tränkwasser immer schön sauber ist.

Kann es denn von der Zeit her hinkommen, dass Bruce sich im Urlaub gerade häutet? Dann ist es ihm eh lieber, wenn er in Ruhe gelassen wird.

Ich hoffe, das hilft weiter.

Grüße,
mariken

nach oben springen

#3

RE: Urlaub

in Ernährung 31.07.2009 11:08
von Tobi (gelöscht)
avatar

leg lieber mal ne futterpause von 4 wochen ein. kommt der schlange nur zugute. Kannst auch ne schlechtwetterzeit simulieren. Einfach die Beleuchtungsdauer etwas runterdrehen, aber nicht zuviel, ist ja keine winterruhe.
Der Betreuer muss sich wirklich nur um das Wasser kümmern

nach oben springen

#4

RE: Urlaub

in Ernährung 31.07.2009 11:21
von nadine24 (gelöscht)
avatar

Futterpause von 4 wochen würde ich ent machen. ich war jetzt auch 2 wochen weg.
Hab alles ganz normal gelassen. Der "betreuer" hat nur wasser gewechselt und gesprüht. So wie ich es sonst mache.
Gefüttert wurde dann als ich wieder da war.
2 Wochen sind wirklich überhaupt gar kein problem.

LG

nach oben springen

#5

RE: Urlaub

in Ernährung 31.07.2009 11:29
von Tobi (gelöscht)
avatar

wieso nicht. ich mach alle 6 monate eine futterpause von 3-4 wochen. Wenn man zuviel füttert, kann der kopf nicht mitwachsen und bleibt klein, nur mal ein Beispiel. Ist vorallem jedem anzuraten, der keine wirkliche Winterruhe macht

nach oben springen

#6

RE: Urlaub

in Ernährung 31.07.2009 11:40
von nadine24 (gelöscht)
avatar

sorry, aber das is ja mal der größte müll den ich seit langem gehört habe...
Wer behauptet denn sowas?
Wie müsste denn dann meine große korni aussehen?! Die hat nie solche poausen gehabt und auch keine winterruhe.
Und was für ein Wunder: Sie hat nen ganz normalen Kopf, ist immer gesund, topfit.

nach oben springen

#7

RE: Urlaub

in Ernährung 31.07.2009 11:48
von Tobi (gelöscht)
avatar

Ich sag auch nicht es muss, sondern es kann. Bei sehr guter Fütterung, zB weil man sie aufs Zuchtgewicht bringen will, wächst der Kopf langsamer als der Rest der Schlange. Du hast sicher auch nicht deine Schlange gemäßtet, und ne Futterpause wird ihr wohl auch nicht schaden.

PS: Hab ich schon oft im DGHT Forum gelesen

nach oben springen

#8

RE: Urlaub

in Ernährung 31.07.2009 12:28
von Connor MacLeod (gelöscht)
avatar

Hallo,
vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen :hupf2: . Auf jeden Fall habt Ihr mir geholfen. Ich brauche mir wohl keine Sorgen machen, wenn Bruce zwei Wochen keine Speckies bekommt. Das mit dem sprühen und dem Frischwasser bekommt mein Betreuer bestimmt hin. Also, wir können beruhigt in den Urlaub fahren . Werde sicherlich des öfteren Fragen an Euch stellen. klappt ja super :respekt:

Gruß aus Hamburg

:fg:

nach oben springen

#9

RE: Urlaub

in Ernährung 31.07.2009 12:37
von nadine24 (gelöscht)
avatar

wir helfen doch gern :-)

stell dich, deinen sohn und die kornis doch mal vor :-) und über kornibilder freuen wir uns au immer.

LG

nach oben springen

#10

RE: Urlaub

in Ernährung 04.08.2009 08:20
von Connor MacLeod (gelöscht)
avatar

Darf ich vorstellen?! Das ist Bruce!

Zu welcher Farbvariante er gehört :????: kann ich nicht so richtig beurteilen.

Gruß aus dem sonnigen Hamburg.
Connor

nach oben springen

#11

RE: Urlaub

in Ernährung 04.08.2009 09:31
von mariken (gelöscht)
avatar

Wenn ich raten sollte, würde ich sagen Ghost striped.
Bin aber nicht so firm und lasse mich von den Profis gerne berichtigen
Ein hübscher ist er jedenfalls. Sieht das auf dem Bild nur so aus oder hat er einen Stummelschwanz? :????:

nach oben springen

#12

RE: Urlaub

in Ernährung 04.08.2009 10:09
von Connor MacLeod (gelöscht)
avatar

Nein, nein, der Stert ist einwandfrei Also, alles im grünen Bereich. :hupf2:
04.08.2009 11:27:40: Dieser Beitrag wurde editiert, von Connor MacLeod

nach oben springen

#13

RE: Urlaub

in Ernährung 04.08.2009 12:48
von mariken (gelöscht)
avatar

Na dann ist ja alles bestens
Wo habt ihr ihn denn her? Hat derjenige euch nicht gesagt, welche Farbvariante? Wie gesagt, ich kann da nur mutmaßen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 100 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen