logo

#1

RE: frostfutter

in Ernährung 19.02.2009 20:24
von schimon (gelöscht)
avatar

ich will bei meinen jetzt mal den versuch mit frostfutter starten (wenn sie es nehmen) !
von wo bezieht ihr euer frostfutter?

nach oben springen

#2

RE: frostfutter

in Ernährung 19.02.2009 20:58
von blondi (gelöscht)
avatar

Schau mal bei www.frostfutter.de

nach oben springen

#3

RE: frostfutter

in Ernährung 20.02.2009 07:43
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Kann ich auch nur Empfehlen...super Qualität zum guten Preis...minimale Verpackungs und Versandkosten...alles kommt auch noch Gefroren an.

nach oben springen

#4

RE: frostfutter

in Ernährung 20.02.2009 08:02
von chest (gelöscht)
avatar

kann ich ebenfalls nur empfehlen.Bitte nicht verwechseln mit Frofu.de...das ist was anderes

nach oben springen

#5

RE: frostfutter

in Ernährung 20.02.2009 14:06
von Sandra (gelöscht)
avatar

Schließe mich an, frostfutter.de ist wirklich klasse!

Und wenn man Fragen hat, dort anruft, wird man ganz freundlich und 'geduldig' beraten.

vlg.

nach oben springen

#6

RE: frostfutter

in Ernährung 20.02.2009 14:45
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hallo,

da die ganzen Versanläden nur größere Mengen verschicken, kaufe ich immer im Zooladen die von Petmen.
Ich glaube zur Firma Petmen gibt es hier auch unterschiedliche gute bzw. schlechte Meinungen, aber ich komme damit gut zurecht und hatte bisher nichts zu benstanden.
Nur manchmal wundere ich mich, warum manche Mäuse ganz blass roas sind und manche knallrot.....:????:
Aber meine beiden nehmen die Mäuse problemlos an !

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#7

RE: frostfutter

in Ernährung 20.02.2009 16:31
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hi Jenny,

so ganz stimmt das nicht.

Bei frostfutter.de kann man schon auch 'kleinere' Mengen bestellen, dann kommt außer Versand auch keine Pfandgebühr für die Styroporbox dazu, aber es lohnt sich meist halt nicht und deshalb bestellt man lieber mehr - das 'Zeug' hält sich ja auch eine ganze Weile.

Ich dürfte hier jetzt einen Futtervorrat für ca. 9 Monate bis 1 Jahr für alle meine Kerle haben und muss nicht wochenweise los.

Ich hatte ganz zu Anfang auch mal eine Ladung Petman-Mäuse und fünf Babyratten, die im Vergleich zu frostfutter.de-Futtertieren schon etwas komisch gerochen haben (Mäuse) und weiße Flecken aufwiesen (BR), die ich bei frostfutter.de-Futter noch nie gesehen habe.

Mal ganz davon abgesehen, dass Petman (und wie die sonst noch alle hießen) kein offizieller, behördlich anerkannter Futtertierhersteller ist (so wie die Firma Dinkel, frostfutter.de).

vlg.

nach oben springen

#8

RE: frostfutter

in Ernährung 20.02.2009 17:38
von chest (gelöscht)
avatar

ich finde die Petman nur noch eklig...bääää:???:

nach oben springen

#9

RE: frostfutter

in Ernährung 21.02.2009 17:08
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Ich beziehe meine von terra-zilz@web.de und bin auch zufrieden.

nach oben springen

#10

RE: frostfutter

in Ernährung 21.02.2009 19:37
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

@Sandra : Ohhh dass wußte ich gar nicht.....
....mh, dann gehe ich da auf der Homepage von Frostfutter.de doch mal ein wenig genauer stöbern....;-)

nach oben springen

#11

RE: frostfutter

in Ernährung 21.02.2009 19:50
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Habe mich entschlossen da mal Mäuse zu bestellen, nur leider stehen da für 2009 keine Versandtermine....
....ist das auch Montag ?

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#12

RE: frostfutter

in Ernährung 21.02.2009 20:57
von Diet (gelöscht)
avatar

Ich hab bei mir in der Nähe nen Terra Laden.

http://www.terramucha.de/Index.html

Hab da auch die Kornis her.Hatte mir da 100 Speckies für 40? mit genommen,da ich da öfter,wenn ich will mit dem Laster vorbeikomm isset kein Prob für mich.Aber erst hab ich da genug!:-D

nach oben springen

#13

RE: frostfutter

in Ernährung 29.03.2009 20:15
von james54321 (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich habe mir überlegt ob ich mir jetzt auch Futter im Internet bestelle. Ich habe zwei Kleine Kornis so ca 50 und 60 cm. Ich weiß jetzt nicht wieviel BabyMäuse ich mir bestellen soll da ich nicht weiß wie lange sich diese in der Tiefkühltruhe halten.
Die größere frisst 3 und die kleine 2. Gleich 100 stück zu bestellen wäre günstiger als nur 25 oder 50.
Was meint ihr Wie lange sich die in der Truhe halten??????


Mfg Fabio

nach oben springen

#14

RE: frostfutter

in Ernährung 29.03.2009 20:27
von NOH (gelöscht)
avatar

Babymäuse für deine Kornis in der größe, würde dann eher Speckies oder kleine Springer bestellen. Meine kleinsten gut 40cm fressen schon Speckies, da reicht dann immer 1ne aus.
Haltbarkeit, würde ich nicht länger als 3 Monate in der Truhe bewaren, mann weiß ja nie wie lange die schon beim verkäufer liegen.
das heißt bei 100 stück kommst du über 5 Monate mit hin, mann muß ja bedenken das in den 5 Monten mehrere wochen ausetzer drin sind durch Häutung der Kornis.
also eher kleine mengen bis 50 würde ich sagen.

nach oben springen

#15

RE: frostfutter

in Ernährung 29.03.2009 20:39
von james54321 (gelöscht)
avatar

Ja ich würd dann 3-5 cm bestellen. Gibt es irgendwo sowas ähnliches wie eine Liste wo man sieht wie die Mäuse heißen wenn sie eine bestimmte größe haben????

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 159 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen