logo

RE: wann was füttern??

in Ernährung 07.09.2008 21:01
von andy82bo (gelöscht)

Hi alle zusammen!
Ich bin mitlerweile stolzer besitzer 3er Kornies und ich verliebe mich echt jeden Tag mehr in diese wunderschönen Tiere! Jetzt mal meine Frage...weil ich heute auf einer messe war und mir meinen Neuzugang geholt hab und die Züchterrin gemeint hat sie frisst 2 Pinkies! Ich gebe meinen allerdings immer nur einen Pinki! Sind alle so ziemlich im gleichen Alter 2008 NZ!Könnte ich dann also anstatt zwei Pinkies auch einen Speckie verfüttern?
Bis wann füttert man Pinkies, ab wann Speckies und ab wann adulte Mäuse?

Hab da mal was vom dreifachem des Kopfes gelesen, stimmt das??

MfG Andy

nach oben springen

in Ernährung 21.09.2008 15:20
von Tobi (gelöscht)

Hi andy,

ich bin auch neuer Besitzer zweier Kornnattern. Mich würde es auch interresieren wann welches Futter verfüttert wird.

Hoffe auf eine Antwort

nach oben springen

in Ernährung 21.09.2008 15:23
von chest (gelöscht)

normal steigert man die Pinkies bis sie ca. 3-4 Stück packen...dann kann man die nächste Größe versuchen.
so mach ich es...;-)

nach oben springen

in Ernährung 18.10.2008 11:49
von Linda W. (gelöscht)

Hallo!
Also bei uns ist es so üblich, dass die Dicke des Futtertiers nicht die Größe der dicksten Stelle der Schlange um das 1,5fache überschreiten darf.
Ich finde es ist egal ob die Schlangen ein paar Pinkys bekommen oder 1en Specky, in der Natur nehmen sie auch das was sie kriegen!

nach oben springen

in Ernährung 19.10.2008 03:12
von Carmen (gelöscht)

Die meisten Jungtiere packen nach einigen Wochen problemlos 2 Pinkies, und wenn sie das tun, kann man auch Speckies versuchen.
Die sind halt propperer und haben Fellflaum, und manche vertragen die Haare noch nicht gleich - die meisten aber schon.
Meine Jüngsten die ca. 2 Monate alt sind bekommen momentan je entweder einen Vielzitzen-Specky, Dsungaren-Specky oder Mäuse-Specky - vertragen sie alle sehr gut.

3-4 Pinkies bevor man auf Speckies wechselt - fände ich jetzt persönlich etwas Verschwendung, da ich ja selbst meine Futtertiere ziehe. Von einem größeren Futtertier haben sie genauso viel, und ich muß nicht die 3-4fache Menge ziehen ^^ (oder wenn man zukauft, bezahlen).

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 140 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen