logo
#1

RE: normales gewicht und größe?

in Ernährung 02.06.2009 23:57
von steven_deluxe (gelöscht)
avatar

hi hab 2 kornnattern und wollte mal wissn ob die größe und gewicht normal sind
mänchen von 8.2008 Ca.55cm und 40g
weibchen von 5.2008 Ca.45cm und 30g

LG Steve

nach oben springen

#2

RE: normales gewicht und größe?

in Ernährung 03.06.2009 07:09
von chest (gelöscht)
avatar

Bock ist noch o.k.
das weib ist schon sehr leicht.
ich würde beiden mal mehr geben

nach oben springen

#3

RE: normales gewicht und größe?

in Ernährung 03.06.2009 08:55
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu Steve !

:welcome: hier bei uns !!

Es ist so, dass man ja häufig schlecht vergleichen kann, weil Kornnattern selbst wenn sie das selbe Schlupfdatum haben sehr unterschiedlich groß oder klein sind.
Meine drei sind von August 08, hier nur mal der Vergleich :

Bert 65cm und 78g
Zora 65cm und 80g
Sunny 40cm und 18g ( soll lt. Verkäufer Anfangs schlecht gefressen haben )

Die großen bekommen bei mir alle 7 einen Springer und der Zwerg bekommt alle 5 Tage 2 Pinkies, wobei ich bald mal auf einen Speckie umsteigen werde.

Also wie du siehst ist mein kleinster sogar noch viel winziger als deine beiden.
Wie oft und was fütterst du denn ??

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#4

RE: normales gewicht und größe?

in Ernährung 03.06.2009 11:01
von enelym (gelöscht)
avatar

dann muß ich doch auch mal fragen.ich mache mir ja um meine bloodred dame sorgen,da sie das letzte mal am 16.5. gefressen hat.sie ist von 07 (weiß leider nicht den monat) und wiegt grade mal 100g vielleicht ist sie ja auch ende 07 geschlüpft,dann wäre das gewicht vielleicht ok,aber wenn sie vom sommer ist...? sie sieht schon ziemlich dünn aus.konnte bisher nur 1 kotprobe abgeben,aber die war ohne befund.und jetzt wo sie nix mehr frißt,siehts mit kotprobe auch schlecht aus.
lg
katia

nach oben springen

#5

RE: normales gewicht und größe?

in Ernährung 03.06.2009 11:17
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Meine anery die seit 8 Wochen nun das Fressen verweigert ist auch von 07 Oktober 07 - und sie wiegt auch nur 140 g - tendenz sinkelnd, wenn es so weiter geht


Also zum Vergleich, meine Schlüpflinge wiegen jetzt zwischen 7 und 9 g ...beim Schlupf...also ich denke für nen Jährling ist 18 g recht wenig....Aber wie schon gesagt wurde - es kommt drauf an wie die Haltung ist udn wieviel wie groß gefüttert wird.

nach oben springen

#6

RE: normales gewicht und größe?

in Ernährung 03.06.2009 11:27
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Zitat
also ich denke für nen Jährling ist 18 g recht wenig.



Ja stimmt, kannst du dir Vorstellen dass er am 01.05 noch 8g gewogen hat bei 30cm länge :???:
Er hat ja schon in 4 Wochen sein Gewicht mehr als verdoppelt !!!
Ich hab keine Ahnung was der Typ vorher mit dem Würmchen angestellt hat !

nach oben springen

#7

RE: normales gewicht und größe?

in Ernährung 03.06.2009 11:56
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ohje...dann sind die 18 g ja schon schnell drauf gekommen - der muß die kleine ja nie gefüttert haben.

ICh bin ja mal gespannt wie meine kleinen ans Fressen gehen...müßten sich ja nächste Woche Häuten....

Die sind übrigens alle schon ca 28 cm lang bei 8-9 g..bist du sicher das deine kleine von 08 ist?

nach oben springen

#8

RE: normales gewicht und größe?

in Ernährung 03.06.2009 12:15
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Zitat
bist du sicher das deine kleine von 08 ist



Naja, das hat der Verkäufer mir zumindest so gesagt.
In einer zweiten Kiste waren noch Nattern die so groß sind wie meine anderen beiden und er meinte das sei alles ein Schlupf gewesen !!
Ich habe ihn echt mehrfach gefragt, weil ich es auch kaum glauben konnte !
Jetzt ist der kleine bei mir und alles wird gut

P.S.: Er hat eigentlich Terrarien verkauft und hatte quasi unterm Ladentisch die kleinen Würmer in Faunaboxen, das waren zwei Typen einer hat hauptsächlich die Terras verkauft und der andere die Kornis hier mal die Internetseite :

Reptilienland Essen

Lg
Jenny
03.06.2009 12:19:42: Dieser Beitrag wurde editiert, von waldkatze79

nach oben springen

#9

RE: normales gewicht und größe?

in Ernährung 03.06.2009 14:52
von steven_deluxe (gelöscht)
avatar

danke^^
also der bock bekomt 2 pinkies (da ich die noch übrig hatte von meinen blauzungenskik). hab mir leider springer geholt da ich sie mit speckies verwechselt habe ,und die springer sind sicher zu groß für den bock.
und das weibchen frisst immer nur 1 pinky alle 5 tage

nach oben springen

#10

RE: normales gewicht und größe?

in Ernährung 05.06.2009 23:44
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu !
Also kurzes update zu Sunny, ahbe ihn gerade neu vermessen, gewogen und gefütter :

42cm und 22g

Ich habe ihm 3 Pinkies gefüttert, ich fütter ihn alle 5 Tage bis meine restlichen Pinkies weg sind, dann wird er Speckies bekommen !

@Steven : Gib dem Weibchen auch ruhig zwei, das wird sie sicherlich gut vertragen !

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#11

RE: normales gewicht und größe?

in Ernährung 06.06.2009 12:25
von steven_deluxe (gelöscht)
avatar

sie frißt leider immer nur einen, ich lege ihr 2 hin aber fressen tut sie nur einen

nach oben springen

#12

RE: normales gewicht und größe?

in Ernährung 06.06.2009 12:54
von mariken (gelöscht)
avatar

Hab gelesen, dass man ne so genannte Fließbandmethode anwenden kann. Das heißt, wenn die erste Maus fast weg ist, ganz vorsichtig die zweite in das noch offene Mail schieben. Angeblich soll die Schlange dann einfach weiterschlucken, ohne den Wechsel zu bemerken. :???:
Wär vielleicht nen Versuch wert, wenn der kleine Wurm ein bisschen was zulegen soll.

nach oben springen

#13

RE: normales gewicht und größe?

in Ernährung 07.06.2009 10:04
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hallöchen,

dann knack doch bei dem zweiten Pinkie mal mit der Futterpinzette den Schädel auf - das bewirkt echt Wunder !
Sobald da etwas But oder Hirnmasse zu riechen ist wird mein Sunny richtig gierig ! Vielleicht nimmt auch deine Natter dann den zweiten an !
Bie mir ist es genau umgekehrt - den ersten muß ich immer knacken, den zweiten und dritten nimmt er dann ohne Probleme, und er nimmt die Mäuse nur wenn sie liegen, nicht wenn ich sie ihm hinhalte oder bewege, dann haut er eher ab.... tztztz - schon komisch was für Fresseigenschaften alle so haben..

Versuch mal

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#14

RE: normales gewicht und größe?

in Ernährung 03.08.2009 21:06
von steven_deluxe (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: steven_deluxe
hi hab 2 kornnattern und wollte mal wissn ob die größe und gewicht normal sind
mänchen von 8.2008 Ca.55cm und 40g
weibchen von 5.2008 Ca.45cm und 30g

LG Steve



hi, wollt eigendlich nur die aktuellen größen und das gewicht meiner beiden hier hin schreiben,nach 2 monaten siehst so aus
mänchen von 8.2008 Ca.65-70cm und 76g
weibchen von 5.2008 Ca.55-60cm und 42g (hat ingesamt 3 wochen freseenverweigert)
LG Steven

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 186 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen