logo

RE: Futterfeste frißt nicht

in Ernährung 24.10.2008 16:22
von Tobi (gelöscht)

Hi, also i hätt jetzt mal wieder ne frage, hab auch schon bi der froensuche geschaut aber da kam immer nur, wenn frisch geschlüpfte kornies nichts zu sich nehmen,
also meine kornies haben 5- 10 mal ohne probleme gefressen und seit dem letzten mal nahmen sie nur noch 1 pinkie an, den fraßen sie aber nicht vom kopf her sondern schoben ihn mit der schwanzseite in ihr maul. jetzt hab ich sie heute wieder versucht zu füttern nach einer woche und nun fressen sie nicht mal mehr einen.
vielleicht kann mir ja jemand helfen
Gruß Tobi

nach oben springen

in Ernährung 24.10.2008 17:20
von chest (gelöscht)

machen meine als auch.
Bei 1 Woche würde ich mir da keine Gedanken machen.Ich hatte einen dabei der immer 2-3 verdrückt hat und dann auf einmal fast 1 Monat lang garnichts mehr wollte.Irgendwann hat er dann wieder angefangen normal zu fressen

nach oben springen

in Ernährung 24.10.2008 17:40
von Tobi (gelöscht)

und ist das ein problem dass sie die pinkies falsch herum fressen??

nach oben springen

in Ernährung 24.10.2008 20:40
von chest (gelöscht)

nö..solange sie sie runter bekommen nicht.Geht halt schwerer

nach oben springen

in Ernährung 24.10.2008 21:17
von Tobi (gelöscht)

naja wenn sies mögen, danke für deine Antworten

nach oben springen

in Ernährung 25.10.2008 00:23
von Carmen (gelöscht)

Wie schon gesagt wurde, eine Woche ist noch nicht dramatisch.

Darüber hinaus gelten die selben Tipps auch für Jungtiere die schon mehrfach gefressen haben, und dann durch z.B. Umzug nicht mehr ans Futter gehen, obwohl sie vorher gut gefressen haben.

Es ist ja nun deutlich kälter geworden, evtl. merken das deine Kleinen auch? Dann würden sie sich auf die Überwinterung einstellen - wie sie es in der Natur auch müßten - und daher Futter verweigern.
Ggf. mal die Temperaturen überprüfen.
Falls die ok sind, einfach nochmal paar Tage warten und erneut versuchen.

nach oben springen

in Ernährung 25.10.2008 08:12
von Beatrice (gelöscht)

Hi Tobi,
wir hatten letztens auch den Fall, dass zwei von unseren keinen Appetit zu haben schienen, obwohl sie sich laut Fressintervall euphorisch auf das Futter stürzen sollten. Die haben dann auch beim nächsten bzw. übernächsten Mal wieder gefressen wie gehabt und alles war ok. Und unsere fangen auch immer mal an, die Pinkies oder Speckies von hinten aufzufressen - selber schuld, ist dann halt schwieriger ;-) Auch die Futtertiere seitlich zu fressen, wurde schon mehr oder minder erfolgreich ausprobiert ........

Was Carmen schreibt, da habe ich noch gar nicht dran gedacht, aber evtl. haben die das Signal "Winter" erhalten. Und evtl. hast du nicht bemerkt, dass es aufgrund der Außentemperaturen im Terra ein wenig kühler geworden ist.

nach oben springen

in Ernährung 25.10.2008 09:59
von constantine (gelöscht)

Schönen guten Tag

Also wenn das Thema schon mal angesrochen ist, ich hab so ein ähnliches problem. Bei mir ist es so das ich ein jungtier hab von anfang des Jahres und sie hat sich immer sofort auf das angebotene Fressen gestürzt aber seit ca vier wochen rührt sie nichts mehr an.Hab mir bis jetzt nicht soviel sorgen gemacht weil sie nicht schlecht ausieht und auch noch gut aktiv ist. Ich hab es immer ein bis zweimal die woche versucht, werd heute nochmal versuchen sie zu Füttern,ich hab gelesen das solche Fresspausen nichts ungewöhnliches sind wielang kann das denn gehen? Vielen Dank

nach oben springen

in Ernährung 25.10.2008 12:31
von Tobi (gelöscht)

also an der kälte wird es nicht liegen, denn das terra steht in meinem zimmer, da wird im Winter immer geheizt. Ich hab mich auch nur darüber gewundert, weil die Zwei eigentlich superfresser sind und jedesmal an ihre Beute gehen, sogar in der Häutung, aber ich versuchs in ein paar Tagen noch mal.
Danke nochmal für eure Hilfe

nach oben springen

in Ernährung 25.10.2008 12:47
von Sandra (gelöscht)

Hi,

ich hatte ein ähnliches 'Problem' vor wenigen Wochen mit Little.

Beim Füttern ist der Herr so eigen, dass er nur an sein Futtertier geht, wenn die Faunabox, in der ich ihn füttere, abgedeckt wird.

Vor wenigen Wochen waren beide Kleinen mit Fressen dran, aber Little ging an keine seiner Pinkies.

Ich hatte ihn mir dann etwas genauer angesehen und den Eindruck, dass seine Augen ganz, ganz leicht getrübt waren - aber sicher war ich mir nicht.

Hab dann einige Tage abgewartet und siehe da: 10 Tage später lag ein Natternhemd in seiner Box!

Jetzt sind wir wieder soweit: Fressen ja, Zugucken is' nich'.

vlg.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 174 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen