logo
#1

RE: Amel kotzt das Futter aus

in Ernährung 17.05.2009 21:46
von Freischnautze2 (gelöscht)
avatar

Moin moin

mein Bekanter hat eine Amel 08 ca. 60-65 cm lang die Würgt das fütter aus aber was komisch ist das Tier hat vor 3 Wochen normal gefressen er hat ihr 1 größere Baby Maus gegeben in der 2 Woche wieder eine größere Baby Maus + eine kleinere gestern hat er ihr das gleich wie in der 2 Woche gegeben gefüttert normal müßte Sie ja ein Specki bekommen ich habe mir das Tier heute angeschaut und habe den bereich wo der Magen liegt abgetastet und er ist normal also nicht verhärtet und so der Kot ist auch normal und das Ausgewürgte Futtertier ist mit einer schleim schicht überzogen und nicht angedaut ich vermute das daß Tier eine Magenentzündung hat oder was meint ihr.

LG
Frei

nach oben springen

#2

RE: Amel kotzt das Futter aus

in Ernährung 17.05.2009 22:02
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo!
Es kann an so vielem liegen, dass sie das Futtertier nicht verdauen konnte und ausgewürgt hat.
Gründe sind z. B. trübe Phase in der Häutung, Streß, falsche Temperaturen (wobei ich das bei den momentanen Temperaturen ausschließe), zu großes Futtertier, innere Parasiten, Cryptosporidien, Bakterien, Amöben...
Am besten wäre es gewesen, das ausgewürgte Futtertier zu Exomed zu schicken.
Das würde ich an dem Bekannten seiner Stelle tun, falls es noch einmal vorkommen sollte.
Auf alle Fälle bis zur nächsten Fütterung 10 Tage warten.

LG Linda

nach oben springen

#3

RE: Amel kotzt das Futter aus

in Ernährung 17.05.2009 22:09
von Freischnautze2 (gelöscht)
avatar

Hi

hab das Füttertier schon verpackt und vertig gemacht für Leipzig gebe es Morgen beim TA ab damit er es einschickt.

LG

nach oben springen

#4

RE: Amel kotzt das Futter aus

in Ernährung 17.05.2009 22:11
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Verhält sich die Kornnatter normal? Im Zweifelsfall würde ich gleich zum TA gehen und dort frischen Kot entnehmen lassen...

LG Linda

nach oben springen

#5

RE: Amel kotzt das Futter aus

in Ernährung 17.05.2009 22:12
von Linda W. (gelöscht)
avatar

OK, super, dann wünsche ich euch kein schlimmes Ergebnis.

LG Linda

nach oben springen

#6

RE: Amel kotzt das Futter aus

in Ernährung 17.05.2009 22:41
von Freischnautze2 (gelöscht)
avatar

Hi

Ja das Tier verhaltet sich normal er wüselt im Terra rum und Liegt auf seinem Stamm und pennt was mein Bekanter noch gesagt hat wenn er ihn Füttert stürzt er sich auf das Futter wie ein Kranker er braucht für 2 Baby Mäuse knapp 5 sek. ich finde das daß zuschnell ist er weis langsam keinen rat mehr ich werde ihn den Tipp geben das er sich TK Hühnerherzen holen soll und das mal füttert vieleicht ist das Tier auf Mäuse Alerkisch wer weis bin echt am ende mit meinem Wissen :autsch:.

LG

nach oben springen

#7

RE: Amel kotzt das Futter aus

in Ernährung 18.05.2009 07:03
von chest (gelöscht)
avatar

wie schnell kam die Maus wieder raus...sofort oder nach ein paar Tagen ?
Vielleicht nicht richtig aufgetaut ?
Kann auch einfach nur an der Quallität der Maus gelegen haben.
Mal beobachten ob das öfter vorkommt

nach oben springen

#8

RE: Amel kotzt das Futter aus

in Ernährung 18.05.2009 09:07
von Freischnautze2 (gelöscht)
avatar

Moin moin

Das Tier hat er am Samstag gefüttert und am Sonntag hat Sie es Ausgewürgt Aufgetaut war das Futter auch richtig und die Quallität ist Top er bezieht das Futter von Frostfutter.de

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 232 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen