logo
#1

RE: Futtertier zu gross

in Ernährung 03.04.2009 23:20
von Seker-Jens (gelöscht)
avatar

Wenn ein Futtertier zu gross ist, kann dann was passieren mit der kornnatter.... oder würde sie es dann einfach nicht fressen bzw wieder auswürgen.

Weil verwütter an meine beiden grossen grade jeweils 1 eintagsküken. denke abwechslung ist ja nicht schlecht, ausserdem sind küken viel günstiger.

Nur sehe grade der etwas kleineren, der mutt ich warscheinlich schon bissel was zu damit, wollte nurmal wissen ob es der schlange schaen könnte. Meine eine frisst bestimmt schon seit 5 minuten und hat erst so nen viertel weg, ne maus hätte sie in der zeit schon ganz verputzt.

nach oben springen

#2

RE: Futtertier zu gross

in Ernährung 04.04.2009 01:11
von Seker-Jens (gelöscht)
avatar

Also meine grösste hat, das küken wieder ausgewürgt, seltsam, dabei hatte sie es eigentlich schon ganz weg, als ich das letzte mal geguckt habe.

Die etwas kleinere, bei der ich mir eigentlich sorgen gemacht habe, hat es ganz verputzt.

Schreibt trotzdem nochmal erfahrungsbercihte, für die zukunft.

nach oben springen

#3

RE: Futtertier zu gross

in Ernährung 04.04.2009 09:34
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

ICh würde keine Kücken verfüttern...ist ausser Knocen nix dran, und der Kot stinkt mißerabel.

Das Futtertier darf an der dicksten Stelle maximal so groß sein wie das doppelte der dicksten stelle deiner Korni...nicht größer...
Allein schon das die große das Futtertier wieder ausgewürgt hat, würde mich nicht dazu bringen es nochmal zu versuchen.

Und billiger denke ich sind die Kücken auch nicht.....und ich würde bei der Ernährung meiner Tiere nie auf das Geld sehen, sonder was besser ist bzw was besser bekommt...Ich acht eauf die Qualiät der Futtertiere.
Obwohl ich es auch nicht dicke hab - aber das wohl meiner Tiere geht vor - sowas weiß ich im vorfeld.
Wenn man zum Beispiel bei Frostfutter.de Mäuse Bestellt , dann sind das für 100 Springer grad mal 55.- Euro....die reichen ja bei nur 2 Kronis ewig.

Laß die Kücken weg udn nimm wieder Mäuse. Ist meine Meinung

nach oben springen

#4

RE: Futtertier zu gross

in Ernährung 04.04.2009 11:33
von chest (gelöscht)
avatar

als abwechslung ab und zu kann man sie schon nehmen.allerdings stinkt der kot wie schon gesagt würde mehr als erbärmlich...
Komplett auf Küken würde ich nicht umstellen,da sie weit weniger Nährwert haben als ne Maus.Sonst müßtest du sehr oft füttern um auf s selbe Ergebnis zu kommen.

nach oben springen

#5

RE: Futtertier zu gross

in Ernährung 05.04.2009 15:58
von Seker-Jens (gelöscht)
avatar

ne bei mir war auch wirklich die abwechslung im vordergrund, das mit dem geld wäre auch nur ein guter nebeneffekt....

aber okay die nächsten male nehm ich wieder mäuse, versuchs vieleicht irgendwannnochmal mit küken, habe ja noch zwei

nach oben springen

#6

RE: Futtertier zu gross

in Ernährung 05.04.2009 16:01
von Seker-Jens (gelöscht)
avatar

ne bei mir war auch wirklich die abwechslung im vordergrund, das mit dem geld wäre auch nur ein guter nebeneffekt....

aber okay die nächsten male nehm ich wieder mäuse, versuchs vieleicht irgendwannnochmal mit küken, habe ja noch zwei

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 277 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen