logo
#1

RE: 1.60m was soll ich der Füttern?

in Ernährung 25.06.2009 13:20
von WhiteKorn (gelöscht)
avatar

Salü Zämä,

Ich habe seit längerer Zeit eine Kornnatter.
Nun ist sie über 1.60m gross und ich frage mich was ich ihr zu fressen geben soll.
Die Mäuse find ich zu klein, bei einer Ratte habe ich jedoch angst dass sie meine Schlange verletzt. Die Faustregel lautet ja nicht mehr als 3x Kopfdicke der Schlange....
Kopfbreite ist etwa 17mm.

danke für deine/eure Antworten

Grüsse

nach oben springen

#2

RE: 1.60m was soll ich der Füttern?

in Ernährung 25.06.2009 13:25
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich würde ihr alle 10-14 Tage zwei Adulte Mäuse anbieten....

Wie ich höre fütterst du Lebend....sonst wären große Springer auch ne option...aber die sind ja oft sehr aggressiv der Korni gegenüber.

Wenn du Frost fütterst dann gibt es bei Frostfutter.de auch xxl Mäuse.

nach oben springen

#3

RE: 1.60m was soll ich der Füttern?

in Ernährung 25.06.2009 16:21
von Tobi (gelöscht)
avatar

fütter einfach mehrere adulte mäuse hintereinander, oder semiadulte ratten

nach oben springen

#4

RE: 1.60m was soll ich der Füttern?

in Ernährung 25.06.2009 16:36
von bluestreak (gelöscht)
avatar

alternativ wäre frost - die ratten beissen nicht.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#5

RE: 1.60m was soll ich der Füttern?

in Ernährung 25.06.2009 19:03
von WhiteKorn (gelöscht)
avatar

Ja ich füttere sie lebend, ist irgendwie noch was los im Terri

Besteht da nicht das Problem dass wenn ich ainfach mal frostfutter füttere, dass sies nicht annihmt, oder kann mann sie so schnell umgewöhnen?

nach oben springen

#6

RE: 1.60m was soll ich der Füttern?

in Ernährung 25.06.2009 19:41
von bluestreak (gelöscht)
avatar

Ja ich füttere sie lebend, ist irgendwie noch was los im Terri

sorry kann ich nicht nachvollziehn. anscheinend ist die sensationslust am tod eines tieres, das was dir gefällt.
und komm mir bloß keiner mit natur usw. denn dann müßten wir alle unsere nattern mit einem oneway ticket richtung usa schicken.
ich hoffe dir ist auch die verletzungsgefahr bei der schlange bewußt durch lebendfütterung. in einem anderen forum hab ich bilder gesehn, was da manche maus, ratte eben nager mit den schlangen veranstaltet haben - macht keinen spaß.
anscheindent fütterst du auch im terra - wär mir auch zu gefährlich. darmverschluß durch verschlucken von bodengrund ist auch kein kinderspiel.
wenn du mit dem frostfutter ein wenig wedelst und es bewegst würgt die natter genauso wie bei lebendfutter - nur brauchst du eben keine angst wegen verletzungen haben.
ob sie rangeht? - probieren geht über studieren. da teilen sich meines wissens die meinungen.
zu guter letzt - abends ist bei mir im terra auch immer einiges los. ab und an sogar soviel, daß ich und meine frau nicht mehr fernsehn, sondern die tiere in ihren terras beobachten.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#7

RE: 1.60m was soll ich der Füttern?

in Ernährung 27.06.2009 11:16
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo,

mein Großer (ca. 1,30m) hat keine Probleme mit semiadulten Ratten - ca. 10cm Körperlänge.

Ich füttere allerdings Frost.

vlg.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 104 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen