logo
#1

RE: frost oder unbedingt lebende mäuse verfüttern?

in Ernährung 17.02.2009 23:28
von dtheizzer (gelöscht)
avatar

Hallo Ich bin ganz neu hier und möchte mr gerne eine Kornatter kaufen.
Nur ich möchte nicht unbedingt Lebende mäuse verfüttern muss ich das oder kann ich auch frost mäuse verfüttern?
Ich möchte mir wenn dann eine kleine kaufen also ein Jungtier habe nur leider garkeine erfahrung mit Schlangen, habe nur 3 Bartagamen.
Worauf muss ich alles achten und was brauche ich für ein Terra für ein Jungtier?

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

nach oben springen

#2

RE: frost oder unbedingt lebende mäuse verfüttern?

in Ernährung 18.02.2009 08:28
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo!
Du musst nicht unbedingt Lebendmäuse verfüttern, gutes Frostfutter reicht völlig aus.

Ich sehe, dass dir noch sehr viel Info fehlt, vielleicht schaust du mal hier: www.Kornnatter.de

LG Linda

nach oben springen

#3

RE: frost oder unbedingt lebende mäuse verfüttern?

in Ernährung 18.02.2009 08:29
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Hallo

zu eins: Beim Kauf fragen ob das Tier auch Frost frisst. Dann gibt es gute und nicht so gute Mäusezüchter. Viele Verschicken auch Frostmäuse oder du kaufst sie auf einer Börse.

zu zwei: Es kommt drauf an ob du gleich ein "richtiges" Terra kaufen willst oder erstmal ne zwischenlösung bevorzugst.

Für ne kleine reicht für ne Weile ein Terra 60x60x60.

Beatrice

nach oben springen

#4

RE: frost oder unbedingt lebende mäuse verfüttern?

in Ernährung 18.02.2009 09:16
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Stimmt Beatrice, es gibt ja auch Kornnattern, die nur lebende Mäuse annehmen. Ein seriöser Züchter wird das allerdings sagen und nur Tiere verkaufen, die schon öfters gefressen haben.
Es wäre gut das Tier bei einem solchen Züchter zu kaufen, hier gibts ja einige davon.


LG Linda

nach oben springen

#5

RE: frost oder unbedingt lebende mäuse verfüttern?

in Ernährung 18.02.2009 16:30
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Klar, Linda

Wenn er bei einem Forenmitglied kauft oder von einem seriösen Züchter wird es wohl das beste sein um an Infos zu kommen die man wahrscheinlich in einem Zooladen nicht bekommt.



dtheizzer is ja ein Neuling und ich weiss aus eigener Erfahrung wie schön es ist Hilfe aus "berufenem Munde" zu bekommen.

nach oben springen

#6

RE: frost oder unbedingt lebende mäuse verfüttern?

in Ernährung 18.02.2009 21:36
von dtheizzer (gelöscht)
avatar

Hay danke für eure Antworten ich denke mal das ich dann erstmal schaue was der Züchter zu mir sagt den ich bei www.deine-tierwelt.de gesehen habe der ist bei mir im ort allerdings macht er das auch nur Privat.Mal sehen erstmal muss ich sowieso umziehen wenn das alles fertig ist werde ich weiter schauen aber ich gucke jetzt erstmal auf kornatter.de (vielen dank für den Link) und werde mir alle infos mal durchlesen.also für ein Jungier brauche ich ein Terra 60 60 60?? weil ich gelesen habe das auch ein Spinnen würfel reichen würde mit 30 30 30 für 4-5 monate.

gruß dtheizzer

nach oben springen

#7

RE: frost oder unbedingt lebende mäuse verfüttern?

in Ernährung 19.02.2009 07:31
von Beatrice (gelöscht)
avatar

30x30x30 ist echt zu klein. Du wirst dich wundern wie schnell die kleinen wachsen.

Über die Grösse der Terrarien gibts hier so richtig viel zu lesen. Mach dich schlau.

Beatrice

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 168 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen