logo
#1

RE: Fütterung außerhalb des Terras :-J

in Ernährung 04.11.2008 16:47
von Monk (gelöscht)
avatar

Hiho!

Nun ist es auch bei mir am Freitag so weit und ich hole meinen kleinen Hannibal (ich fand den Namen sehr passend *hehe*) ab :-D . Ich möchte ihn lieber außerhalb des Terrariums füttern um die Euch sicher bekannten Gefahren zu umgehen. Dafür habe ich auch schon eine kleine Box gekauft. Nun wollte ich fragen, wie denn der genaue Fütterungsablauf ist? Z.B. , wann ich ihn wieder in sein Terrarium setzen kann?
Ich würde mich über viele hilfreiche Antworten freuen ^^ .

Monk

nach oben springen

#2

RE: Fütterung außerhalb des Terras :-J

in Ernährung 04.11.2008 17:49
von Tobi (gelöscht)
avatar

Hi Monk,
also ich setz eine meiner kornis in meine fütterungsbox, dort lass ich die schlange etwas herunterfahren, also warte 5 minuten bis sie wieder ruhig ist, dann geb ich das futter hinzu. wenn er er das futter nicht sofort nimmt, dann deck ich die box mit einem handtuch zu und warte, nach einer halben stunde hat er dann meistens gefressen und ich setz ihn wieder in sein terra. wenn er das futter sofort nimmt dann warte ich bis er es hinunterschluckt und warte bis er die maus in seinen magen geschoben hat, wenn er dann schon wieder herum kriecht kommt er bei mir sofort wieder ins terra zum verdauen

grüße tobi

nach oben springen

#3

RE: Fütterung außerhalb des Terras :-J

in Ernährung 04.11.2008 18:06
von Monk (gelöscht)
avatar

Hiho!

Danke Dir Tobi ^^ ! Ist die Korni nach der Fütterung eher aggressiver als sonst?

Mit freundlichen Grüßen
Monk

nach oben springen

#4

RE: Fütterung außerhalb des Terras :-J

in Ernährung 04.11.2008 18:40
von Tobi (gelöscht)
avatar

also bei meinen Zwei ist mir das nocht nicht aufgefallen, aber sie sind ja auch äußerst ruhig. das kann von schlange zu schlange unterscheidlich sein

nach oben springen

#5

RE: Fütterung außerhalb des Terras :-J

in Ernährung 04.11.2008 20:09
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Wir warten auch nach der Fütterung, bis Pinkie oder Speckie nach hinten gerutscht sind - kann man ja gut erkennen.
Dann gehts zurück ins Terra.
Das unsere agressiver sind, finde ich nicht. Eher teilweise etwas aufgeregt, vielleicht hoffen sie, dass ich noch ein Dessert kredenze

nach oben springen

#6

RE: Fütterung außerhalb des Terras :-J

in Ernährung 04.11.2008 20:29
von Monk (gelöscht)
avatar

Okay, dann bin ich beruhigter ^^.

Vielen Dank!

Monk

nach oben springen

#7

RE: Fütterung außerhalb des Terras :-J

in Ernährung 04.11.2008 20:33
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Hallo........also ich mache es gleich wie die anderen schon gesagt haben.....nur das mein Bock die Maus von ner Pinzette bekommt und sie auch sofort nimmt und verschlingt. Das ganze geht 3 min und ich warte dann auch ab bis er die Maus im Magen hat.
Dann gehts wieder ab ins Terra.

Also aggressiv ist meiner nach der Fütterung nie - nur sehr aufgeregt.
Obwohl meiner ein sehr strenger Artgenosse ist - er läßt sich nicht gerne anfassen.

Aber habe noch nie bemerkt das er sich nach dem Futter zum negativen ändert.

Lg Elke

nach oben springen

#8

RE: Fütterung außerhalb des Terras :-J

in Ernährung 20.11.2008 09:59
von pascal (gelöscht)
avatar

@Tobi:

Hallo,

wie groß ist Deine Box ?

Spielt es eine Rolle, ob die Dose lichtduchlässig ist oder nicht, heißt ist es
besser, wenn es in der Box dann dunkel ist, wenn sie abgedeckt ist ?
LG
Christian
20.11.2008 10:00:31: Dieser Beitrag wurde editiert, von pascal

nach oben springen

#9

RE: Fütterung außerhalb des Terras :-J

in Ernährung 20.11.2008 14:37
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Hallo

Also die Boxen wachsen mit meinen Tieren mit....der große ist 90 cm der hat nun ne Box 50x40x40 die ist durchsichtig mit dunklem Deckel....wobei ich aber die Box mit ner Wolldecke abdecke.

Die kleinen haben 30x20x20 Boxen die sind 40 cm lang ind 5 Monate alt.
Aber auch abgedeckt.

Ich habe sowieso gute fresser, die nehmen auch in der Box die MAus wenn der Deckel offen ist von der Pinzette und fressend die in ruhe.
Nur mein Bock der rasseld dann immer mit dem Schwanz wenn er sich beobachtet fühlt.
Darum die Decken..das sie ruhe haben zum futtern

Lg Elke

nach oben springen

#10

RE: Fütterung außerhalb des Terras :-J

in Ernährung 20.11.2008 16:28
von Tobi (gelöscht)
avatar

ja bei mir ist das fast genauso, nur dass mein männchen nur im dunkeln frißt.
grüße tobi

nach oben springen

#11

RE: Fütterung außerhalb des Terras :-J

in Ernährung 20.11.2008 17:59
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Bei mir fressen sie auch ohne Deckel, den mach ich nur drauf, wenn während der Fütterung gerade das Telefon klingelt und ich weg muß.
Sie fressen auch bei Licht, sogar in Ruhe, wenn ich nebendran sitze, nur ein Mal hat meine Creamsicle während der Fütterung gerasselt, als mein Nachbar mal zuschauen wollte und vor der Box stand.
LG Linda

nach oben springen

#12

RE: Fütterung außerhalb des Terras :-J

in Ernährung 20.11.2008 20:16
von Bambus (gelöscht)
avatar

Hi Monk,

bei mir läuft es auch wie bei den Anderen. Allerdings steht die Box bei mir schon auf der Wage. Dann hab ich gleich das aktuelle Gewicht wenn ich die Schlange in die Box setze. Das Futter gibts bei mir auch von der Pinzette. Bei meinen Beiden hab ich festgestellt, dass sie dann weniger Stress haben. Sie sind halt nicht so wirklich scharf auf die mentschliche Hand. Und wenn die Mahlzeit im Magen ist, gehts sofort zurück ins Terra.

Liebe Grüße
Nadja.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste , gestern 184 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen