logo

RE: plötlich keinen guster mehr

in Ernährung 26.07.2008 19:45
von Shade (gelöscht)

hy,

habe ein kleines problem mit meiner (ghost?) ... sie war eigentlich immer ein guter fresser und hat sich sofort aufs futter gestürzt wenn es so weit war, nund war sie aber in der haut vor über einer woche und ist nun seit 3 tagen "frisch" gehäutet und wir haben versucht sie zu füttern aber es interessiert ihn überhaupt nicht,,, im gegenzug haben wir noch eine kornnatter (beide zu gkelih gekauft) die immer noch fleißig frisst und mittlerweile bestimmt doppelt so dick ist wie er (beides nz07)

nun mache ich mir langsam sorgen drum ob sie noch genug reserven hat oder nicht ...

anbei mal ein bild, von vor ein paar min bei einer wiedermal missglückten fütterung...

letztes futter war am 5.7.2008

schlange im ganzen

schlange auf der hand

schlange auf der hand 2

lg
denise

nach oben springen

in Ernährung 26.07.2008 20:31
von chest (gelöscht)

die sieht aber noch nicht abgemagert aus.
Es kommt bei mir auch mal vor,daß welche 2-3 Wochen lang mal nix wollen, danach hauen sie dann umso mehr weg.
würde mir da noch keuine allzu große 'Sorgen machen...warte einfach mal noch ein paar Tage ab.

nach oben springen

in Ernährung 26.07.2008 20:41
von Shade (gelöscht)

hey,

ok dann bin ich ja beruhigt, naja im gegenzug zur anderen is sie schon um einiges dünner , aber ann bin ich beruhigt das es noch nicht so schlimm ist...

danke für die schnelle antwort

lg
denise

nach oben springen

in Ernährung 26.07.2008 22:52
von Claudia (gelöscht)

Ich finde auch dass noch keine Gefahr im Verzug ist. Meine dicke Amel legt auch gelegentlich mal längere Fastenzeiten ein. In der Sturm- und Drangzeit waren das schon mal fast drei Monate. Interessant dabei war dass sie in dieser Zeit fast nicht abgenommen hat,nur wenige Gramm.
Der Snowbock eines Bekannten hat mal, ohne dass irgendein Grund erkennbar war, das Fressen eingestellt. Die Mäuse konnten noch so schön sein, unterschiedliche Größen, unterschiedliche Mäusesorten - alles Wurscht. Der fing schon an richtig mager zu werden und der Besitzer war am Verzweifeln. Da hat er dann eines Tages "auf blöd" mal eine Ratte gegeben.
Der konnte gar nicht so schnell schauen wie das Vieh weg war und dann wollte der Gute noch Nachschlag.
Warum das so war weiß kein Mensch, die Schlange hatte vorher noch nie eine Ratte zu Gesicht bekommen, geschweige denn zu futtern.
Nun bekommt er zu jeder Fütterung seine Ratte, ist damit glücklich und setzt wieder zu. Aber warum??? Ein ehemaliger Chef sagt bei nicht erklärbaren Dinger immer: Gib Ruhe - Du must nicht alle Rätsel der Welt verstehen! :fg:

LG Claudia

nach oben springen

in Ernährung 29.07.2008 02:22
von Shade (gelöscht)

hey,

danke für eure hilfe, wollte euch nur mitteilen das er heut endlich wieder gefressen hat , gleich 3 fuzzis verputz hehehe

lg
denise

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen