logo
#1

RE: Schlange hat was verschluckt!

in Ernährung 06.05.2009 18:46
von jockelbo (gelöscht)
avatar

Habe mich gewundert, das meine kleine Ghost, die ich erst seit 4 Wochen habe, ständig ihre Babymäuse auskotzt.
Habe sie dann in den Zooladen zurückgebracht zur Beobachtung, sie sagte mir heute, dass die Kleine irgendwas verschluckt hat. Zu Hause hat sie immer ausserhalb des Terras gefressen, wie kann das sonst passieren?
Kann man da überhaupt noch was machen?

nach oben springen

#2

RE: Schlange hat was verschluckt!

in Ernährung 06.05.2009 19:07
von chest (gelöscht)
avatar

woher wissen die das ? Die haben sie mit Sicherheit nicht geröntgt...

nach oben springen

#3

RE: Schlange hat was verschluckt!

in Ernährung 06.05.2009 19:11
von jockelbo (gelöscht)
avatar

hallo,
das hat man am Bauch gesehen, da war son schwarzer Fleck.
Ich hatte das als Kot identifiziert, die meinten aber es wäre ein Fremdkörper.
So gut kenn ich mich auch nach so kurzer Zeit nicht aus, deswegen habe ich sie wieder dorthin gebracht.
Gruss Jochem

nach oben springen

#4

RE: Schlange hat was verschluckt!

in Ernährung 06.05.2009 19:18
von chest (gelöscht)
avatar

der Fleck ist außen ? und da schließen die auf was verschluckt ?
Und was unternehmen die nun...bestimmt nichts.
Wenn es wirklich ein Fremdkörper ist solltest du mehr als schnell zum nächsten reptilienkundigen Tierarzt.

nach oben springen

#5

RE: Schlange hat was verschluckt!

in Ernährung 07.05.2009 05:29
von blondi (gelöscht)
avatar

Ich würde auch am besten und schnellstens zu einen Tierarzt gehen der Erfahrungen mit Reptilien hat und Deine Schlange untersuchen lassen.
Wenn Sie bei Dir immer auserhalb des Terras gefüttert wurde,muß ja was in der Zoohandlung vorgefallen sein,oder sind die von Dir angebotenen Futtertiere eventuell zu groß oder aber Dein Terra hat nicht die optimalen Bedingungen,das es vielleicht zu kalt ist.

nach oben springen

#6

RE: Schlange hat was verschluckt!

in Ernährung 07.05.2009 07:35
von jockelbo (gelöscht)
avatar

hallo,
die Temperaturen und andere Faktoren hatte ich vorher schon optimiert, daran konnte es wirklich nicht liegen.
Die Schlange ist seit knapp einer Woche wieder in der Tierhandlung und sie kümmern sich drum.
Ich finde, sie sind auch in der Pflicht, da das Tier bei mir nie das Futter drinbehalten hat.
So hart das auch klingen mag, aber wenn ich das Tier da jetzt wieder abhole und zum Tierarzt und wer weiss wo sonst noch hinfahrenmuss, fühlen die sich nicht mehr verantwortlich. Solange sie da ist, müssen sie sich halt kümmern. Verkaufen viele Reptilien, werden ja genug Kontakte zu Züchtern und Tierärzten haben.
Gruss Jochem

nach oben springen

#7

RE: Schlange hat was verschluckt!

in Ernährung 07.05.2009 08:09
von chest (gelöscht)
avatar

mach dich schon mal mit dem Gedanken vertraut das du sie nicht mehr lebend zu sehen bekommst.Zooläden machen da nicht lange rum.die können sich das garnicht leisten eine kleine Korni groß zu behandeln,die bekommen für 5 ? ne neue vom Züchter.
Ich könnte wetten das die dir in ein paar Tagen "Ersatz" anbieten:sad:
Ich kann dich zwar irgendwo verstehen,aber bei dir hätte sie vielleicht noch eine Chance gehabt.

nach oben springen

#8

RE: Schlange hat was verschluckt!

in Ernährung 07.05.2009 08:13
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Mh,

sehr eigenartig....:was:

Selbst wenn sie WAS verschluckt hat, logisch bedacht, was könnte das sein ?
Nen kleines Krümelchen von deinem Bodengrund....also bitte, der ist aber wohl sehr viel kleiner und weicher als die Knochen der Maus die verdaut werden ! Oder hat sie das Maul aufgesperrt und wie nen Bagger Bodengrund gefressen ???
Das bleibt doch nicht stecken !! Oder es wäre doch beim erbrehend er Maus auch mit hoch gekommen !! Wer weiß was das arme Tier hat !! :autsch::autsch:
Die hat bestimmt etwas was sie dir nicht sagen wollen, oder haben keine Ahnung, da sollte auf jedenfall mal nen Doc in die Stadt kommen und nachsehen !!

Männo, ich drück dir mal die Daumen dass das gut geht !

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#9

RE: Schlange hat was verschluckt!

in Ernährung 07.05.2009 08:56
von jockelbo (gelöscht)
avatar

Ich fühl mich auch richtig scheisse!
Muss zum Zooladen mit Bus und Bahn, dauert pro Fahrt ca. ne Stunde, kriege es oft im Terminplan nicht hin.
Habe gerade mal den tierärztlichen Notdienst angerufen, der wie du gesagt hast, das man das Tier erst einmal röntgen müsste und gab mir aber einen Tip: "wenn ich ehrlich sein soll: Sie haben das Tier vier Wochen, es hat noch keine Nahrung bei sich behalten, alle Umstände (Temp. usw.) optimiert, lassen sie von dem Tier die Finger, sie werden da nie glücklich mit, wenn da von Anfang an der Wurm drin ist.
Lassen die sich, so hart wie das klingt, in dem Zooladen damit auseinandersetzen, denn die haben ihnen das Tier auch verkauft."

Was haben wir daraus gelernt?
Nie wieder würde ich (ausser Futtertiere) in einem Zooladen kaufen!

nach oben springen

#10

RE: Schlange hat was verschluckt!

in Ernährung 07.05.2009 15:52
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Für dich ist die Lösung mit Finger weg bestimmt besser - was ist nmit deinem Geld? Bekommst du es zurück - ICh würde mir von dort bestimmt kein anders Schlängelchen mehr andrehen lassen. Fordere das Geld zurück..
und die sollen dir sagen was mit dem Tier passiert - wenn nötig dann informier das Veterinäramt in deiner Stadt....die sind da immer gerne hellhörig.
Für die Korni wäre natürlich besser sie wäre bei dir und hätte die Change auf nen TA..und ne Behandlung...aber in deiner Situation denke ich wird dir das letztere auch wegen der Kohle nicht viel bringen.
Ich hoffe du wirst einen Weg finden bzw. die lieben im Zooladen kpümmern sich.

Ich verstehe sowieso nicht warum Zoo Lädenund Baumärkte nciht die Finger von Reptilien lassen in 90 % der ganzen Tiere geht immer was danaben...Von der Beratung ganz zu schweigen.
Hol dir lieber von hier im Forum ein Tier udn du kannst einiges mehr sicher sein das es ein Top Tier ist.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 364 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen