logo
#1

RE: Würgen

in Ernährung 19.04.2009 23:05
von Matze (gelöscht)
avatar

Hi Leute,

ich hätt da mal noch ne frage :-P
Wann fangen Kornnattern eigentlich an ihre Beute zu würgen? Oder tun Sie das nur wenn die Beute lebt?

Meine Wildfarbene 10/2008 schnappt zwar nach der Maus aber dann frisst sie sie einfach.
Die Snow 10/2008 schnappt nichtmal nach dem Mäusebaby sondern "schmust" mehr oder weniger etwas damit und schlingt sie dann ganz ruhig und ohne zu schnappen runter.

Werden die zwei mal auch richtig würgen also sich um die Beute wickeln, oder werden sie das nur bei Lebendfutter machen?

MfG
Matze

nach oben springen

#2

RE: Würgen

in Ernährung 19.04.2009 23:30
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo Matze,

mein Nr. 5 hat Babymäuse und -ratten bislang nie gewürgt, erst als ich ihm ne große Babymaus vor die Schnauze gesetzt habe, ging er wohl instinktiv zum 'Würgen' über: Galerie

Auf Carmens Seite steht auch was interessantes darüber: Kornnatter-FAQ.

vlg.

nach oben springen

#3

RE: Würgen

in Ernährung 20.04.2009 09:50
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Bei mir würgt nur perfekt der Bock von 07.....einwenig das Classic Mädel von 08...die restlichen Mädels nehmen ihr Fresserchen seelenruhig von er Pinzette.
Bei kleinen Kornis kommt das würgen erst später....aber viele großen tun es auch nie.
Ist also nciht weiter schlimm....mußt halt nur aufpassen wenn du doch mal leben Füttern möchtest ob es mit dem würgen dann klappt - wenn nicht mußte gegebenenfalls eingreifen um die Korni vor verletzungen zu schützen.

nach oben springen

#4

RE: Würgen

in Ernährung 20.04.2009 13:26
von Matze (gelöscht)
avatar

Danke, die Seite von Carmen ist echt Klasse! Ich werd es jetzt halt mal so hinnehmen, dass Sie nicht versuchen ihre ohnehin schon tote Beute nicht noch zu erdrosseln, vllt kommt es noch wenn die beiden irgendwann mal größere Mäuse verfüttert bekommen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 320 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen