logo

RE: Frostmäuse

in Ernährung 31.08.2007 22:15
von Amber04 (gelöscht)

Hallo zusammen! Ich bin total glücklich, seit 6 Wochen frisst mein Bock mal wieder aufgetaute Frostmäuse (die er seit fast 1 1/2 Jahren konstant verweigert hat). Und das kam so: mein Schlangenmädchen frisst ständig Frostmäuse, ich habe also für sie 2 aufgetaut, aber sie hat nur eine angenommen. Da habe ich mir überlegt, bevor ich diese zweite aufgetaute Maus entsorge, kann ich so doch einfach mal dem pingeligen Schlangenbock vor die Nase halten - und siehe da: sie wurde sofort angenommen und genüsslich verspeist. Seitdem nimmt er ständig Frostmäuse - super oder? Aber ich muss dazu sagen: die Frostmäuse waren grau bzw. schwarz !!!! Sollte es wirklich so sein, dass einige Schlangen nur farbspezifisch fressen?

nach oben springen

in Ernährung 31.08.2007 23:56
von lostboy66 (gelöscht)

hi.
ich hatte mal eine die fraß nur weiße ! aber bis ich das raus hatte war ich am verzweifeln :autsch: !hatte sonne bunte tüte gekauft, mal fraß sie mal nicht bis ich dahinter kam waren paar monate rum war meine erste schlange und ich hatte kein forum zum fragen!
gruß lostboy66

nach oben springen

in Ernährung 01.09.2007 00:25
von Claudia (gelöscht)

Hi Amber,

also meine Bande ist anscheinend farbenblind, die frißt alles was nur annähernd nach Maus aussieht, die Farbe ist denen vollkommen wurscht.
Genieße jetzt mal die bequeme Zeit und ärgere Dich nicht wenn Dein Süßer eines Tages nur wieder lebend serviert haben möchte.

LG Claudia

nach oben springen

in Ernährung 01.09.2007 14:50
von Firestorm (gelöscht)

Was besseres kann dir doch nicht passieren. Bequemer und sicherer und die Mäuse freuen sich auch. Weniger qualvoll.

nach oben springen

in Ernährung 01.09.2007 16:24
von Amber04 (gelöscht)

... genau das werde ich machen - nämlich diese (bequemere) Zeit genießen, aber wenn er dann mal wieder anfängt rumzuzicken, dann bekommt er natürlich genau das, was er möchte - was tut man nicht alles .....

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 245 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen