logo

RE: Unbegründete Sorge?

in Ernährung 14.10.2008 19:57
von gogan (gelöscht)

Hallo an alle,
Ich habe am Samstag nun doch meine zwei Korni- Babys bekommen.
Der Züchter sagte mir, daß er immer Dienstags Mäuselieferung bekommt, und dann Fress-Tag ist. Ich habe darauf hin beschlossen, bei ihm meine lebenden Pinkies zu holen.
Nun hat die eine Korni auch sofort zugeschlagen, hat nur Sekunden gedauert, aber die andere hat seit 2 Stunden noch nicht gefressen. Sie kuschelt mit dem Mäusebaby, als ob sie Muttergefühle bekäme
Ich gabe gelesen, daß das total normal ist, daß Kornis erst Nachts fressen.
Sorgen mache ich mir trotzdem etwas, da sie schon einmal mit dem Fressen ausgesetzt hat.

Die Kleinen sind am 18.6.08 geschlüpft. Dann vertragen sie doch solche Pausen ohne Probleme?
Gefressen haben sie bis jetzt 13 bzw. 14 mal seit Schlupf. Der Züchter sagt, sie sind somit Futterfest.
Wie seht ihr das?
Liebe Grüße Anja
16.10.2008 22:46:01: Dieser Beitrag wurde editiert, von Carmen

nach oben springen

in Ernährung 14.10.2008 20:00
von nofake (gelöscht)

ja da würde ich mir noch keine sorgen machen...biete den pinky nochmals nachts an....
ist bei mienem beien auch so....die eine frsst sofort 2 hintereinander undd ei zweite macht das ganze immer still und heimlich nachts!!

lg
jürgen

nach oben springen

in Ernährung 14.10.2008 20:27
von gogan (gelöscht)

Hallo Jürgen,
meinst du, ich soll den Pinkie wieder raus nehmen? Ich habe ihn bis jetzt bei ihr gelassen.
LG Anja

nach oben springen

in Ernährung 14.10.2008 20:42
von nofake (gelöscht)

ich habe ihn über nacht gelassen und am nächsten morgen war er weg....die schlangen sind eh getrennt in kleinen boxen nehme ich an

lg

nach oben springen

in Ernährung 14.10.2008 21:03
von gogan (gelöscht)

Hey
Ja, die Kornis sind noch getrennt. Ich habe vorhin den Pinkie noch mal aus der Box geholt, um ihn vorm schlafengehen wieder zur Korni zu geben.
Ich dachte, das wäre vielleicht noch mal animierend, wenn der Pinkie neu gegeben wird.
Ich lasse ihn dann über Nacht bei der Korni.
LG Anja

*edit: Ich habe hier mal den letzten Teil deines Satzes entfernt, da er mit dem Tierschutzgesetz nicht vereinbar ist, und es ggf. Probleme für das Forum und somit André nach sich ziehen könnte.
Bitte solche Anmerkungen in Zukunft unterlassen.*
15.10.2008 17:00:04: Dieser Beitrag wurde editiert, von Carmen

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 143 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen