logo
#1

RE: zum zweiten mal nicht gefressen!

in Ernährung 26.04.2009 23:23
von Baromasa (gelöscht)
avatar

Mein Bock hat gestern die zweite Woche nicht gefressen. Zuvor immer ohne Probleme. Letzte Woche hat er seien Maus zumindest noch gewürgt und dann liegen gelassen, gestern hat er sie nichtmal angeschaut!
Ausserdem setzt er mir jedesmal als Trotzreaktion nen "Flotten Otto" in die Futterbox. Ist das normal und nur auf den Stress zurück zu führen?
Danke schonmal im vorraus.

nach oben springen

#2

RE: zum zweiten mal nicht gefressen!

in Ernährung 27.04.2009 08:01
von chest (gelöscht)
avatar

das Böcke z.Z. nicht fressen wollen ist wohl auf die Paarungszeit zurückzuführen.2 Wochen sind ja auch nicht bedenklich,die halten das ne Weile aus..

nach oben springen

#3

RE: zum zweiten mal nicht gefressen!

in Ernährung 28.04.2009 01:31
von Baromasa (gelöscht)
avatar

und wie ist das mit dem "Dünnschiss"? Ist das wegen Stress?

nach oben springen

#4

RE: zum zweiten mal nicht gefressen!

in Ernährung 28.04.2009 09:22
von Freischnautze2 (gelöscht)
avatar

also mein Amel Bock hat wegen der Paarungszeit ca. 4 Wochen nichts gefressen das ist normal und das was du meinst daß es ( Dünnschiss ) ist vermute ich das es der Urin absatz ist.

nach oben springen

#5

RE: zum zweiten mal nicht gefressen!

in Ernährung 28.04.2009 09:40
von chest (gelöscht)
avatar

wenn es richtig frisch ist kann man es schon für "dünnschiss" halten da Urin mit dabei ist.Der Kotanteil (schwarz) sollte aber schon fest sein
Hast zufällig ein Foto gemacht ?

nach oben springen

#6

RE: zum zweiten mal nicht gefressen!

in Ernährung 28.04.2009 18:28
von Baromasa (gelöscht)
avatar

nee, aber ich mach eins wenn ich das nächste mal versuche zu füttern!

nach oben springen

#7

RE: zum zweiten mal nicht gefressen!

in Ernährung 02.05.2009 23:32
von Baromasa (gelöscht)
avatar

Heute wieder das selbe Spiel! Er hat die Maus total ignoriert und mir mal wieder in die Box geschissen! Hatte leider meine DigiCam heut nicht zur Hand!
Diesmal hat das Weibchen auch verweigert!

Jetzt ist total der Wurm drin! Jetzt lassen sich beide feiern und wollen nicht mehr fressen! Werde es die nächsten Tage mal mit einer kleineren Frostmaus versuchen!

nach oben springen

#8

RE: zum zweiten mal nicht gefressen!

in Ernährung 03.05.2009 14:55
von ausnein (gelöscht)
avatar

Meine beiden Kleinen zicken auch oft rum... dann lass ich sie einfach eine Weile in ihrer Futterbox stehen und deck diese mit einem Handtuch ab... nach etwa zehn Minuten war bisher jede Maus weg:hehe:

LG Anja

nach oben springen

#9

RE: zum zweiten mal nicht gefressen!

in Ernährung 06.05.2009 20:36
von Schnibbel (gelöscht)
avatar

Ich habe momentan mit meiner Amel-Dame von 07 das gleiche Problem.Sie hat heute auch zum zweiten mal verweigert....sie greift alles und jeden sofort an ...das war es dann aber auch!
Hängt das mit der Futter verweigerung mit der Paarungszeit zusammen???

nach oben springen

#10

RE: zum zweiten mal nicht gefressen!

in Ernährung 06.05.2009 21:35
von Penboy (gelöscht)
avatar

Hi!
Ich weiß ja nicht, ob ich jetzt total vorbei rede.
Also die Natter scheißt immer die Futterbox voll, zeitnah mit der Fütterung?
Meine Nattern scheißen immer erst ein paar Tage, nach dem Fressen, einen mächtigen Haufen.
Kann es sein das es "Angstkoten" ist, was die Natter da macht? Das ist nämlich auch immer recht dünn...und wenn es so plötzlich kommt...immer beim Füttern...

Vielleicht hat sie ja nur Angst vorm Futtertier oder vor Dir!
Dann kann es schon mal sein, das sie richig abscheißt.
Schau Dir mal die Proportionen von Natter und Maus an.


Gruß :hehe:
06.05.2009 21:43:29: Dieser Beitrag wurde editiert, von Penboy

nach oben springen

#11

RE: zum zweiten mal nicht gefressen!

in Ernährung 07.05.2009 05:35
von blondi (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Baromasa
Heute wieder das selbe Spiel! Er hat die Maus total ignoriert und mir mal wieder in die Box geschissen!




Schick doch beim nächsten mal eine Kotbrobe an Exomed,dann bist Du auf der sicheren Seite.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 248 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen