![]() |
|
|

Hi Zusammen,
ich hätte da mal eine frage an euch!!!
und zwar mein Problem Kind der Jack
siehe Foto
Frisst extrem lange das kann bei einer kleinen Babymaus schon mal über 1std. sein ist das normal oder muss ich mir sorgen machen??? Er würgt sie des öfteren und verknotet sich selber immer kommt aber immer davon wieder los. Dann versucht er die Maus zu verschlingen nur das dauert immer sehr lange.
Das ist beim Jimmy
siehe Foto
nicht der Fall bei Ihm dauert das keine 5 Min und die Maus ist weg.
Beide Kornnattern halte ich strickt getrennt von einander beim Füttern und mache da auch kein Affentanz drum rum so das die beiden Kornnattern kein stress haben.
Hoffe Ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben was ich machen kann beim
Jack das es besser läuft. Ich habe auch schon versucht das futter an zu feuchten ist aber noch beim gleichen geblieben.
P.S.: Die beiden Kornnattern sind Geschwister und ca. 1,5 Monate alt
grüße
Maverick
21.10.2008 16:04:07: Dieser Beitrag wurde editiert, von Maverick
21.10.2008 16:05:10: Dieser Beitrag wurde editiert, von Maverick

Hi Maverick,
nimmst du lebende Pinkies oder schon Tote?Ich weiß nicht ob es daran liegt aber probier mal aus ob dein Jack schon totes Futter schneller frißt. ich füttere meine immer mit frostfutter und das dauert auch keine 5 minuten.
Viel Glück

Mit feucht oder nicht hat das auch nicht viel zu tun - entweder stellt er sich einfach "dumm" an, oder es ist evtl. eine körperliche Ursache.
Vielleicht eine kleine Verletzung im Maul oder so.
Macht er das denn von Anfang an in diesem Schneckentempo?
Tip direkt wäre nur ein sehr kleines Futtertier zu geben, einen neugeborenen Pinky also (falls du das nicht ohnehin schon gibst) oder wenn du Frostfutter hast, einen Pinky der Länge nach halbiert, und wenn er da auch Probleme hat, einfach mal einen reptilienkundigen TA drauf schauen lassen.

Vielleicht hat Jack einfach so keinen riesigen Appetit wie sein Bruder und spielt lieber etwas mit seinem Essen? ;-)
Nee, aber ich sehe das bei unseren Schlangen, die gleichalt ist, wie unterschiedlich die Fressgewohnheiten sind. Während die eine locker 2 Pinkies verdrückt ist die andere mit einem schon pappsatt und braucht auch viel länger.
Aber evtl. würde ich mit Jack dochmal zum Doc gehen. Man muss ja nicht immer was Schlimmes annehmen, aber es beruhigt dann doch.

Hi Zusammen,
danke für eure Antworten.
@Tobi
ich habe beide Varianten schon ausprobiert mit lebenden und Toten Pinkies.
@Carmen
ich habe gelesen das wenn mann pinkies oder Mäuse anfreuchtet oder einfettet die Besser rutschen. Ja er macht das seit Anfang an schon so das er lange bracht bis er ein Pinkie im maul hat wenn er dann drin ist gehts besser.
@Beatrice
Das glaube ich nicht da er die gleichen Jagt Ambitionen wie sein Bruder hat, er attackiert die beute genau so schnell.
Das mit dem Repti Doc werde ich mal in betracht ziehen wenn es bei der nächsten Fütterung immer noch so ist.
Habe sie gerade beide gefüttert Jimmy wie immer 3min weg ist er beim Jack er kämpft noch hat aber schon den halben Pinkie verschlungen.
Habe diesmal einen noch kleineren wie sonst genommen größe ca. 2cm
Jimmy hatte einen mit ca. 3.5cm größe dem kann ich sogar ohne Probleme Pinkies mit Fell anbieten das packt der ohne Probleme.
Mal schauen was wird
grüße
Maverick
22.10.2008 15:37:52: Dieser Beitrag wurde editiert, von Maverick
22.10.2008 15:38:44: Dieser Beitrag wurde editiert, von Maverick
22.10.2008 15:39:45: Dieser Beitrag wurde editiert, von Maverick

Das Befeuchten, Einfetten/Einölen oder in Eiweiß tunken bezieht sich allerdings eher auf das Stopfen, wenn man das Tier also zwangsfüttert.
Da es sich hierbei wehrt, ist es besser ein "Gleitmittel" zu haben, damit es besser rutscht.
Für das normale Fressen allerdings ist sowas eigentlich nicht notwendig.

Hallo,
die beiden Zwerge stammen aus meiner Zucht - und der Kleine hat sich von Anfang an so dusselig angestellt . Nach Verletztungen im Maul hab ich bei ihm gekuckt da war alles ok. Er ist halt einfach ein bissle "anders". Er bekam schon immer die kleinsten Pinkys die es im Wurf gab, ob tot oder lebend war dabei egal. Er macht mit seiner Beute von Anfang an große Ringkämpfe.
Gruß Silke

hi zusammen,
er hat das erstmal geschafft ein Pinkie in 15 min zu fressen
ich denke mal das er mit größeren seine Probleme hat.
Jetzt weiß ich woran ich bin.
Danke nochmal für eure Hilfe
grüße
Maverick

![]() 0 Mitglieder und 151 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 151 Gäste , gestern 14 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 7951
Themen
und
66967
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |