logo

RE: Hat sie vielleicht noch hunger?

in Ernährung 16.10.2008 22:35
von AngelofDeath (gelöscht)

Hey zusammen
Hab ja jetzt schon einige wochen meine korni. Nachdem ich sie fast 2 monate mit nur einer Babymaus gefüttert habe, habe ich vor 3 wochen angefangen 2 zu geben beim ersten mal ging auch alles gut bei den beiden anderen malen hat sie nach 2-3 tagen die 2 maus ausgewürgt bei,m ersten mal habe ich egdacht das es vielleicht stress war wegen dem umzug von einem terra ins andere aber als es beim 2. mal passiert ist habe ich mir schon sorgen gemacht. Heute hab ich sie wieder gefüttert aber diesmal nur eine Babymaus jetzt hab ich das gefühl das sie nach mehr fütter sucht habe aber angst wenn ich noch eine gebe das sie am ende noch krank wird. Ach so ich fütter sie alle 7 Tage. Danke schon mal für die antwort.

nach oben springen

in Ernährung 16.10.2008 22:41
von Carmen (gelöscht)

Hm, wenn sie es einmal gut verdaut hat, beim zweiten Mal ausgewürgt hat, hast du evtl. zu schnell danach zum dritten Mal gefüttert, sodaß sie erneut ausgewürgt hat, weil der Magen noch gereizt war.
Füttere sie jetzt nochmal mit einem Pinky, und versuche es dann erneut mit zweien oder alternativ mit einem Specky.

Ansonsten - wurde schonmal eine Kotprobe ausführlich untersucht?
Falls nicht, ist es besser das nachzuholen.
Auch ausgewürgte Futtertiere kann man bei Exomed einschicken, und sind vorallem zum Test auf Cryptos ganz praktisch.

nach oben springen

in Ernährung 16.10.2008 22:46
von AngelofDeath (gelöscht)

DAnke nochmal für die rasche antwort. Ich werde es mal versuchen

nach oben springen

in Ernährung 17.10.2008 16:54
von Ska (gelöscht)

Hallo Angelo,

ich habe zwar lange nicht soviel Ahnung wie Carmen, aber bei so kleinen Kornis würde ich nicht alle 7 Tage 2 Pinkis geben sondern liebe alle 4 bis 5 Tage eine.

Ich habe meine jetzt seit einem Jahr und bin mit kurzen Futterintervallen und kleinen Mäusen gut zurecht gekommen.

Bis jetzt hat noch keine ausgewürgt und sie wachsen sehr gut.

Gruß Ska

nach oben springen

in Ernährung 19.10.2008 03:19
von Carmen (gelöscht)

Ich habe beides versucht, kurze Intervalle mit einem Futtertier, sowie längere Intervalle mit einem größeren oder mehreren Futtertieren.
Unter dem Strich blieb sich das Ergebnis recht gleich, nur dass einigen die 4-5 Tage zu kurz waren (was allerdings sehr selten vorkam, daher fast zu vernachlässigen ist), sie daher verweigerten, oder fraßen und dann erbrachen.

Beide Methoden sind, solange das Tier damit gut zurecht kommt, völlig in Ordnung.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 283 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen