logo
#1

RE: Kornis fressen nicht

in Ernährung 07.03.2009 14:41
von Tina (gelöscht)
avatar

Hi,

hab ein Problem mit den Kornis..
Die wollen einfach nicht fressen und keiner weiß warum. Waren auch schon beim Onkel Doc weil die Sunglow verstorben ist, weil sie einfach nicht fressen wollt und die anderen nun auch so anfangen.. Aber der konnte nichts feststellen. Er meinte nur wir sollen die Heizmatte in die Tonne kloppen.. haben wir dann auch gemacht.

Sind Nachzuchten von Ende 08.
Die haben Anfangs normal gefressen. (Frostmäuse)
Die leben in nem 100x50x50 Terra, Temperatur ist immer so 26 - 28 Grad, ne Wet Box is drin, Versteckmöglichkeiten haben sie genug und in der Häutung sind sie auch nicht
Hatte es versucht mit Mäuse aufschlitzen, aber hat nichts gebracht.

Der Tierarzt hatte denen son Mittel verabreicht womit die Appetit kriegen sollten aber das hat auch nichts gebracht außer, dass Batida mir in den Finger gebissen hat lol

Kann mir irgendjemand nen Tipp geben?

Lg, Tina

nach oben springen

#2

RE: Kornis fressen nicht

in Ernährung 22.03.2009 11:18
von Goldiehope (gelöscht)
avatar

Kann die da zwar auch nicht helfen,aber wir haben das gleiche Problem mit unserer adulten Classic,wir haben die jetzt knapp 3 Wochen und Sie hat erst einmal ne lebende gefressen...

nach oben springen

#3

RE: Kornis fressen nicht

in Ernährung 22.03.2009 13:26
von Beatrice (gelöscht)
avatar

versuchs es mal so:

Gebe die Schlange in eine Box und stelle sie auf die Heizung. Eine meiner Schlangen frisst dann viel besser wenn sie ein paar Grad mehr hat.

Also Schlange in die Box, Futter rein und abwarten. Länger als ne Stunde sollte es aber nicht dauern.

nach oben springen

#4

RE: Kornis fressen nicht

in Ernährung 22.03.2009 17:24
von Matze (gelöscht)
avatar

Kann ja auch damit zusammen hängen, dass das Terra noch zu groß ist. Ich meine ich habe mal von fällen gehört bei denen so Kleine Kornis dann nicht fressen wollten. denk mal die werden so um die 30-40 cm haben oder?

Matze

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 300 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen