logo
#1

RE: Ausgewürgte Babymäuse

in Ernährung 18.04.2009 07:54
von jockelbo (gelöscht)
avatar

Hallo,
habe seit zwei Wochen zwei Kornnattern, eine 7 und die andere 3 Monate alt.
Die Grosse frisst problemlos, die Kleine hat jetzt zum zweitenmal ihre Babymaus ausgekotzt.Das 1.mal nach zwei tagen und das 2.mal direkt am nächsten Morgen.
Habe Frostfutter ordnungsgemäss aufgetaut und die Schlangen zum Füttern in einem Schuhkarton gesetzt.
Was kann ich tun?

nach oben springen

#2

RE: Ausgewürgte Babymäuse

in Ernährung 18.04.2009 08:04
von bluestreak (gelöscht)
avatar

kann mehrere gründe haben.

vielleicht hat die temp der maus doch nicht ganz gepaßt ?
vielleicht hat die temp im terra nicht gepaßt, daß sie nachts zu weit abgesunken ist ?
ist die natter vielleicht in der haut ?
gefrierbrand ?

warte mal 10 tage, damit sich die schlange erholen kann und versuchs dann nochmal.

und schick die ausgewürgte maus zu exomed. hoffe ja nicht, und will das böse wort mit C nicht aussprechen.

auf jeden fall, solltest du die kleine sofort unter strenge quarantäne halten. vorsicht ist die mutter der porzelankiste.


alles gute für die kleine
have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#3

RE: Ausgewürgte Babymäuse

in Ernährung 18.04.2009 08:17
von jockelbo (gelöscht)
avatar

Habe keine Möglichkeit für die Quarantäne.
Die Maus, die im Wassernapf lag, habe ich sofort ins Klo geworfen.
habe mir die Schlange nochmal angesehen und es könnte eine leichte Trübung der Augen sein, aber da ich eine Häutung noch nicht miterlebt habe, kann ich das schlecht beurteilen. Auch bei der Haut ist eine Blässe schlecht zu erkennen, da es sich um eine Ghost handelt.

nach oben springen

#4

RE: Ausgewürgte Babymäuse

in Ernährung 18.04.2009 08:22
von bluestreak (gelöscht)
avatar

wenn sie in die haut geht, werden die augen gräulichblau. das wirst du in den nächsten ein zwei tagen sehn. das ganze dauert etwa drei vier tage danach wird sie drei vier tage wieder normal aussehn, bevor sie sich von ihrer alten haut trennt.

wieso hast du keine möglichkeit der quarantäne??

ne faunabox besorgt, schreibtischlampe mit zeitschaltuhr, versteckmöglichkeit und ne wetbox rein. und fertig ist das quarabecken.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#5

RE: Ausgewürgte Babymäuse

in Ernährung 18.04.2009 19:40
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hallo Jockel mein Schnuckelhäschen

Ich bringe dir wie besprochen die Faunabox und dann setzt du den kleinen um.
Wartest noch ein paar Tage bis zur nächsten Fütterung ( optimalerweise 10 Tage ) dann stellst du die Faunabox so, dass er ca. 28°C drin hat.
Ich denke dadurch, dass er sich zum Verdauen im Bodengrund eingegraben hat - wo ja nur 25° sind - ist es zum Verdauen einfach zu kalt !
In der Box hat er dann weniger Stress durch die größerer und bessere Temperatur als im Boden !
Wenn das nicht klappt, weißt du ja was zu tun ist

Gaaanz liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 122 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen