logo
#1

RE: Korni frisst fast nichts

in Ernährung 30.11.2008 17:29
von Mali (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich habe mir vor ein paar Wochen eine einjährige Butter im Internet gekauft, habe mich lange mit dem Vorbesitzer unterhalten und dieser versicherte mir, dass sie in bestem Zustand ist. Doch als sie dann bei mir ankam sah sie unterernährt aus und sie frisst auch sehr zögerlich. Immerhin nimmt sie ab und zu 1 pinkie zu sich, aber das reicht ja wohl definitiv nicht, v.a. nicht zum aufpäppeln.
Jetzt könnte man denken, dass sie am Kopf leicht die Farbe verliert. Was kann das sein? Was könnte ich machen um sie wieder aufzupäppeln?
Zusammen mit ihr hab ich mir ein Männchen bei dem selben Vorbesitzer gekauft, dieses ist putzpunter und frisst normal, von daher denk ich nicht, dass er die Tiere hungern lassen hat o.ä
Danke im Vorrausfür eine Antwort

nach oben springen

#2

RE: Korni frisst fast nichts

in Ernährung 30.11.2008 17:49
von chest (gelöscht)
avatar

Ich würde erst mal beide trennen wenn das nicht schon geschehen ist.
Wenn sie das nächste mal kotet schicke die Probe zu Exomed.So kannst du ausschließen das etwas krankheitsbedingtes oder organisches vorliegt.
In dieser Jahreszeit kann es durchaus vorkommen das kornis,speziell Böcke, weniger fressen wegen der Winterruhe.Wenn sie allerdings schon eingefallen ist ist höchste Eisenbahn.Deswegen unbedingt zum Doc mit ihr.Evtl. kannst du ihr mal Bioserin geben,das wirkt auch Appetitanregend.
Für eine 1. jährige Korni ist 1 Pinkie aber garnichts...
Vor allem solltest du nicht selber irgendwas rumprobieren.Ab zum nächsten Doc,eine Magenspülprobe machen lassen und die sofort untersuchen lassen...dann weist du wahrscheinlich schon mehr.

nach oben springen

#3

RE: Korni frisst fast nichts

in Ernährung 30.11.2008 17:51
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo!
Als aller Erstes solltest Du abklären, aus was für einem Grund sie nicht so viel Nahrung zu sich nimmt, vielleicht hat sie ja von Geburt an schon nicht richtig gefressen, oder sie ist krank.
Ich würde am Besten gleich morgen mit ihr zum reptilienkundigen Tierarzt gehen!
@chest: hab zur gleichen Zeit geantwortet, bin derselben Meinung.
30.11.2008 17:56:00: Dieser Beitrag wurde editiert, von Linda W.

nach oben springen

#4

RE: Korni frisst fast nichts

in Ernährung 30.11.2008 18:13
von Mali (gelöscht)
avatar

Dann wird wohl nichts anderes übrig bleiben als mit ihr zum Tierarzt zu fahren. Weil laut Futterplan hat sie bis jetzt alle 2 Wochen 1-2 Springer gefressen. Hatte nur gehofft ich kann ihr die stressige Fahrt zum Arzt sparen.

nach oben springen

#5

RE: Korni frisst fast nichts

in Ernährung 30.11.2008 18:44
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Du hast ja geschrieben, daß sie schon unterernährt ausgesehen hat als sie bei Dir ankam, da kann doch was am Futterplan des Vorbesitzers nicht stimmen, wenn da drin steht, daß sie alle 2 Wochen 1-2 Springer bekommen hat.
Viel Glück
LG Linda
30.11.2008 18:55:09: Dieser Beitrag wurde editiert, von Linda W.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 184 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen