logo

RE: Lebendfresser umstellen?

in Ernährung 01.11.2008 10:20
von Beatrice (gelöscht)

Wie schätzt ihr die Chancen ein, eine knapp ein halbes Jahr alte Korni von Lebend auf Frost umzugewöhnen?
Hat jemand von euch das schonmal versucht?

DANKE

nach oben springen

in Ernährung 01.11.2008 18:00
von sammy31002 (gelöscht)

Hallo.....einfach probieren.... ich kenne viele Kornihalter die Springen von Frost auf Lebend und wieder anders. Die haben keine Probleme damit.

Weißt wie du ne Frostmaus fütterst?

Lg Elke

nach oben springen

in Ernährung 01.11.2008 21:00
von Beatrice (gelöscht)

Hi Elke,

ja, weiß ich. Unsere Kornis, die wir bislang haben, fressen alle Frost. Aber nun sind wir an einer interessiert, die bislang nur lebend frisst.
Wir wohnen in Frankfurt und haben keine Gelegenheit, die Futtermäuse selber zu züchten. Daher ist es einfach viel praktischer, wenn wir nur Frost geben.
Ich könnte ja ein Pärchen bei meiner Mutter einquartieren, die auf dem Land lebt, aber die wird die Krise kriegen und mich enterben :freak:

nach oben springen

in Ernährung 02.11.2008 12:59
von sammy31002 (gelöscht)

Ja das kenn ich, spiele auch schon mit dem Gedanken. Aber es stinkt halt echt fürchterlich egal wie sauber man die Mäuse hält.

Mein Züchter von dem ich alle meine Kornis her habe, der hat nen eigenen Mäusezüchter und da bekomm ich die Tiere immer frisch Tot nach größe Sortiert, brauch die nur noch einfrieren.

Aber ich denke bei der neuen Korni wirst keine Probleme haben, normal nehmen die so ne Umstellung gut hin.

Lg Elke

nach oben springen

in Ernährung 02.11.2008 14:01
von kingsnake (gelöscht)

Ich hatte mal meine Königsnatter von Lebend auf Frost umgestellt, obwohl der Bock schon 8 Jahre auschließlich lebend von mir sein Futter bekommen hat, hat er die Frostmaus sofort genommen.

Aber ob es bei dir auch so klappen kann man pauschal nicht sagen.

nach oben springen

in Ernährung 02.11.2008 20:33
von Beatrice (gelöscht)

Hmja, muss man immer probieren ob es klappt, leuchtet mir ein. Aber immerhin gibt es ja durchaus positive Erfahrungen
Aber die Korni, um die es sich evtl. gehandelt hätte, werden wir jetzt wohl eh nicht kaufen.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 151 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen