logo
#1

RE: Eintagskücken

in Ernährung 25.07.2009 21:36
von reneduckstein (gelöscht)
avatar

Hallo,

hatte Korni vor 6 Wochen das erste Mal (bei mir) als Abwechslung 1 Stück Eintagskücken TK gefüttert.
Seitdem mag sie die vieeeel lieber als Mäuse!
Einfach weiter Kücken füttern oder gibt das Mangelerscheinungen ?
In der Natur fressen die doch auch Vögel ...

MfG

Rene"eVil"Duckstein

nach oben springen

#2

RE: Eintagskücken

in Ernährung 25.07.2009 21:46
von Tobi (gelöscht)
avatar

Nein, dnicht auf Dauer Küken verfüttern, kann zu Mangelerscheinungen kommen, weil die Küken nur 1-2 Tage alt sind und kein Knochenskelett haben und auch noch nichts gefressen haben. also fütter lieber mehr mäuse als küken. wie kommst du darauf, dass deine schlange küken lieber mag? hat sies dir gesagt?

nach oben springen

#3

RE: Eintagskücken

in Ernährung 25.07.2009 22:30
von mariken (gelöscht)
avatar

Ähm,
also als Landwirt würde ich jetzt mal anzweifeln, dass Eintagsküken kein Skelett haben. ;-)
Aber Vögel haben Röhrenknochen, die sind also innen hohl und darum könnten Küken weniger Mineralstoffe enthalten. Aus der Richtung vielleicht? Sicher weiß ich das aber nicht.

Ich hab gelesen, dass Kornis von Küken oft Durchfall kriegen. Wie sieht es denn bei deiner aus, Rene?

nach oben springen

#4

RE: Eintagskücken

in Ernährung 25.07.2009 22:32
von Tobi (gelöscht)
avatar

http://server6.gs-shop.de/200/cgi-bin/sh...AnbieterID=5221
kannst dir ja unter Küken mal durchlesen
25.07.2009 22:33:31: Dieser Beitrag wurde editiert, von Tobi

nach oben springen

#5

RE: Eintagskücken

in Ernährung 26.07.2009 08:50
von mariken (gelöscht)
avatar

Na ja,

aber da steht:

Zitat
und noch nicht über eine Vollständiges Knochenskelet verfügen



Natürlich ist das Skelett noch längst nicht überall voll entwickelt (dafür sind es immerhin Babys ), aber Skelett haben die schon. Sonst wären es ja nur wabbelige Matschhaufen.
Ich würd mal vermuten, dass vor allem an den Fügeln und am Schädelknochen noch viel Knorbelgewebe vorliegt, das erst später verknöchert. Aber ich hatte bisher eher mit Wiederkäuern zu tun, also nicht drauf festnageln.

nach oben springen

#6

RE: Eintagskücken

in Ernährung 26.07.2009 10:12
von Tobi (gelöscht)
avatar

ja stimmt hast recht.
trotzdem würd ich ddrauf verzichten, schon allein weil der kot extrem stinkt

nach oben springen

#7

RE: Eintagskücken

in Ernährung 26.07.2009 18:28
von reneduckstein (gelöscht)
avatar

Hallo,

danke für euere Antworten.
Ich werde nun wieder Mäuse füttern, die restlichen Kücken kann ich ja dann alle 4X füttern nehmen, bis sie alle sind.

Zum Thema Kot: Er stinkt nicht mehr als der von Mäusefütterung, ist nur heller.

Bye

Rene "eVil" Duckstein

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 136 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen