logo

RE: kornnatternkot

in Ernährung 14.03.2008 17:00
von bagamani (gelöscht)

hallo

habe seit 3 wochen eine amel von juli 07, 1. woche hab ich sie eingewöhnen lassen, dann hat sie 2 wochen je woche 1 pinkie bekommen, und jetzt meine frage:

habe in den 3 wochen keinen kot gefunden, kann das sein?

oder anders gefragt, wie lange kann das dauern bis sie gackt

haltung: 24 - 30° C LF 65%

danke im voraus, alf

nach oben springen

in Ernährung 14.03.2008 17:44
von chriddel (gelöscht)

Auf was für einem Bodengrund hältst Du die Kleine denn? Der Größe entsprechend ist auch der Kothaufen eher ein winziges Häufchen, das man leicht übersehen kann. Normalerweise sollte sie schon nach ein paar Tagen koten.

nach oben springen

in Ernährung 14.03.2008 19:38
von bagamani (gelöscht)

hallo

auf reptipark..............und die schlange ist momentan 45 cm lang

nach oben springen

in Ernährung 15.03.2008 04:41
von Andrea (gelöscht)

Hmmmm... Du hältst sie schon im 'richtigen' Becken? Eine Faunabox mit Einwegeinrichtung hätte es für die erste Zeit auch getan (Stichwort 'Quarantäne'), aber gut...

Setz die Kleine erstmal auf Küchenpapier, da finden sich die Haufen leichter ;-)

LG
Andrea

nach oben springen

in Ernährung 15.03.2008 10:28
von chriddel (gelöscht)

Ich denke auch, dass sie regelmäßig kotet, Du es nur nicht findest. Wenn sie auf Küchenpapier immernoch nicht sch..., dann bade sie mal in handwarmem Wasser, dass hilft fast immer.
Meine koten übrigens bevorzugt, wenn sie etwas in Bewegung geraten, wenn ich sie zum Saubermachen aus der Box nehme und zurücksetze o.ä.

nach oben springen

in Ernährung 15.03.2008 11:25
von Andrea (gelöscht)

Zitat
Original erstellt von: chriddel
Meine koten übrigens bevorzugt, wenn sie etwas in Bewegung geraten, wenn ich sie zum Saubermachen aus der Box nehme und zurücksetze o.ä.

Die berühmten Angstschisser... so ging es mir, als ich meine erste Kornnatter zum ersten Mal auf der Hand hatte... das war ein buchstäblich besch*ssener Einstand in die Kornnatterhaltung

Sorry für OT ;-)

LG
Andrea

nach oben springen

in Ernährung 15.03.2008 13:57
von bagamani (gelöscht)

Zitat
Original erstellt von: Andrea
Hmmmm... Du hältst sie schon im 'richtigen' Becken? Eine Faunabox mit Einwegeinrichtung hätte es für die erste Zeit auch getan (Stichwort 'Quarantäne'), aber gut...

Setz die Kleine erstmal auf Küchenpapier, da finden sich die Haufen leichter ;-)

LG
Andrea

das werd ich mal machen......................danke

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 174 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen