logo

RE: Verdauung zu schnell - Futter zu wenig?

in Ernährung 09.10.2008 13:32
von sammy31002 (gelöscht)

Hallo ihr Lieben,

Habe in einem anderen Beitrag schon mal von der Aggression meiner Korni Berichtet.
Sie wurde ja von einem Tag auf den anderen so. Kotproben waren ok. TA meinte dann er würde zu kleine Futtertiere bekommen.

Jetzt gebe ich ihm seit 3 Wochen eine Adulte Frostmaus, und das so im Abstand von 5-7 Tagen.

Er ist aber nach zwei Tagen schon wiedr ganz aktiv und macht nen Clown an der Scheibe.
Wollte ihn nun beim letzten Füttern zu der Adulten Maus noch nen Springer geben ( weil da hab ich noch ein paar) die hat er aber nicht genommen.
2 Tage war er dann zum verdauen verschwunden und ist aber seit dem wieder so was von Agil und Bettelt und hangt an der Scheibe.
Gehe ich zum Terarium schießt er schon wie verrückt nach vorne zur Scheibe, halte ich nur meinen Finger an die scheibe oder ans Lüftungsgitter beißt er sofort zu.
Hatt er denn so Hunger oder ist er einfach nur so Aggresiv.
Wenn ich rein fasse um ihm Trinken zu machen muß ich ganz schnell sein. Zum Füttern kann ich ihn nur noch mit dem Haken raus holen.
Was mach ich falsch?

nach oben springen

in Ernährung 09.10.2008 13:34

...Ps: meine Korni ist ein Bock....Ein Jahr alt.......110 gramm schwer.........und knapp nen Meter lang.

nach oben springen

in Ernährung 09.10.2008 13:58
von chest (gelöscht)

also bei der Größe sollte er eigentlich mit einer adulten Maus schon satt werden.Denke nicht das es dann mit Hunger zusammenhängt.Wie ist er denn wenn du ihn in der Hand hast....ruhig oder beißt er da auch um sich ?

nach oben springen

in Ernährung 09.10.2008 14:04

Also er laßt sich ganz ruhig raus nehmen, ist nicht angespannt und macht auch keine gespannte s Form.

Er legt sich leicht um meine Hände und es sieht fas so aus als würde er richen mit dem Kopf geht dabei ganz langsam mit dem Maul auf meinen HAndrücken zu und dann beißt er auch schon.
Also eigentlich genau so wie wenn er in siener Futterbox sitzt und ich halt eihm die Maus hin.

Er ist dabei aber ganz ruhig und entspannt.....

Mein großes problem ist ich entwickle langsam Respekt- denn ich habe schon wieder muffe davor ihn zu Fütter und dabei raus zu holen
:sad:
Dabei ist er immer so lieb gewesen.
Und er wird ja auch zusehens größer !

nach oben springen

in Ernährung 09.10.2008 16:41
von chest (gelöscht)

vielleicht riechst du einfach nach was leckerem...hast du irgendwelche Nager ?
Versuch doch mal was er macht wenn du dir vorher wirklich die Hände bis zum Ellenbogen gut mit Seife wäschst.

So ein Verhalten hatte ich bei meinen noch nie.Entweder lieb oder richtig zickig...aber so:???:

nach oben springen

in Ernährung 09.10.2008 22:35
von Amber04 (gelöscht)

Hast du ihn als Jungtier bekommen oder kann es sein, dass er schon schlimmes mit den Vorbesitzern erlebt hat? Von so einem Verhalten habe ich noch nie gehört. Ich füttere meine Tiere immer im Terra, aber auch nur unter Aufsicht, und bis jetzt hat es gut geklappt. Vielleicht stört ihn das Rausnehmen und Umsetzen. Wenn er vielleicht im Terra "satt" gefüttert wird und somit in seiner gewohnten Umgebung bleiben kann, dann wird er eventuell ruhiger - das hoffe ich für dich. Deinen Respekt vor so einem schwer handelbaren Tier kann ich sehr gut verstehen - aber irgendwo muss ja die Ursache für so etwas sein. Ich denke nur, das Tier kann nichts dafür: entweder es hat schlechte Erfahrungen gemacht oder es folgt nur seinen natürlichen Instinkten. Aber Kornis gelten doch als sehr umgänglich, darum muss meiner Meinung nach da irgendetwas anderes sein. Verlier bitte nicht die Freude an deiner Schlange, sondern such weiter nach der Ursache!

nach oben springen

in Ernährung 10.10.2008 10:40

Vielen Dank für Eure Hilfe, bin schon kräftig am suchen und Lösungen finden.
Habe nun aber beim Züchter Hilfe gesucht und der kommt heute Abend zu uns. Er wird sich Iggy dann ansehen und auch Futtertiere mitbringen, vielleicht sind auch da schwankungen. Er schaut auch ob Temperratur und Haltungsbedingungnen in Ordnung sind.
Ich hoffe echt das ich das Problem gelöst bekomme.

Ich werde sonst einfach mal LEderhandschuhe anziehen und dann durch. Denn ich denke wenn ich mich jetzt nicht da durch beiße dann werde ich ihn später wenn er groß ist erst recht nicht mehr Handeln konnen.

ICh sage euch bescheid was der Züchter heute Abend sagt.

Lg Elke

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 136 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen