logo
#1

RE: Fische und Wüstenrennmäuse?

in Ernährung 21.12.2008 12:46
von Drow (gelöscht)
avatar

Hi!

Darf ich Wüstenrennmäuse an Kornis verfüttern? Mögen sie sie oder eher nicht? Eine Bekannte hat 2 Pärchen und die bekommen andauernt Junge.

Ich habe ein kleines 25 Liter Aquarium in meinem Terrarium eingebaut wo demnächst die Kornis rein sollen. Darf ich 3-5 kleine Fische ins Becken geben oder sind diese Gift für die Kornis falls sie gefessen werden? Ist das Aquarium ok oder können die Kornis ertrinken? habe einen grossen Stein in der Mitte liegen damit sie schnell wieder rauskommen.

MFG

nach oben springen

#2

RE: Fische und Wüstenrennmäuse?

in Ernährung 21.12.2008 12:52
von Sandz2302 (gelöscht)
avatar

Die Idee mit dem Aquarium würd ich verwerfen,eher weniger wegen dem ertrinken sondern da Kornnattern nun nicht grad gerne schwimmen und das im Terrarium zu einem Problem mit der Luftfeuchtigkeit kommen kann.
Wenn du Tiere willst die sich in einem wie von dir beschriebenen Terrarium wohlfühlen wärst du mit Strumpfbandnattern wesentlich besser bedient.
Für Fische käme hinzu das 25liter rein gar nichts ist und da fast gar keine Fischart rein passt (neons evtl)
Wie gesagt ich würds lassen.


Das mit den Wüstenrennern dürfte wiederrum kein Problem sein wenn sie die passende größe haben.

nach oben springen

#3

RE: Fische und Wüstenrennmäuse?

in Ernährung 21.12.2008 13:32
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Schließe mich da Sanz2302 an....nix mit Aquarium im Kornnatterbecken....da ist echt die Strumpfbandnatter am besten für geeignet...Kornis mögen kein Wasser. Auch keine Brunnen oder so.

1-2 mal Sprühen in der Woche reicht völlig aus.

Kornis fressen auch Wüstenrennmäuse - ist kein Problem.

Wobei Strumpfbandnattern fast nur Stinte Fressen und nur ab und zu ne kleine Baby maus.

nach oben springen

#4

RE: Fische und Wüstenrennmäuse?

in Ernährung 21.12.2008 13:56
von Drow (gelöscht)
avatar

Schade hätte ja auch zu schön ausgesehen. Naja dann bleibe ich dabei kein Aqua einzubauen. Wenigstens sind die Wüstenrennmäuse gefragt.

nach oben springen

#5

RE: Fische und Wüstenrennmäuse?

in Ernährung 21.12.2008 14:29
von Juergen (gelöscht)
avatar

jetzt mal abgesehen ob es für die Kornis gut ist man darf laut Vorgaben Fische nicht in einem 25l Aquarium halten (auch hier gibt es Richtlinien von Haltung ect.). 25l Becken sind für Wirbellose geeignet (Garnelen, Schnecken ect.) und sonst für nix. Da gibt es Vorgaben die man einhalten soll oder würdest du deine Korni in ein 30x30x30 Terra setzen. Also lass bitte das Aquarium aus dem Terra raus.

nach oben springen

#6

RE: Fische und Wüstenrennmäuse?

in Ernährung 21.12.2008 20:25
von Pasi (gelöscht)
avatar

Hallo
Schließe mich da ganz jürgen an
bin ein erfahrener aquarianer und ein 25l becken ist absolut ungeeignet für fische, genauso wie die sogenannten goldfischgläser.

hab in meinem terra einen kleinen brunnen stehen und muss sagen der kommt bei meiner korni sehr gut an.
hab sie schon beim raustrinken beobachten können!
ist ausserdem optisch ein kleines highlight

nach oben springen

#7

RE: Fische und Wüstenrennmäuse?

in Ernährung 21.12.2008 20:40
von Drow (gelöscht)
avatar

Sorry ist ein 54liter Becken habe mich getäuscht. Aber das Thema hat sich ja eh erledigt.

nach oben springen

#8

RE: Fische und Wüstenrennmäuse?

in Ernährung 23.12.2008 17:57
von Martin93 (gelöscht)
avatar

huhu
also strumpfbandnattern fressen so wei ich weiß auch hackfleisch(roh), guppy's und andere lebendgebährende zahnkarpfen .
Ein 25liter becken ist für neons viel zu klein ,da man mindestens 10 fische zusammenhalten sollte.An arten würden zwergfische wie "galaxisalmer"(einer von viele trivialnamen) reinpassen.

nach oben springen

#9

RE: Fische und Wüstenrennmäuse?

in Ernährung 23.12.2008 21:10
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hallo,

zur "Aquariumfrage" kann ich weiter nix sagen, da bin ich schon zu lange raus, aber schaut Euch mal in diversen Zoohandlungen diese neuen "Nano Würfel" an. Da müsste mindestens die Hälfte aller Händler angezeigt werden und da haben viele Becken nur 10 Liter!!!

Wüstenrenner fressen meine Mädels mit Leidenschaft und das schon lange. Vertragen werden die ausgezeichnet, ich hatte noch nie Grund zum Meckern!

LG Claudia

nach oben springen

#10

RE: Fische und Wüstenrennmäuse?

in Ernährung 23.12.2008 21:24
von Drow (gelöscht)
avatar

Ja das stimmt wohl Zoohandlungen sind auch nicht besser. Das mit den Wüstenrennern gefällt mir gut spart schonmal ein wenig Geld und ich kann mir teurere Kornis leisten^^

nach oben springen

#11

RE: Fische und Wüstenrennmäuse?

in Ernährung 24.12.2008 22:36
von gogan (gelöscht)
avatar

Hallo
nur kurz zu dem Thema Aquarium:
@Claudia: in diese kleinen Nano-Becken werden keine Fische gehalten, was dir auch jeder Händler sagen wird.
Wie auch schon oben im thread geschrieben, werden darin nur Garnelen und Schnecken gehalten- Nichts anderes
Drow hat ja schon korrigiert, das es ein 54 Liter Becken ist. Bei 25Litern hätte ich mich auch gefragt, wie da noch ein Stein rein passt UND noch Fische...
Liebe Grüße
Anja

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 173 Gäste , gestern 170 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen