logo
#1

RE: Ratten als Futter

in Ernährung 11.03.2009 14:38
von Ska (gelöscht)
avatar

Hi,
habe etwas interessantes bei meinen Kornis bemerkt. Habe beim letzten Futterkauf auch ein paar Babyratten gekauft . Beim füttern habe ich als erstes Ska gefütter weil sie eigentlich die "verfressendste" von allen ist das heißt sie frißt immer und sofort.

Nach dem sie ca, eine halbe Stunde um die Ratte rumgeschlängelt ist und sie nicht angerührt hat habe ich sie wieder ins Terra gesetzt und ihr einen Tag später ein Maus gefüttert. Auch bei den letzten beiden Versuchen hat sie die Ratte nicht einmal angeschaut.

Shadow die eigentlich sehr mäckelich ist hat sofort die Ratte gefressen und auch bei der nächsten Fütterung war sie sofort dran.

Also sind auch Schlangen wählerisch!!!! Naja dann gibt es eben weiterhin Mäuse für Ska!!!

LG Astrid

nach oben springen

#2

RE: Ratten als Futter

in Ernährung 11.03.2009 18:41
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo!
Bei meinen beiden Hybriden war es genauso, nur dass sie die Rattenbabys beim ersten Mal noch gefressen haben, dabei aber tierisch nervös und aggressiv waren.
Bei der nächsten Fütterung mit Rattenbabys war es dann so, dass sie sie gar nicht mehr genommen haben und andauernd nach mir geschnappt haben (durch die Faunabox).
Dann hab ich wieder Mäuse gefüttert und sie waren wieder die liebsten Schlangen, die ich kenne und sind es bis heute geblieben.

Mir hat dann Jemand aus meinem Zoofachgeschäft gesagt, dass er auch schon das Problem bei manchen Kornnattern hatte, sie riechen die Muttertiere der Rattenbabys und da das in der Natur auch Feinde sind, werden sie aggressiv oder verweigern nervös das Futter (Ratte).

Ich war damals auch erstaunt, da es ja viele Halter und Züchter gibt, die Rattenbabys ihren Kornnattern verfüttern und das ohne Probleme.

LG Linda

nach oben springen

#3

RE: Ratten als Futter

in Ernährung 11.03.2009 23:02
von Frenky (gelöscht)
avatar

Zur letzten Fütterung hatte mein Zoohändler leider keine Rattenbabys, daher musste ich Mäuse kaufen.

Mir ist bei der Verfütterung der Mäuse aufgefallen, dass meine Kornnatter weitaus nervöser und aggressiver war als bei den Ratten

nach oben springen

#4

RE: Ratten als Futter

in Ernährung 12.03.2009 07:22
von chest (gelöscht)
avatar

ich verfüttere fast ausschließlich Ratten...gezwungermaßen.
Ich mußte mal auf Ratten ausweichen als ich mal keine Mäuse mehr bekommen habe.Seitdem rühren die meisten keine Mäuse mehr an.

Da Ratten einen höheren Fettanteil haben sollte man nur darauf achten, daß man seinen Rythmus etwas verlängert,sonst werden sie zu fett.

nach oben springen

#5

RE: Ratten als Futter

in Ernährung 13.03.2009 07:36
von Ska (gelöscht)
avatar

@ chest,

also jetzt bin ich etwas erstaunt über deinen Beitrag !!! Auf mehreren Kornnatter bzw. Schlangenseiten steht genau das gegenteil, daß Ratten zwar sehr nahrhaft sind aber Schlangen nicht verfetten können wenn sie nur Ratten fressen., Ist das ein Gerücht ? und wenn warum wird es dann doch so oft geschrieben?

Aber egal ich denke daß jeder weiß das man zwischen dem Füttern genügend Abstand hält denn man möchte ja eine Schlange und keine fette Wurst habenl!!!

Übrigens habe ich gelesen daß du in Hamm bist!! ich komme auch mit Anhang vieleicht sehen wir uns ja da bis dahin

LG Astrid

nach oben springen

#6

RE: Ratten als Futter

in Ernährung 13.03.2009 18:37
von Claudia (gelöscht)
avatar

Meine Süßen (bis auf mein kleines Problemkind) fressen alles was man ihnen vor die Nase hält. Dabei ist es vollkommen wurscht ob Maus, Ratte oder Wüstenrenner. Egal was es ist, gezögert wird nicht. Da kann ich echt froh sein, glaub ich.
Was anderes hab ich aber noch nicht ausprobiert, also keine Küken, Hamster oder ähnliches. Ich dankbar dass ich hier kein Problem habe.

LG Claudia

nach oben springen

#7

RE: Ratten als Futter

in Ernährung 13.03.2009 19:17
von chest (gelöscht)
avatar

Meiner Meinung nach können kornis sehr wohl verfetten,was ja auch anhand der letzten Beiträge mehr als zu sehen war.

Wegen Hamm...wer mich dort treffen möchte kann sich gern auf meiner HP unter Impressum meine Handynummer raussuchen und mich dort kontaktieren...vielleicht krigen wir ja ein kleines forentreffen hin.sind ja doch einige da.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 71 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen