logo

RE: Füttern mehrerer Kornis

in Ernährung 04.08.2008 15:06
von Beatrice (gelöscht)

So, jetzt kommt sicher ne doofe Frage, sorry!
Wenn man mehrere Kornis hat und nicht alle am selben Tag füttern kann: Wenn man nur einer einen Pinkie gibt und sie dann wieder zurück ins Gemeinschaftsterra setzt, riechen die anderen, dass diejenige gerade gefressen hat, also nach Maus riecht? Nicht, dass da Futterneid aufkommt oder die Kleine mit einem Pinkie verwechselt wird :ohje:

Wie immer DANKE

nach oben springen

in Ernährung 04.08.2008 15:37
von chest (gelöscht)

also ich füttere alle zur gleichen zeit.es kommen alle in eine separate box.Wenn sie fertig sind genauso alle wieder zurück.
Die Zeit nutze ich immer gleich um die Terra sauber zu machen.dann muß man nicht nochmal extra stören...
Meiner Meinung nach ist das mit dem Geruch nur wenn sie nicht satt sind...

nach oben springen

in Ernährung 04.08.2008 17:28
von Claudia (gelöscht)

Hallo Beatrice,

ein kleiner Tipp von mir: Schau doch mal nach auf www.terraristikmanager.de .
Das ist ein kostenloses Programm wo Du fast alles eintragen kannst was Deine Tiere betrifft. Das sind z.B. Fütterungen, Häutungen, Krankheiten und ähnliches. Das Programm legt auch für jedes Tier eine Kurve an die Länge und Gewicht schreibt und gibt Auskunft darüber welches Tier fressen muss.
Das ist sehr nützlich wenn man viele Tiere hat aber auch bei nur einem Tier kann das Sinn machen, u.a. wenn man den Ausdruck beim Tierarzt vorzeigen kann. Ich benutze das Programm seit Jahren und finde es sehr praktisch.
Schau es Dir einfach mal an, vielleicht findest Du es ja auch gut.

LG Claudia

nach oben springen

in Ernährung 05.08.2008 16:44
von Beatrice (gelöscht)

Hi,

ich konnte u.a. wegen Häutung nicht zur selben Zeit füttern. Aber gestern hat die erste dann einen Pinkie verdrückt. Ich musste mich zwar in Geduld üben, weil sie ihn erst ignoriert hat aber dann dachte ich an die Tipps, die ich hier bekam und hab den Futterbehälter in eine dunkle Ecke gestellt. Und nach einer Stunde hab ich gelunst - Pinkie weg und Olli mit einem verdächtig dicken Bauch

@ Claudia
der Terraristikmanager ist klasse - ich hab gerade kurz mal geschaut. Vielen Dank für den link !!!!!!!!!

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 758 Gäste , gestern 218 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen