logo
#1

RE: Frostfutter und Vitamine?

in Ernährung 21.04.2009 16:43
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich züchte nebenher Futtermäuse für meine Kornis. Zwei Gruppen in zwei Terras aufgeteilt.
Nun möchte ich aber umstellen auf halb-halb Fütterung. Sprich, den Schlangen abwechselnd Lebend-Tot füttern.
Haltet ihr das für ok?

Muss ich dann bei Frostfutter wie oft gesagt wird, die Mäuse mit Vitaminpulver oder so besträuen, da beim einfrieren die Vitamine verloren gehen?

Und ist es von den Kosten Lebendhaltung der Mäuse oder Frostfutter kaufen günstiger???

nach oben springen

#2

RE: Frostfutter und Vitamine?

in Ernährung 21.04.2009 16:52
von chest (gelöscht)
avatar

Vitamine brauchst du bei frostfutter keine dazu geben.Empfehlen kann ich dir www.frostfutter.de ...bin dort sehr zufrieden.
Von den Kosten wird es sich relativ die Waage halten.Bei Frostfutter hast halt den Vorteil das du immer genau die richtige Größe bestellen kannst die du gerade brauchst.wenn du Pinkies brauchst,aber gerade keine frisch geborenen hast...was machst dann ?
Dauernd wechseln würde ich nicht.entweder oder.Glaube das das die wenigsten gut mitmachen.So müssen sie sich ja andauernd umgewöhnen.
Ich pers. füttere nur noch Frostfutter weil es einfach nur Vorteile hat.
Hast du schon mal ne Korni mit richtig üblen Bißverletzungen gesehen...?Sowas kann man ganz einfach vermeiden.

nach oben springen

#3

RE: Frostfutter und Vitamine?

in Ernährung 21.04.2009 17:15
von nadine24 (gelöscht)
avatar

@ ben

hab mir auch schon überlegt, ob ich net ein paar mäuse züchte, die ich dann au groß werden lasse für meine große korni, die hat ja bisher nur lebend gefressen. Und da ab und zu mal ne kleine maus lebend für die kleine korni geben, meinst is net so gut???

LG

nach oben springen

#4

RE: Frostfutter und Vitamine?

in Ernährung 21.04.2009 17:35
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich weis leider aus Erfahrung wie eine Bissverletzung bei ner Korni aussieht:ohje:
Mein Bock hat wunderbar immer gefressen, problemlos. Doch dann hat er mal eine Maus bekommen (die war schon sehr aggro die Maus, hatte mich vorher schon 2 mal gebissen), er wollte sie packen zum würgen, sie entkam und hat sich ihn ihn verbissen, an der Seite. Dann ergriff er nur noch die Flucht, das macht er seitdem bei fast allen Mäusen, die ich ihm zum Fressen gebe, ich denke, vielleicht hat er seitdem ein Trauma, ka:ohje:
Er frisst meist nur noch Springer.

Werde mal auf frostfutter.de sehen wie du sagst. Spiele eh seit einiger Zeit mit dem Gedanken, auf Frost umzustellen.

Und die Schlangen sind da ausreichend mit Vitaminen und Mineralien versorgt meinst du? Dann stelle ich bedenkenlos um.

nach oben springen

#5

RE: Frostfutter und Vitamine?

in Ernährung 21.04.2009 17:50
von chest (gelöscht)
avatar

ich füttere nur Frost und es hat keine einzige irgendwelche Mangelerscheinungen...das ist ein uraltes Gerücht das sich leider schon lange im Internet hällt das Frostfutter keine Vitamine mehr haben soll.
Totaler Quatsch.

nach oben springen

#6

RE: Frostfutter und Vitamine?

in Ernährung 21.04.2009 17:57
von bluestreak (gelöscht)
avatar

pro frost - immer da - keine arbeit mit der zucht - keine verletzungen bei der schlange "ich wenn nur an das eine bild denke in einem anderen forum, wo ein hamster der schlange das auge entfernt hat "

ich kann ben nur beipflichten und vitamine oder so braucht man bei frostfutter nicht!!

have a nice day
bluestreak

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 294 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen