logo
#1

RE: 1. mal gefüttert

in Ernährung 25.03.2009 17:57
von nadine24 (gelöscht)
avatar

So, gerade hab ich meine kleine das erste mal gefüttert. Hab die 2 Speckies im warmen wasser aufgetaut, dann ihr den ersten gegeben, den hat sie sofort gepackt und umschlungen und dann auch schnell verdrückt. Dann hab ich den zweiten rein, den hat sie nicht umschlungen, sondern gleich angefangen zu fressen, allerdings am falschen ende. :-) aber hat alles funktioniert.
Nun hoffe ich dass alles gut geht, dass die die Mäuse ordentlich verdaut.

nach oben springen

#2

RE: 1. mal gefüttert

in Ernährung 25.03.2009 22:45
von Claudia (gelöscht)
avatar

Ich kann mich noch gut an die allererste Fütterung erinnern, die war einfach was besonderes.
Und Du wirst jetzt ständig vor dem Terra abhängen und auf das erste "Häufchen" warten, wetten? Das ist nämlich auch was ganz besonderes!

LG Claudia

nach oben springen

#3

RE: 1. mal gefüttert

in Ernährung 26.03.2009 09:06
von nadine24 (gelöscht)
avatar

hihi, ja.... wie bei nem echten baby eben :-)
ne mal im ernst, ich hab ja schon eine die jetzt ca. 8 jahre alt ist, die war ja auch mal so klein, aber irgendwie habe ich mir damals nicht so viele gedanken gemacht. Aber bei ihr jetzt hab ich irgendwie ständig das gefühl, alles richtig machen zu müssen. Aber ich find es ganz gut, dass man hier so sachen dann schreiben kann und positive rückmeldung und so bekommt, das beruhigt ein bissle die nerven :-)

nach oben springen

#4

RE: 1. mal gefüttert

in Ernährung 31.03.2009 19:30
von nadine24 (gelöscht)
avatar

So, gerade hab ich meine kleine Hoki das zweite mal gefüttert. Aber diesmal war sie nicht so wild darauf,... hatte erst gar net fressen wollen, erst nach ein paar minuten hat sie angefangen, bei der zweiten gings dann schneller, und die dritte war schnell weg. Hoff das ist normal, dass sie heute länger gebraucht hat.
(hab ihr heute drei pinkies gegeben, also ganz kleine, letztes mal waren es 2 speckies. )

nach oben springen

#5

RE: 1. mal gefüttert

in Ernährung 31.03.2009 20:14
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ja ja - die allererste fütterung - die hand hat vor aufregung leicht gezittert - paßt die temp der maus ? - nimmt die schlange das futter gleich an ? - hab ich alles richtig gemacht ? noch einmal kurz nachgedacht und das mäuschen vorsichtig in die futterbox gehalten.
die schlange züngelt ein wenig - dann schnappt sie zu - und schiebt den braten ins weit geöffnete maul. man ist entspannt - ja man hat alles richtig gemacht. ein gefühl der erleichterung und zufriedenheit übermannt einen. und zufrieden öffnet der halter sein bier während er dabei zusieht, wie seine schlange das erste mal bei ihm frisst.
ich glaub das wird kein halter jemals vergessen - auch wenn es inzwischen routine ist.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#6

RE: 1. mal gefüttert

in Ernährung 31.03.2009 21:27
von Frenky (gelöscht)
avatar

Hehe es beruhigt mich, dass anscheinend nicht nur meine Korni so gierig ist :-D
Dieses Wochenende hat sie auch die erste Ratte normal erwürgt und dann verschlungen... Der Zweiten hat sie nur kurz in die bittenden Äuglein geschaut und direkt runtergeschlungen, ohne sie vorher zu würgen :rolleye:

Ich schätze nun, dass es trotzdem keine Probleme bringt...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 187 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen