Ja ich füttere sie lebend, ist irgendwie noch was los im Terri 
sorry kann ich nicht nachvollziehn. anscheinend ist die sensationslust am tod eines tieres, das was dir gefällt.
und komm mir bloß keiner mit natur usw. denn dann müßten wir alle unsere nattern mit einem oneway ticket richtung usa schicken.
ich hoffe dir ist auch die verletzungsgefahr bei der schlange bewußt durch lebendfütterung. in einem anderen forum hab ich bilder gesehn, was da manche maus, ratte eben nager mit den schlangen veranstaltet haben - macht keinen spaß.
anscheindent fütterst du auch im terra - wär mir auch zu gefährlich. darmverschluß durch verschlucken von bodengrund ist auch kein kinderspiel.
wenn du mit dem frostfutter ein wenig wedelst und es bewegst würgt die natter genauso wie bei lebendfutter - nur brauchst du eben keine angst wegen verletzungen haben.
ob sie rangeht? - probieren geht über studieren. da teilen sich meines wissens die meinungen.
zu guter letzt - abends ist bei mir im terra auch immer einiges los. ab und an sogar soviel, daß ich und meine frau nicht mehr fernsehn, sondern die tiere in ihren terras beobachten.
have a nice day
bluestreak