logo

RE: jungtiere fressen nicht

in Ernährung 08.12.2007 18:37
von steff (gelöscht)

hi an alle,

hab da ein problem,unzwar hab ich mir vor 3 wochen 2 junge kornnattern geholt (ca 20 cm)..so klappt ja alles,bis auf das eine absolut nicht frisst.habs 1 woche nach dem kauf geschafft,das eine die baby maus gefressen hat und gestern schon zum zweiten mal..hab die schlangen auch mit futter in kleine boxen gepackt und die mäuse etwas aufgeschnitten(also am kopf).temp.beträgt auch 25-35 grad..es ist auch keine nahende häutung zu sehen..nun möchte ich mal nen trick wissen wie ich sie zum fressen krieg..und vorhalten bringt erst recht nix...verzweifel hier bald...wär schön wenn jemand was weis

nach oben springen

in Ernährung 09.12.2007 07:44
von chest (gelöscht)

probier mal
den pinkie mit hühnchenfleisch einzureiben oder reib ihn an einer großen Maus/Ratte damit er einen anderen Geruch annimmt...

mit Pinkie in kleine Box (Heimchendose)packen und über Nacht im Dunklen stehen lassen

eine andere Futterquelle..anstatt Mäuse mal Rattenpinkies versuchen

biete mal kleine stücke an...hatte auch mal ein Kandidat der nur Häppchenweise fressen wollte...

hier kannst du nochmal alles genau nachlesen...
http://www.kornnatter.de/modules.php?nam...showpage&pid=22

viel Erfolg

nach oben springen

in Ernährung 09.12.2007 12:40
von Claudia (gelöscht)

Hier noch zwei Adressen wo Du sicherlich kompetenten Rat findest:

www.kornnatterwelt.de
www.guttatus.de

LG Claudia

nach oben springen

in Ernährung 09.12.2007 16:22
von steff (gelöscht)

ok danke ersteinmal.

ich werds heut nacht gleich mal versuchen

nach oben springen

in Ernährung 17.12.2007 03:48
von Viktor (gelöscht)

fersuchs mit lebende baby maus:fg:

nach oben springen

in Ernährung 17.12.2007 06:42
von chest (gelöscht)

und...warst erfolgreich ?
Ich kenne das...ist nervig wenn die kleinen nicht wollen.
Wie ist sie denn von der Substanz ? Schon sehr abgemagert /eingefallen ?

nach oben springen

in Ernährung 20.12.2007 01:55
von Martin (gelöscht)

Hi Steff,ich habe meine "Kleine" jetzt etwa 3 Monate.Anfangs hatte ich ca.3-4 Wochen auch das Problem, dass sie nicht fressen wollte.Ich habe auch fast Alles ausprobiert und bin daran fast verzweifelt!!!!Nachdem sie auch einen lebenden Pinky verschmäht hat und sie diesen vedrhungern hat lassen, bin ich endlich hinter das Geheimnis gekommen.Die von mir angebotenen Pinkys waren für meine Ka einfach zu groß.Mir ist schon vorher aufgefallen,dass sie immer mal wieder versucht und abgeschätzt hat, ob sie das schaffen könnte, nur gefressen hat sie erst, als ich den Pinky durchgeschnitten habe.Hat dann keine 10 Min. gedauert und auf diese Weise hat sie dann direkt 2 hinter einander gefressen.Schon bei der übernächsten Fütterung hat es auch mit ganzen Pinkys geklappt.Mittlerweile hat sie sich schon 2x gehäutet und frisst auch schon eine Stufe grössere Mäusebabys (sogar immer 2 direkt hinter einander).Viel Glück, klappt schon. P.S. Gib ihr zwischen den Versuchen immer ein paar Tage Ruhe,denn es bedeutet ja jedesmal Stress für das Tier.Nen schönen Gruß Martin

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 139 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen