logo

RE: Kornnatter behält das Fressen nicht --Hilfe!

in Ernährung 02.11.2008 22:04
von kornnator (gelöscht)

Kornnatter behält das Fressen nicht --Hilfe! (gelesen 50 x)

hallo
ich bin Neuling und habe mir vor 4 Wochen eine 2jährige Kornnatter gekauft. Der Besitzer meinte sie frisst gut un ohne Probleme´.
nach der häutung habe ich ihr eine lebende maus gegeben und noch eine aufgetaute . die schlange war sehr hungrig , aber nach 2-3 tagen hat sie diese wieder ausgespuckt. nach einer halben woche habe ich ihr noch 1 babymaus gegeben, aber die kam heute wieder heraus. was hat sie? oder was mache ich falsch?
ich hatte erst falsche temperaturen habe aber jetzt am tag 24-26 °C und in der nacht 20-22°C . sie bekommt immer frisches wasser , und die luftfeuchtigkeit stimmt auch. Verstopfung kann ich ausschliesen da sie bereits gekotet hat. sie ist sehr aktiv und hungrig , doch hat seid 5 wochen nichts gegessen.
bitte um hilfe
danke im voraus

nach oben springen

in Ernährung 02.11.2008 22:43
von Romeo (gelöscht)

Servus,

Also als erstes sollte man 10-14 tagen warten nach dem sie die maus gekotzt hat und dann würde ich ihr erst mal nur eine adulte maus geben wen die die wieder raus kotzt würde ich sofort ne kot probe einschicken bei exomed.de!!

und die temparatur würde ich tags über zwischen 26-28°C nachts auf 22-24°C !!!

Hast du schonmal ne kotprobe eingeschickt?? wen nicht würde ich dir raten ne kotprobe mit dem nächsten kot einzuschicken!

gruß Nino

nach oben springen

in Ernährung 03.11.2008 01:02
von Carmen (gelöscht)

Bzgl. Wartezeit nach dem Erbrechen schrieb Romeo ja schon etwas, allerdings kann ich bei den Nachttemperaturen so nicht unbedingt zustimmen, da auch die meisten Jungtiere normalerweise problemlos bei ~20° verdauen, Adulte sowieso, und das kaum der Grund gewesen sein dürfte.