logo
#1

RE: Es ist mal wieder so weit!

in Ernährung 04.03.2009 21:31
von Amber04 (gelöscht)
avatar

Jedes Jahr das gleiche Spiel. Mein Bock hat nach der Winterruhe eine (lebende) Maus gefressen und sich super gut gehäutet. Nach 14 Tagen habe ich wieder lebende Mäuse angeboten (da er ja Frostfutter vollkommen ignoriert), er nimmt Witterung auf, bezüngelt sie und zieht sich von der Maus erschrocken zurück. Das darf man keinem erzählen!
Das einzige, was er möchte ist: zu dem Mädel hin:hupf2::hupf2: Aber das darf er natürlich nicht. Die beiden Mäuse sind wieder in ihrem schönen, riesigen Erlebniskäfig und freuen sich des Lebens. Alle 5 Tage versuche ich, eine anzubieten, aber er hat im Moment scheinbar andere (Sorgen) Bedürfnisse. Gewichtsverluste gibt es bisher nicht und deshalb mache ich mir auch keine Sorgen (auch aufgrund der guten Beratung und Erklärung durch das Forum). Schau´n wir mal - irgendwann wird der Hunger wohl siegen - hoffentlich!

nach oben springen

#2

RE: Es ist mal wieder so weit!

in Ernährung 04.03.2009 22:13
von Gast (gelöscht)
avatar

Och das machen meine auch.
Weder mein Amel noch mein Greyhead noch der Bloodred nehmen Futter an.

Die einzigen Böcke die fressen sind meine beiden 08er. ^^

LG
Seriva

nach oben springen

#3

RE: Es ist mal wieder so weit!

in Ernährung 18.03.2009 21:04
von Amber04 (gelöscht)
avatar

Also, so langsam werde ich stinkig! Mein Bock hat ja, wie schon gesagt, am 31.01. eine Maus gefressen, seitdem möchte er sich nur noch paaren!!!. Ich biete ihm jetzt so alle 6 Tage eine (lebende - weil er ja nichts anderes annimmt) Maus an - er würgt (tötet) sie und beachtet sie nicht weiter. Er ist so aktiv im Terra, dass ich fast befürchte, dass er sich bald selbst verknotet. Irgendwann muss er doch mal wieder fressen. Muss ich mir jetzt doch mal Sorgen machen (Gewicht hat er bisher nicht verloren)? Kann eine Schlange wirklich so g..l sein, dass man solange hungert??:????::????:

nach oben springen

#4

RE: Es ist mal wieder so weit!

in Ernährung 18.03.2009 21:18
von blondi (gelöscht)
avatar

Ich habe mein Snow Bock das letzte mal am 23.11,2008 gefüttert,dann war Winterruhe vom 21.12.2008 bis 07.02.2009,und er hat bis heute nicht gefressen,ist schon die letzten 3 Jahre so gewesen,er hat halt nur Weiber im Kopf.
Du siehst, das geht nicht nur Deinem Bock so,und wenn er nicht extrem an Gewicht verliert,brauchst Dir auch keine Sorgen machen.

nach oben springen

#5

RE: Es ist mal wieder so weit!

in Ernährung 18.03.2009 23:08
von kingsnake (gelöscht)
avatar

Ich hatte bei meinen Kornnattern noch nie das Problem, dass die Böcke in der Paarungszeit das Futter verweigert haben. Mal haben die ne Fütterung ausgelassen, aber so richtig verweigert hat bisher keiner.

Aber mein Campbelli Bock hatte mal 4 Monate nicht gefressen...locken konnte ich ihn dann mit Pinkys und Rattenpinkys.....dann hat er im Fressrausch auch anschließend mal einen Springer noch verdrückt...mein kleiner Geheimtrick bei den "notgeilen" Böcken

nach oben springen

#6

RE: Es ist mal wieder so weit!

in Ernährung 22.03.2009 18:34
von Amber04 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen, jetzt wird´s aber allmählich komisch. Dass der Bock nichts frisst habe ich ja inzwischen akzeptiert. Aber gestern (nach 2 Wochen) wollte ich die beiden Mädels füttern, die sonst immer und zu jeder Zeit Futter annehmen - und nix!!!!!. Temperatur und Luftfeuchtigkeit ist ín Ordnung, die Tiere sind agil, aber die Biester (Entschuldigung) fressen einfach nicht - haben die denn jetzt auch nur noch den Mann im Kopf??:????::????:

nach oben springen

#7

RE: Es ist mal wieder so weit!

in Ernährung 22.03.2009 19:22
von Diet (gelöscht)
avatar

Bei mir ists auch irgendwie komisch!
Meine Amel hat nun schon seit dem 21.02.09 nix mehr gefressen.Ansonsten auch nicht ziemlich agil,meistens imer unter ner rinde oder in ner Kokosnuss!
Seit gestern/vorgestern aber,zieht sie auch über Tag fast immer am Boden durchs Terra!
Was hat das nun zu bedeuten?
Da ich ja net weiß was es fürn geschlecht ist!
Temps und Lft passen!

Die Snow,die eventuell nen Bock sein könnte(auch net sicher),hat gestern auch net gefressen(tut der? sonst immer)!Hat aber in der Futterbox direkt nen flotten hinterlegt.Habs sofort inner einwegspritze aufgezogen und wird nach exomed geschickt(IFT und Bakterientest).
Der? liegt aber nach wie vor in der Kokusnuss und rührt sich kaum,wie sonst auch!

Sollte ich die beiden nun besser trennen oder es nur beobachten,wies weitergeht?Denn zum paaren ist,wenn eins davon nen Weib ist auch zu jung bzw das gewicht passt bei weiten net!
Amel 28gr Snow 54gr.

Habt ihr da wohl nen guten Ratschlag für mich!:hupf2:

nach oben springen

#8

RE: Es ist mal wieder so weit!

in Ernährung 22.03.2009 20:26
von Goldiehope (gelöscht)
avatar

scheint wohl momentan "in" zu sein das die nicht fressen...unser Weibchen hat auch schon seit knapp 2 Wochen nix mehr gefressen,tagsüber total wuselig und agil,kein Gewichtsverlust...aber fressen will Sie auch nicht...

nach oben springen

#9

RE: Es ist mal wieder so weit!

in Ernährung 28.03.2009 22:19
von Amber04 (gelöscht)
avatar

Juhu:hupf2:mein Bock hat heute eine Maus gefressen!! Er war wie immer total unruhig im Terra und bewegte sich auf dem Boden. Die Maus lief direkt auf ihn zu und er hat sie gewürgt und ist mit ihr in die Wasserschale gefallen. Ich habe gedacht: wenn das mal gut geht, aber er hat sie gefressen, obwohl beide klatschnass waren - ich bin total happy, obwohl das kleine Mäuschen eigentlich ein bisschen wenig für ihn ist - aber egal - der Hunger hat die Libido besiegt!:hupf:

nach oben springen

#10

RE: Es ist mal wieder so weit!

in Ernährung 29.03.2009 12:38
von ausnein (gelöscht)
avatar

Hallo Amber,
fütterst du ihn etwa im Terra?
Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch!!!

LG Anja

nach oben springen

#11

RE: Es ist mal wieder so weit!

in Ernährung 30.03.2009 22:04
von Amber04 (gelöscht)
avatar

Hallo Anja, ja, ich füttere den Bock im Terra, ich habe es von Anfang an so gemacht (ich habe als Bodengrund grobe Buchenholzspäne). Ich weiß, dass das keine gute Lösung ist, aber bisher ist noch nichts passiert. Die Sache ist dadurch entstanden, dass ich ehrlich gesagt am Anfang meiner Schlangenhaltung Angst davor hatte, eine hungrige Schlange aus dem Terra zu nehmen - bei meinen Schlangen vollkommen unbegründet - alle drei haben noch nie gebissen! Er ist jetzt halt daran gewöhnt. Die beiden Mädels trenne ich natürlich beim Füttern (wobei dann eine auch im Terra gefüttert wird und die andere in einem zurzeit leerstehenden Terra ohne Bodengrund, in dem ich aber Stunden zuvor Licht und Bodenheizung anstelle) - aber im Moment fressen die beiden Mädels nix! - Schönen Abend!

nach oben springen

#12

RE: Es ist mal wieder so weit!

in Ernährung 03.04.2009 23:35
von Talocan (gelöscht)
avatar

Meine kleine frisst nur im terra
Hab ne extra schüssel wo sie drin frisst.
Sobald sie nach dem fressen was getrunken hat und im versteck is hol ich die schüssel raus

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 289 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen