logo
#1

RE: Was tun wenn Korni Futter sucht??

in Ernährung 23.03.2009 19:31
von Schnibbel (gelöscht)
avatar

Jetzt werden wahrscheinlich alle sagen was für eine blöde Frage...füttern natürlich!Das ist mir auch klar!
Mir stellt sich diese Frage nur im Bezug auf folgendes,normalerweise füttere ich meine Korni alle 7Tage.Sie fängt aber schon nach ca 5Tagen an ganz ungeduldig nach Futter zu suchen im Terra!
Ist es ungesund oder ähnliches für die Korni oder sollte man lieber nur ausgewachsene "warten lassen"???
Ich meine,in der Natur finden sie auch nicht regelmässig Futter oder können zum Mc Doof fahren....

nach oben springen

#2

RE: Was tun wenn Korni Futter sucht??

in Ernährung 23.03.2009 19:46
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Huhu!
Schädlich ist es bestimmt nicht, es ist ja natürlich dass sie suchen wenn sie das Futter verdaut haben und ein bisschen Aktivität ist doch nicht schlecht.
Wie groß ist denn deine Korni und wieviel von was fütterst du?

LG Linda

nach oben springen

#3

RE: Was tun wenn Korni Futter sucht??

in Ernährung 23.03.2009 19:51
von Schnibbel (gelöscht)
avatar

Also die genaue Länge kann ich dir noch nit sagen da ich sie noch nit vermessen habe weil ich ihr den Streß vom Einzug erst verdauen lassen wollte,werde es aber am Mittwoch bei der Fütterung tun und zugleich auch noch wiegen.Sie ist ca 50cm lang und gut 2cm "dick".sie bekommt zwei babymäuse von 2tagen.Kann mir jemand anhand der Größe sagen wie alt sie in etwa ist???

nach oben springen

#4

RE: Was tun wenn Korni Futter sucht??

in Ernährung 23.03.2009 19:59
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Das mit der Größe und dem Alter kann man schlecht sagen, da man nicht weiß wieviel sie beim vorigen Besitzer/Züchter zu fressen bekommen hat. Sie ist ja noch jung und wird von 08 sein, in dem Alter ist es so, wenn sie mehr zu fressen kriegen, gehen die juwenilen Kornnattern nicht in die Breite, sondern in die Länge.
2 Pinkies finde ich fast ein bisschen zu wenig.

LG Linda

nach oben springen

#5

RE: Was tun wenn Korni Futter sucht??

in Ernährung 23.03.2009 20:15
von Schnibbel (gelöscht)
avatar

Ich glaube er würde auch mehr fressen,will aber nicht das er fett bzw zu ddick wird!

nach oben springen

#6

RE: Was tun wenn Korni Futter sucht??

in Ernährung 23.03.2009 20:23
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Zu dick werden sie in dem Alter kaum, es kann nur sein, dass es zu viel zum Verdauen ist und dann wieder bevor es verdirbt ausgewürgt wird.

LG Linda

nach oben springen

#7

RE: Was tun wenn Korni Futter sucht??

in Ernährung 09.04.2009 14:54
von Snakefreak (gelöscht)
avatar

Hallo erstmal,
du weißt ja die Kornis können lange ohne futter auskommen,wenn du sie regelmäßig fütterst legt sich das bestimmt wieder.;-);-)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 327 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen