logo

RE: Füttern

in Ernährung 21.03.2008 12:55
von Elric (gelöscht)

Hallo ich habe eine naja dumme Fragen gibt es ja nicht aber naja ...

Wie macht ihr das mit den Mäusen gebt ihr eine zum Fressen ,
wenn sie verdrückt ist nocheine und das alle 2 Wochen oder jede woche 1 maus (Beispiel beim adulten tier)???

ich hoffe ihr könnt mir helfen:sad:

nach oben springen

in Ernährung 21.03.2008 13:05
von chest (gelöscht)

genau.Wenn sie eine gefressen hat biete ich eine weitere an.Wieviele und was für Größen ist natürlich individuell auf die Schlange abzustimmen...

nach oben springen

in Ernährung 21.03.2008 13:21
von Elric (gelöscht)

gut das wollte ich wissen THX für die schnelle antwort
ich finde dieses Forum und die Leute so geil

mfg
ELric

nach oben springen

in Ernährung 21.03.2008 13:31
von chest (gelöscht)

wenn sie mehrere gefressen hat verlängert sich natürlich auch der Fressintervall.Dann eben anstatt alle Woche erst alle 14 Tage...das mekst dann schon wenn sie wieder auf Futtersuche gehen...
Es tut auch ab und zu gut sie bischen hungrig zu lassen,nicht das sie noch fett ansetzten...also nicht bei jeder Fütterung vollstopfen was geht.Außer sie hat viel aufzuholen...

nach oben springen

in Ernährung 21.03.2008 14:07
von Elric (gelöscht)

JAJA also ich hatte nicht vor sie zu mesten XD

nach oben springen

in Ernährung 21.03.2008 17:04
von lostboy66 (gelöscht)

hi,
die faustregel ist !
neonate alle 4-5 tage pinkys - fuzzies mäuse
jährlinge alle 7-10 tage springer-adult mäuse
adulte alle 14 tage adulte mäuse
in der regel bis 20% des körpergewichtes damit kannste nix falschmachen !
gruß der lostboy66

nach oben springen

in Ernährung 21.03.2008 19:54
von Firestorm (gelöscht)

Also meien beiden bekommen alle 10-14 Tage 1 ausgewachsene Maus. Zwischendurch aber auch schon mal nur alle 20 Tage.

nach oben springen

in Ernährung 02.04.2008 17:44
von Elric (gelöscht)

Thx an alle die geantwortet haben :freu:

mfg
Elric

nach oben springen

in Ernährung 18.04.2008 17:09
von Snakebyte (gelöscht)

hiho,

mal eine frage. ich füttere meine schlange, der gute ist jetzt ~3 jahre, seit ein paar monaten immer ungefähr alle 10 tage 2 mäuse. war auch bis vor 2 wochen kein problem.
letztes mal hat er die zweite nich mehr ernsthaft gejagt und auch einen tag später wollte er sie nicht haben, so dass ich sie jemand anders gegeben habe (halte hier keine mäuse und in der box wollte ich sie nicht ewig lassen..gebe der ja auch futter und trinken).

gestern war wieder genau das gleiche obwohl ich ja letztes mal nur eine gegeben habe und sogar noch ein paar tage länger gewartet hab (13 tage). und auch als ich es vorhin probiert habe, hatte der bock keine lust auf die zweite. jetzt bin ich am überlegen ob ich es morgen nochmal versuchen oder die maus wieder abgeben sollte.

vielleicht doch wieder umstellen auf alle 10 tage nur eine?

(auskotzen war nich, kot sieht standardgemäß aus, schlange ist sonst absolut aktiv..also vom gesundheitlichen alles optimal möchte ich meinen)

danke auch schonmal

nach oben springen

in Ernährung 18.04.2008 18:07
von Carmen (gelöscht)

3jährige bekommen bei mir nur noch alle 2-3 Wochen (mein größter Bock nur einmal im Monat) eine adulte oder semiadulte oder mehrere Springer pro Fütterung.
Denke, der ist einfach pappsatt, und da er das Futter nicht mehr großteils ins Wachstum stecken muss, braucht er auch weniger Futter.

Würde ihn auf zwei Wochen umstellen, und dann schauen, ob er eine oder zwei möchte. Muss ja auch nicht jedes Mal die selbe Menge/Größe sein.

nach oben springen

in Ernährung 23.04.2008 11:07
von Snakebyte (gelöscht)

ok, das hätte ich jetzt eh ausprobiert..
nur komisch, dass der zoohändler keine bedenken geäußert hat obwohl er hier im umkreis die meiste ahnung von schlangen hat..mit zertifikaten und pipapo. naja ma schauen danke auch für den tipp

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen