logo
#1

RE: Futter verweigert! Stelle um von Mäusen auf Ratten

in Ernährung 06.06.2009 19:38
von Molly82 (gelöscht)
avatar

Hallo,

bis jetzt habe ich meine Kornnattern immer mit Mäusen gefüttert. Jetzt möchte ich gerne meine auf Ratten umstellen.
Meine 3 großen nehmen die Ratten gut an und fresse gleich.
Meine beiden kleinen Nz08 sind normal richtig gute fresser, interessieren sich nicht für die Babyratten.
Erkennen Sie dass es keine Mäuse sind und nehmen es deswegen nicht an?
Soll ich einfach mal abwarten?
Hatten bisher auch die Futtermäuse von einem anderen "Anbieter", kann das auch noch einen unterschied machen?

nach oben springen

#2

RE: Futter verweigert! Stelle um von Mäusen auf Ratten

in Ernährung 11.06.2009 20:29
von Molly82 (gelöscht)
avatar

hab jetzt schon das zweite mal versucht den beiden eine Babyratte zu füttern, haben es aber leider nicht angerührt.
Gehirn anstechen hat auch nichts gebracht.

Hat denn niemand hier eine Idee oder Tip für mich?

nach oben springen

#3

RE: Futter verweigert! Stelle um von Mäusen auf Ratten

in Ernährung 11.06.2009 21:49
von Juergen (gelöscht)
avatar

warum willst denn auf Ratten umstellen denn dauerhaft Ratten füttern würde ich persönlich nicht machen wenn du da nicht aufpasst wird deine Schlange schnell zu fett

nach oben springen

#4

RE: Futter verweigert! Stelle um von Mäusen auf Ratten

in Ernährung 11.06.2009 22:59
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu !!

Also meine gehen schlechter an Ratten als an Mäuse...
Warum möchtest du umstellen wenn sie zuvor gut Mäuse gefuttert haben ??

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#5

RE: Futter verweigert! Stelle um von Mäusen auf Ratten

in Ernährung 12.06.2009 09:03
von Molly82 (gelöscht)
avatar

Ich möchte umstellen, weil meine Jungschlangen an Gewicht und Größe zulegen sollen.
Außerdem kann man Jungtieren so viel wie sie wollen geben. Die setzten das alles in Gewicht und Länge um.

nach oben springen

#6

RE: Futter verweigert! Stelle um von Mäusen auf Ratten

in Ernährung 12.06.2009 11:01
von Juergen (gelöscht)
avatar

ja aber zu schnell mit Ratten wenn du nur diese fütterst noch eine Frage warum sollen sie schnell an Gewicht und Größe zulegen :was:
12.06.2009 11:02:11: Dieser Beitrag wurde editiert, von Juergen

nach oben springen

#7

RE: Futter verweigert! Stelle um von Mäusen auf Ratten

in Ernährung 12.06.2009 13:13
von Molly82 (gelöscht)
avatar

Ich mache es nicht damit sie SCHNELL zunehmen, ich finde einfach dass sie zu leicht sind.
Mein 0.1 von 08 hat ein Gewicht von 27 g

Ich finde dass es etwas wenig ist.

nach oben springen

#8

RE: Futter verweigert! Stelle um von Mäusen auf Ratten

in Ernährung 12.06.2009 14:44
von Juergen (gelöscht)
avatar

in welchem Interval fütterst du denn und was für Mäuse

nach oben springen

#9

RE: Futter verweigert! Stelle um von Mäusen auf Ratten

in Ernährung 12.06.2009 14:49
von Ska (gelöscht)
avatar

Hi,

also einmal;
ich habe drei semiadulte Kornis, zwei fressen ganz gerne mal eine Ratte die andere geht garnicht dran.

@ Juergen,

es ist nicht ganz richtig wenn du sagst mit Ratten werden Schlangen zu schnell fett, einmal füttert man Schlangen auch sehr schnell mit Mäusen zu fett wenn man zu oft oder zu viel füttert, und zweitens sind da die Meinungen sehr unterschiedlich welches Futter besser ist.

Ich denke einfach beides in guten Abständen füttern wir essen doch auch nicht immer nur das selbe oder??!! (Scherz)

LG Astrid

nach oben springen

#10

RE: Futter verweigert! Stelle um von Mäusen auf Ratten

in Ernährung 12.06.2009 15:29
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hallöchen,

also ich habe ein Tier Anfang Mai erworben von August 08 mit gerade mal niedlichen 8g Gewicht.
So, ich habe ihm alle 5 Tage zwei Pinkies gegeben und seit ca. 2 Wochen bekommt er drei, er hat sein Gewicht jetzt innrehalb von 5 Wochen verdreifacht ! Ich bin mit dem Ergebnis voll zufrieden !
Fütter doch einfach in kürzeren Intervallen und dafür mehrere.
Vielleicht sind ihm die Babyratten auch noch zu groß ?
Also ich kaufe keine Ratten mehr, meine Nattern macht das sichtlich Nervös und stresst sie so sehr, dass sie beim Fressen mit der Schwanzspitze rasseln - muss ja auch nciht sein !

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#11

RE: Futter verweigert! Stelle um von Mäusen auf Ratten

in Ernährung 12.06.2009 16:06
von Molly82 (gelöscht)
avatar

Ich füttere meine jungen Tiere all 5-6 Tage mit zwei Pinkies, jetzt sollten sie 2 Babyratten bekommen.
Mein HypoLavender Bock von 08 bekommt alle 10 Tage 2 etwas ältere Babymäuse.

Meine Audlten Tiere fressen Ratten ohne Problem, nur meine beiden kleinen nicht.

Naja, vielleicht bleib ich dann doch erst mal bei Mäusen bei den beiden

nach oben springen

#12

RE: Futter verweigert! Stelle um von Mäusen auf Ratten

in Ernährung 12.06.2009 18:33
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Zitat
Naja, vielleicht bleib ich dann doch erst mal bei Mäusen bei den beiden



Sehr vernünftig

nach oben springen

#13

RE: Futter verweigert! Stelle um von Mäusen auf Ratten

in Ernährung 12.06.2009 21:18
von Molly82 (gelöscht)
avatar

MIr wird wohl leider nichts anderes übrig bleiben.

Meine Phantom von 08 frisst grad und die Snow von 08 immer noch nicht. *ZICKE*

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen