logo

RE: Wie viel darf ich Füttern??

in Ernährung 15.06.2008 12:28
von Marcus (gelöscht)

Hi @all ,

Unsere kleine hat 14 tage nichts bekommen , da uns gesagt wurde das Sie dann raus kommt ( angeblich ) , dass hat Sie nicht gemacht!! Jetzt haben wir das einstreu raus genommen und Sie in die Futterbox getan , dass erst Pinky geht sofort durch bis in den Magen , darf man ein zweites geben???

MFG

Marcus

nach oben springen

in Ernährung 15.06.2008 13:53
von chest (gelöscht)

natürlich darfst du mehr geben.Meine bekommen gerade die Anfangszeit so vie sie wollen.
Man kann sie auch überfüttern was zu Verfettungen kommen kann,von daher auch nicht übertreiben.Aber 2 -3 Pinkies sind auf keinen Fall zu viel

nach oben springen

in Ernährung 15.06.2008 13:54
von Marcus (gelöscht)

Ok ,Danke erst mal!!!

MFG

Marcus

nach oben springen

in Ernährung 05.07.2008 17:55
von devil (gelöscht)

Würde aber nicht zu viel geben, nicht mehr wie 2, dafür lieber öfters.Gibst du Ihr zu viel,oder zu große mäuse kotzt sie es wieder aus.

nach oben springen

in Ernährung 18.07.2008 16:36
von Doloris (gelöscht)

Habe da auch mal eine frage zum Thema futterverweigerer ;-)

meine Jungtiere bekommen einmal in der Woche ein Pinky.
Eine von denen hat bisher 2 Pinkiys in ihrem ganzen leben gefressen. Zuletzt am 7. Sprich es sind jetzt 11 Tage wo sie nichts gefressen hat. Ich habe ihr bis jetzt jeden Tag eins angeboten (lebend & tot). Aber sie will einfach nicht. Ich habe auch versucht sie mit dem Futtertier zu reizen. NIX passiert......

Habt ihr lösungen?

LG

nach oben springen

in Ernährung 18.07.2008 18:57
von Gismo2109 (gelöscht)

Zu dem Thema habe ich eine Frage mein Kleiner ist ca. 1 Jahr alt und 50 cm groß und bekommt einen Springer pro woche reicht das?? ist ja recht klein so ein springer!!
Lg Daniel

nach oben springen

in Ernährung 18.07.2008 20:46
von chest (gelöscht)

finde das sehr wenig.Meine halb Jahr alten fressen locker 2-3 springer.

nach oben springen

in Ernährung 18.07.2008 23:58
von Gismo2109 (gelöscht)

Soll ich die auf einmal geben oder auf die woche verteilt!!?? Ja dann werde ich ihm ab nächter woch mal zwei geben und jetzt mal ne doffe Frag ich habe die beiden jetzt ca 2 Wochen und habe sie auch schon gefüttert aber ich habe noch kein "Schlangenhäufchen" gefunden sie sind fit und alles aber es kann ja sein das es im Bodengrund liegt, oder??
Lg Daniel:brav::brav::brav:

nach oben springen

in Ernährung 19.07.2008 00:02
von Shade (gelöscht)

hey,

also bei unseren finden wir es hauptsächlich immer unter unseren sonnenstein oder der pfanze, unter der wasserschüssel ect.... also meist versteckt, würde einfach mal so die sachen hocheben und drunter gucken, findest dun nichts, schau halt mal im streu oder so, wenn du wirklich gare nichts findest würde ich mir gedanken machen, da sie eigenlich ein paar tage nach dem fressen abkoten müssen ...

lg
denise

nach oben springen

in Ernährung 19.07.2008 14:18
von Sandra (gelöscht)

Hallo,

den ersten 'Schlangenhaufen' nach der Fütterung habe ich an dem Platz gefunden, an dem Zora schon kurz nach dem Einzug abgekotet hat - scheint, als hat er sein neues Zuhause schon in 'Wohn- und Sanitärbereiche' eingeteilt.

Blöd ist nur: er hat sich ausgerechnet eine Ecke ausgesucht, die von Allen am 'schwersten' einsehbar ist. (hinterhalb der Wetbox/unterhalb der Liegebretter) :rolleye:

Also, vielleicht auch eher auf die 'dunklen' Ecken achten, bevor man das Terra 'auseinander' nimmt.

vlg.

nach oben springen

in Ernährung 20.07.2008 11:28
von Doloris (gelöscht)

meine machen es immer in den ecken. Bin schon am überlegen, ob ich nicht ein rundes terra baue

nach oben springen

in Ernährung 21.07.2008 07:05
von Carmen (gelöscht)

@Doloris

Nicht täglich anbieten!
Geh mal auf meine Seite, dort unter "die Fütterung" > "Futterverweigerer" findest du alles an wichtigen Infos und Tipps rund ums Anfüttern.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen