logo
#1

RE: Hab da mal ne Frage

in Ernährung 04.01.2009 00:05
von Diet (gelöscht)
avatar

Ich hab ja noch keine ,bin ja aber dabei(bau mi rgrad mein Terra)!

Kann man auch als Alternative zu Mäusen und Ratte,auch Eier als Futter geben?
Bin ja nun wirklich noch total unerfahren in diesen Bereichen!

nach oben springen

#2

RE: Hab da mal ne Frage

in Ernährung 04.01.2009 00:45
von Carmen (gelöscht)
avatar

Da nur wenige Kornnattern Eier überhaupt annehmen, würde ich es keinesfalls als Alternative ansehen - auch ist es ungeeignet als dauerhaftes Futter.
An Nagern als Futter kommt man bei den meisten Schlangen nunmal nicht vorbei.

Wenn du aber nur Eier verfüttern möchtest, solltest du dich vielleicht eher um eine Eierschlange bemühen - denn Eier sind deren alleinige Nahrung.
04.01.2009 00:46:33: Dieser Beitrag wurde editiert, von Carmen

nach oben springen

#3

RE: Hab da mal ne Frage

in Ernährung 04.01.2009 08:00
von blondi (gelöscht)
avatar

Geb Carmen da Recht,an Nagern wirst Du bei einer Kornnatter nicht vorbei kommen,da gibt es es aber Frostfutter,wo Du in allen Größen kaufen kannst.

nach oben springen

#4

RE: Hab da mal ne Frage

in Ernährung 04.01.2009 12:12
von Sandra (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Diet
Ich hab ja noch keine ,bin ja aber dabei(bau mi rgrad mein Terra)!

Kann man auch als Alternative zu Mäusen und Ratte,auch Eier als Futter geben?
Bin ja nun wirklich noch total unerfahren in diesen Bereichen!



Hallo Diet,

den Antworten zur Futterfrage ist nichts mehr hinzuzufügen.

Stellt sich für mich persönlich eher die Frage, ob es wirklich Sinn macht, schon mal ein Terra zu bauen, aber noch nicht so wirklich zu wissen, ob und welche Schlange da mal rein soll bzw. ob eine Schlange das richtige Tier für dich ist?
Denn an Futtertieren wirst du mit ganz wenigen Ausnahmen bei keiner Schlangenart drumrum kommen. *?!*

Ich habe grad eher den Eindruck, du sattelst das Pferd von hinten auf.

vlg.

nach oben springen

#5

RE: Hab da mal ne Frage

in Ernährung 05.01.2009 00:58
von Diet (gelöscht)
avatar

Hallo nochmals
Erst mal vielen Dank für die Aws!

Da ich ja nun echt unerfahren bin,hab ich deise Frage gestelllt!

Mir ist schon klar,das ich Mäuse oder Ratten,je nach größe der Schlange,füttern muss und auch will!
Ich hab da keine Probs mit,absolut net!

Ich hatte nur gedacht,so zwischen durch!
War ja heut beim Uwe und er sagte mir,das ich da ne ziemlich blöde frage gestzellt hatte!
Hatt mich auch direkt aufgekärt!

War echt nen Informativer Nachmittag,eht cool!
Nochmals Viellllllllllllllen Dank,für Alles!!!!Uwe

Werd auf keinen Fall Eier geben!

Was für eine in welcher Farbrichtung ungefähr,des weiss i auch schoan!

nach oben springen

#6

RE: Hab da mal ne Frage

in Ernährung 05.01.2009 01:11
von Diet (gelöscht)
avatar

Andererseits muss man auch mal blöde Fragen stellen können/dürfen.Denn nur so wird man schlauer.Da ich net von heut auf morgen alles über die Schlangen in mir rein stopfen kann,werd ich eventuell noch mehr blöde Fragen stellen!

Aber dafür soll ein Forum ja auch sein,das die die Erfahrung haben,es denjenigen weitergeben können die noch keine oder wenig Erfahrung haben!Bei meinem Mopped-Forum werden jeden Tag (für einen der es weiß)blöde Fragen gestellt!Aber es wird trotz allem immer ne ordentliche Auskunft oder nen Link gegeben!

Die Info die ich haben wollte habt ihr mir ja nun gegeben !
Vielen Dank

nach oben springen

#7

RE: Hab da mal ne Frage

in Ernährung 05.01.2009 08:05
von chest (gelöscht)
avatar

Zum informieren kann ich dir eine Seite ganz besonders ans Herz legen...www.kornnatter.de
Dort findest du eigentlich zu fast allem eine Antwort

nach oben springen

#8

RE: Hab da mal ne Frage

in Ernährung 05.01.2009 21:05
von Penboy (gelöscht)
avatar

Zitat
Andererseits muss man auch mal blöde Fragen stellen können/dürfen.Denn nur so wird man schlauer.Da ich net von heut auf morgen alles über die Schlangen in mir rein stopfen kann,werd ich eventuell noch mehr blöde Fragen stellen!



Zitat
Aber dafür soll ein Forum ja auch sein,das die die Erfahrung haben,es denjenigen weitergeben können die noch keine oder wenig Erfahrung haben!



Da bin ich ganz Deiner Meinung!!!!!!!!
Manchmal wird das hier ganz schön eng gesehen und man wird da auch mal angeschissen:freak:
Ich stimme Dir vollkommen zu!
Und immer schön weiterfragen. Wie sagten die Meister immer in meiner Ausbildung: Es gibt keine dummen Fragen!
Und da ist was dran, deswegen geb ichs heute meinen Azubis auch so weiter... auch wenn die Fragen dann doch manchmal komisch sind

nach oben springen

#9

RE: Hab da mal ne Frage

in Ernährung 05.01.2009 23:06
von Gast (gelöscht)
avatar

Doch es gibt dumme Fragen:
Und zwar die, welche google oder ein gutes Buch in fünf Minuten beantwortet hätten!

Zu den Eiern:
Klar, ab und zu erwischen die auch mal ein Vogelnest. Im Netz gibt es Bilder von einer die Wachteleier frisst. Aber da die vom Nährstoffpegel nicht an eine Maus rankommen ist das keine Alternative, schadet aber auch nicht.

Aber da Kornnattern auch Bratwürste fressen kann man davon ausgehen, dass es wenig gibt was die nicht fressen würden. ^^

LG
Seriva
05.01.2009 23:07:01: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva Senkalora

nach oben springen

#10

RE: Hab da mal ne Frage

in Ernährung 06.01.2009 09:52
von Penboy (gelöscht)
avatar

Ich werde mich hier auf keine Diskussion einlassen, denn dumme Fragen gibt es nicht und ich bin sicher, dass auch Du schonmal eine dumme Frage gestellt hast. Niemand ist perfekt und das ist auch der Grund warum es Foren gibt in denen man von Gleichgesinnten die Fragen beantwortet bekommt als von irgend einem Interneteintrag ;-)

nach oben springen

#11

RE: Hab da mal ne Frage

in Ernährung 06.01.2009 11:34
von Sandra (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Penboy
Ich werde mich hier auf keine Diskussion einlassen, denn dumme Fragen gibt es nicht und ich bin sicher, dass auch Du schonmal eine dumme Frage gestellt hast. Niemand ist perfekt und das ist auch der Grund warum es Foren gibt in denen man von Gleichgesinnten die Fragen beantwortet bekommt als von irgend einem Interneteintrag ;-)



Hi Dennis,

nicht aufregen.

Wir haben doch letztens erst (in 'blubbls' Beitrag) geklärt, dass Seriva so ziemlich die Einzige von uns sein dürfte, die perfekt und als Vollchecker zur Welt gekommen ist.

Allerdings ist es natürlich so, dass es im Zusammenleben mit einem Tier immer mal zu Situationen kommen kann, in denen man sich für's Erste überfordert und/oder hilflos vorkommt (wie bspw. bei 'blubbl') - dann kann eine Community super hilfreich sein.
Es gibt kein Buch, das auf jede noch so individuelle Situation eingeht/eingehen kann.

Steht man dagegen am Anfang von einer Sache (bspw. erste Gedanken zur Anschaffung einer Kornnatter) sollte man sich schon die entsprechenden Basics bereits im Vorfeld aneignen - und das geht dann halt wirklich am besten über gute Literatur sowie stunden-, manchmal eher tage- und nächtelangen Internetsitzungen.
Die Feinheiten und Schliffe, holt/gibt man sich dann in der Gemeinschaft.

(Ich weiß, wovon ich spreche.
Bevor ich überhaupt auf das KNF aufmerksam wurde, mich hier rein gelesen habe, hatte ich schon zig Internetseiten durchforstet, entsprechende Infos ausgedruckt, einige Bücher zuhause und einen 'Termin' bei POS-Snakes vereinbart, um Live-Infos zu sammeln. Hier im KNF lasse ich mich bzgl. meines Terraristikhobbys 'nur noch feinschleifen'. )

Persönlich finde ich es schon (auch) schade, dass sich manche nicht mehr allzu viel Mühe geben und machen - es gibt ja Foren: Hier bin ich, jetzt sagt mir mal...!

Hey, aber das gab's schon immer, gibt es überall und wird es wohl auch immer geben - also ok, immer wieder auf's Neue das Gleiche.

vlg.

nach oben springen

#12

RE: Hab da mal ne Frage

in Ernährung 06.01.2009 11:40
von Penboy (gelöscht)
avatar

Danke Sandra;-)
Ne, ich bin ganz ruhig... bin da nur gerade aufgestanden...
muß zugeben, der Text hört sich etwas direkt an.
Bin da ja ganz Deiner Meinung

nach oben springen

#13

RE: Hab da mal ne Frage

in Ernährung 06.01.2009 16:38
von Gast (gelöscht)
avatar

Ich wüsste nicht wo ich jemanden angepampt habe hier und jetzt.
Ich habe nur klar gestellt, dass es dumme Fragen gibt, aber ich habe diese nicht dabei eingeordnet sondern wie man sehen kann sogar ordentlich beantwortet...

Naja, dass die liebe Sandra als Powerchecker gerne mal Dinge überliest und vor allem so liest wie sie es gerade braucht weiß ich ja.

Seriva

nach oben springen

#14

RE: Hab da mal ne Frage

in Ernährung 07.01.2009 00:56
von 瑞士的 (gelöscht)
avatar

Genau weil hier nicht so heiss gegessen wird wie in anderen Foren gekocht wird finde ich es gut hier!
Dass es auch zwischendurch mal höher hergeht ist ja mit vielen Beteiligten klar.

Lasst es hier bitte nicht so werden wie anderswo...

nach oben springen

#15

RE: Hab da mal ne Frage

in Ernährung 07.01.2009 07:46
von Ghost (gelöscht)
avatar

ich hab in einem buch gelesen das kornis die küken fressen einen stinkenden dünnen kot bekommen. wie ist das dann erst bei eiern ? ich mag mir das gar nicht vorstellen .....

@diet .... ich bin auch totaler anfänger und frag hier ständig sachen wo andere sich drüber aufregen oder amüsieren.... andere hingegen kommen mir entgegen und erklären machen und tuen. kein buch kann dir so viel auskunft geben wie du hier erlangen wirst. zumindest von leuten die ahnung haben und auf die situation eingehn oder es schon selber mal erlebt haben.
ich kann dir jetzt keinen rat geben zu eier verfüttern aber ich kann dir sagen wenn du ne frage hast und mag sie noch so blöd sein ... stell sie einfach !!!

in diesem sinne

ghost

p.S.: welche farbvariante magst du den haben ?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 71 Gäste , gestern 170 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen