logo

RE: Gewicht meiner Kornnattern

in Ernährung 17.05.2008 18:40
von raffa1979 (gelöscht)

Hallo ...

Ich hab da ne Frage zu meinen Kornnattern DNZ07 alle 3 haben etwa ne größe von ca. 45 - 50 cm und wiegen um die 25g , sie bekommen alle 5-6 Tage einen Speckie.
Irgendwie habe ich jetzt des öfteren gelesen das die Schlangen bei der größe schon einiges mehr wiegen und die bekommen wohl auch pro Fütterung 2 Speckies und mehr.
Nun bin ich etwas verunsichert und wollte mal fragen ob das Gewicht meiner Schlangen so in Ordnung ist oder ob ich ihnen doch mal 2 Speckies anbieten sollte.

Danke und Gruß Raffa
:???:

nach oben springen

in Ernährung 17.05.2008 19:06
von korni9 (gelöscht)

Hallo
Meine kleine Snow 07 bekommt von mir alle 5-6 Tage eine Babbymaus mit wenig Fell.Sie ist ca. 30 bis 35 cm und wiegt 32 g.Du kannst bestimmt schon 2 Speckis geben das Gewicht ist noch ok.

nach oben springen

in Ernährung 17.05.2008 22:24
von Juergen (gelöscht)

also ich habe eine Ultramel von 08/07 und hat ein Gewicht von 74 Gramm, bekommt alle 7 Tage eine kleine Springermaus und eine Sunglow Motley auch von 08/07 und ist 58 Gramm schwer, frisst auch alle 7 Tage eine kleine Springermaus, meiner Meinung nach liegt das von dir schon noch im unteren Normbereich würde ihr evtl. mal was größeres anbieten

Edit: meine beiden Kornis sind auch ein bischen größer als deine
17.05.2008 22:28:54: Dieser Beitrag wurde editiert, von Juergen

nach oben springen

in Ernährung 18.05.2008 09:14
von chest (gelöscht)

es frißt auch jedes Tier anderst...ich hab zwei aus 7/07...eine 50 g,die andere nur 20g.
Die kleine will einfach nie mehr als 1 oder 2 Pinkies fressen....der Bock dagegen haut rein was er nur kriegen kann.
Ich sag mir immer...langsameres wachsen ist eh gesünder.Dann dauert es halt ein Jahr länger bis ich mit ihr züchten kann

nach oben springen

in Ernährung 18.05.2008 10:13
von raffa1979 (gelöscht)

Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge.
Ich werde dann bei der nächsten Fütterung mal 2 Speckies anbieten mal sehen ob sie die nehmen.
Klar ist langsames wachsen besser aber man macht sich halt doch gedanken wenn man immer liest wie schwer andere aus 07 sind.

Über weitere Ratschläge andere User würde ich mich trotzdem freuen
Gruß Raffa

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 245 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen