logo
#1

RE: Fütterung meiner Korni

in Ernährung 16.12.2008 21:16
von Pasi (gelöscht)
avatar

Hallo Leute

Hab meine Korni erst seit einer guten woche und deshalb noch nicht wirklich erfahrung gemacht.

Meine Korni ist ein gutes Monat alt und im Zoogeschäft wo ich sie her habe haben sie gesagt ich sollte alle 7 Tage so ein frostmäuschen verfüttern.
Die sind ca. 2- 2,5 cm. lang und natürlich nackt. Aber das wisst ihr e bestimmt.

Ist ihr das nicht zu wenig?
Will sie aber nicht unnatürlich viel füttern, so das es halt am besten für sie ist

Wer kann mir da nen Tipp geben?
Hoffe auf viele Antworten pls :deal:

nach oben springen

#2

RE: Fütterung meiner Korni

in Ernährung 16.12.2008 21:26
von Penboy (gelöscht)
avatar

Hi Pasi!

Also bei den kleinen reicht ein Pinkies (so werden die jungen Mäuse genannt) alle 4-5 Tage, denn sie sollen sich nicht überfressen und auch richtig verdauen.

Zur Futtermenge:
Klar kannst Du soviel Füttern wie reinpasst, aber auch nur weil die Nattern einer Art Fressrausch verfallen. Denn in der Natur kann es vorkommen, dass die Natter Tage lang nichts zu fressen findet und wenn sie dann in einen Nagerbau oder so geht, dann frisst sie so viel sie kriegen kann.

Aber bei Dir bekommt sie ja in regelmäßigen Abständen und das ist so am besten. Dann wird sie nicht zu dünn und nicht zu fett.
Denn es wäre ein Fehler zu sagen; Sie wird schon aufhören zu fressen, wenn sie satt ist.

Ok? Und die Pinkies immer schön auftauen lassen, entweder in der Mikrowelle oder unter einer Lampe. Danach mit der Hand fühlen und drauf drücken. Denn das bist du sicher, das sie innen nicht mehr gefroren ist und auch nicht zu heiß ist.

Gruß

nach oben springen

#3

RE: Fütterung meiner Korni

in Ernährung 17.12.2008 17:58
von Pasi (gelöscht)
avatar

Vielen Dank schonmal für die super Antwort

werd ihr ab jetzt alle 5 Tage 1 Pinky verfüttern.

Mit den auftauen hab ich bisher so gemacht, dass ich sie bei zimmertemperatur auftauen lies und dann kurz under heißes wasser gehalten hab (wegen der Bakterien).

Wie kann ich meiner Korni beibringen das vieh vom Kopf weg zu fressen?

nach oben springen

#4

RE: Fütterung meiner Korni

in Ernährung 17.12.2008 18:02
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo!
Laß deine Korni am besten beim Fressen in Ruhe, sie wird es mit der Zeit schon selbst lernen, wie sie am Besten eine Maus verschlingt. Meine haben am Anfang sogar probiert die Maus quer zu fressen.:-D

LG Linda

nach oben springen

#5

RE: Fütterung meiner Korni

in Ernährung 17.12.2008 20:49
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Hallo...fütterung wie Linda schon sagst.....Auftauen bei Zimmer temp und dann mit heißem Wasser übergießen, und schauen das ja kein Kern mehr drin ist der noch kalt ist.
Die ganz kleinen Kornis fressen oft noch falsch herum, das macht aber nichts. Sie würgen auch nicht immer. Meine haben erst mit 4 Monaten angefangen die schon toten Mäuse zu Würgen.
Also keine Panik du machst das schon.
Und während der Häutung manche Füttern und manche nicht, also ich biete ne Maus an wenn sie genommen wird ok sonst nicht.
Die Häutung erkennst du als erstes an den Trüben Augen.

nach oben springen

#6

RE: Fütterung meiner Korni

in Ernährung 17.12.2008 21:33
von Pasi (gelöscht)
avatar

WOW Danke

hab sie bis jetzt immer in ruhe gelassen und werds jetzt mal probieren wies aussieht.
Wegen dem gefrorenen Kern mach ich mir keine Sorgen denn nach zweieinhalb stunden auftauen und dann die heißwasserdusche dürfte normalerweise kein problem mehr enstehen.

vielen Dank nochmal für die tipps werds gleich probieren, ist e wieder fressenszeit

nach oben springen

#7

RE: Fütterung meiner Korni

in Ernährung 18.12.2008 09:14
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Und schön in ne leere Plastikbox zum füttern setzten...gelle....und die Maus am besten mit der Pinzette reichen - nicht mit der Hand -
Dann kann die Korni nie die Hand mit dem Füttern verbinden

nach oben springen

#8

RE: Fütterung meiner Korni

in Ernährung 18.12.2008 09:25
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Wenn du keine Pinzette hast, kannst du die aufgetauten Mäuse auch in die Box "fliegen" lassen.
Aber direkt mit der Hand würde ich auch nicht füttern, habe das bei meinem Neuzugang gemacht, sie hatte solchen hunger, dass sie schon an der Maus hing, als ich gerade mit der Hand samt Maus ins Quarantäneterrarium langte, sie hat sie und teilweise meine Hand sofort umwickelt. So schnell konnte ich gar nicht schauen. Da kann es schnell passieren, daß die Schlange die Hand anstatt die Maus beißt. Ist bei mir zum Glück nicht passiert.

LG Linda

nach oben springen

#9

RE: Fütterung meiner Korni

in Ernährung 18.12.2008 10:49
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Das wird vorallem dann unangenehm wenn die Schlange 2 JAhre alt ist und sich an den geschmack der HAnd oder der Finer gewöhnt hat. ......am Schluß verbindet die Korni deine HAnd auch beim hantieren im Terra mit Futter - und schnappt immer nach Dir.

nach oben springen

#10

RE: Fütterung meiner Korni

in Ernährung 18.12.2008 11:02
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Ist doch schön, wenn die Kornies "handzahm" werden!
War nur Spaß! Beim Quarantäneterrarium war es auch nur eine Ausnahme, wollte die Cinderella nicht so stressen und schon wieder rausnehmen. Bei meinen anderen Kornies füttere ich selbstverständlich auch in einer extra Futterbox. Nicht nur, weil sie im Terra zu zweit sind und ich Kämpfe ums Futtertier vermeiden möchte, sondern gerade aus dem Grund, dass sie wissen, nur dort (Futterbox) gibt es Futter.

LG Linda
18.12.2008 11:03:51: Dieser Beitrag wurde editiert, von Linda W.

nach oben springen

#11

RE: Fütterung meiner Korni

in Ernährung 18.12.2008 21:01
von Pasi (gelöscht)
avatar

Ich habs bis jetzt so gemacht dass ich meine Korni erst etwas herausgenommen hab und dann zur maus ins terra gesetzt habe.
nehme meine korni schon ab und zu raus damit sie zahm wird, deshalb glaub ich nicht dass sie meine hand mit futter verwechseln wird.

Danke für die zahlreichen antworten!

nach oben springen

#12

RE: Fütterung meiner Korni

in Ernährung 18.12.2008 21:06
von blondi (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Pasi
Ich habs bis jetzt so gemacht dass ich meine Korni erst etwas herausgenommen hab und dann zur maus ins terra gesetzt habe.
nehme meine korni schon ab und zu raus damit sie zahm wird, deshalb glaub ich nicht dass sie meine hand mit futter verwechseln wird.

Danke für die zahlreichen antworten!




Das wäre schön wenn Schlangen zahm werden würden
wenn dann duldet sie es,mehr nicht

nach oben springen

#13

RE: Fütterung meiner Korni

in Ernährung 19.12.2008 11:24
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

...nicht die Schlange dann wieder zur MAus ins Terra...sondern die schlange mit Maus in ne Plastik BOx ohne alles.

Die Reihenfolge ist natürlich egal ....ob Maus zuerst in Box oder Schlange ...aber auf jedenfall nicht im Terra füttern

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 84 Gäste , gestern 170 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen