logo

#16

RE: Korni will kein Lebendfutter

in Ernährung 15.02.2009 21:10
von onyx_79 (gelöscht)
avatar

Achso ..........
danke für die halbwegs normalen Antworten. Ich hatte schon Angst das ich für völlig bescheuert erklärt werde mit meinem problem

nach oben springen

#17

RE: Korni will kein Lebendfutter

in Ernährung 15.02.2009 22:37
von Amber04 (gelöscht)
avatar

Also Frostfutter in der Truhe finde ich überhaupt nicht problematisch, was soll denn da schon passieren? Mein Mann und mein Sohn sind Jäger, und da haben wir auch schon mal andere Tiere in der Truhe (bis sie zum Präparator abgegeben werden) oder auch schon mal einen Behälter mit eingefrorerem Wildblut, welches für die Hundeausbildung gebraucht wird, das liegt dann halt tiefgefroren zwischen dem Weihnachtsbraten - ja und?

nach oben springen

#18

RE: Korni will kein Lebendfutter

in Ernährung 15.02.2009 22:50
von onyx_79 (gelöscht)
avatar

das stell ich ich mir gerade bildlich vor

nach oben springen

#19

RE: Korni will kein Lebendfutter

in Ernährung 15.02.2009 23:16
von Amber04 (gelöscht)
avatar

...kannst du gerne machen! Überhaupt kein Problem. Alles ist einzeln und gut verpackt, da muss man halt ein bisschen "schmerzfrei" sein!

nach oben springen

#20

RE: Korni will kein Lebendfutter

in Ernährung 16.02.2009 00:28
von onyx_79 (gelöscht)
avatar

Ja man muß nur aufpassen das mann nicht aus versehen das falsche als Sonntagsbraten in die Pfanne haut

nach oben springen

#21

RE: Korni will kein Lebendfutter

in Ernährung 16.02.2009 08:09
von Sandra (gelöscht)
avatar

Guten Morgen,

also ich finde auch, dass Frostfuttertiere inmitten dem Frostfutter für uns Menschen auch überbewertet wird, aber es gibt halt doch so zart besaitete Wesen (Kerle bilden da u.U. keine Ausnahme), die ein 'Problem' damit haben - müssen ja nicht rein gucken. :brav:

Zu Anfang meiner Kornnattersache, hatte ich 'nur' ein paar Ratten und Babymäuse, im Lauf der Zeit ist der Futterbestand ganz ordentlich angewachsen, so dass ich mir vor einigen Monaten einen zusätzlichen Gefrierwürfel gekauft habe.

Im Gefrierfach der Kühlkombi haben nun die Nattern größtenteils ihr Zeug drin, in dem extra Würfel sind meine Sache untergebracht - hier mal ein Bild:



Ich finde Frost zu füttern sehr geschickt und selbst wenn ich die Möglichkeit hätte, für superlau an Lebend zu kommen, ich würde es nicht machen.
Man kann sich a) seine Zicken auch selber ziehen (wenn man nicht schon welche hat) und b) 'versiegt' die Lebendquelle aus irgendeinem Grund mal, steht man da wie blöd und das Gerenne geht los und / oder das Gefluche, weil man sich seine Satansbraten selbst gezogen hat...

vlg.

nach oben springen

#22

RE: Korni will kein Lebendfutter

in Ernährung 16.02.2009 08:34
von Frenky (gelöscht)
avatar

Also ich persönlich hätte auch kein Problem damit, Frostfutter neben meinen Lebensmitteln aufzubewahren. Aber noch bin ich in einem Alter, in dem ich meine Beziehungen mit Frauen häufiger wechsle und mir ist dabei aufgefallen, dass viele gar keine "Probleme" mit Schlangen an sich, sondern eher mit den Futtertieren und dem füttern haben.

Aber vielleicht suche ich mir da auch einfach die falschen :sun:

nach oben springen

#23

RE: Korni will kein Lebendfutter

in Ernährung 16.02.2009 09:22
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hey Frenky,

dann würd ich mal sagen: such und wechsel weiter und wenn du eine erwischt hast, die nicht das Gesicht verzieht und keine Zicken macht, dann ist sie richtig!

vlg.

nach oben springen

#24

RE: Korni will kein Lebendfutter

in Ernährung 16.02.2009 09:45
von Frenky (gelöscht)
avatar

... oder ich bleib bei meiner Korni

nach oben springen

#25

RE: Korni will kein Lebendfutter

in Ernährung 16.02.2009 09:46
von Sandra (gelöscht)
avatar

Oder dieses - damit fährst du auf jeden Fall nicht verkehrt.

nach oben springen

#26

RE: Korni will kein Lebendfutter

in Ernährung 16.02.2009 10:15
von Frenky (gelöscht)
avatar

Zumindest von den Zickereien her bleibts sich gleich :brav:

nach oben springen

#27

RE: Korni will kein Lebendfutter

in Ernährung 16.02.2009 10:33
von Sandra (gelöscht)
avatar

Wenn die der Nattern mal nicht angenehmer, weil lustiger, amüsanter und interessanter sind...

nach oben springen

#28

RE: Korni will kein Lebendfutter

in Ernährung 16.02.2009 12:11
von onyx_79 (gelöscht)
avatar

Also was das betrifft hab ich glaub Glück gehabt. So lange meine Korni im Terraium ist, ist meine Freundin da recht pflege leicht

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 162 Gäste , gestern 71 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen