logo

RE: Vielzitzenmäuse so schlimm wie Rennmäuse?

in Ernährung 01.07.2007 02:41
von Waldhexe (gelöscht)

Hay

ich habe seit ein paar Tagen einige Vielzitzenmäuse in einem Gitterkäfig sitzten. Die Kunststoffwanne ist extra hoch und die Stäbe eng zusammen. Nun wurde mir gesagt das diese Mäuse wie Rennmäuse alles zernagen! :was:
Stimmt das? Also bis jetzt ist der Käfig noch heil. :???:

nach oben springen

in Ernährung 01.07.2007 12:50
von boehsehexe (gelöscht)

Hallo,
J A !!!!!!!! Genau so ist es. Unsere VZ haben einen neuen Käfig bekommen - nach zwei Wochen war an den Gitterstäben keine Farbe mehr.
Es wird einfach allles zernagt.
Wir halten unsere in Aquas mit selbstgebauten Abdeckungen, die wir gut gesichert haben, die Mäuse springen recht hoch.
Gruß Silke

nach oben springen

in Ernährung 01.07.2007 21:32
von Hamü (gelöscht)

Da kann ich mich nur anschließen. Meine VZM halte ich auch in einem ausgesonderten Aquarium indem sie mit Vorliebe Ihre PVC Wasserflasche zernagen.
Der Sprungkraft kann ich auch nur meinen Respekt aussprechen, da sie von einem 10 cm hohen Topf an die Abdeckung springen. Das Becken hat eine 40ér Höhe und ist mit einer Metallgitterabdeckung die es in den gängigen Aquarienmaßen im Handel gibt gesichert. Da wird auch schon mal Kopfüber an der Abdeckung das Becken nach Schlupflöchern erkundet, also immer schön beschwerden oder anderweitig sichern sonst sind sie unter Umständen auch mal weg.;-)

LG Hamü

nach oben springen

in Ernährung 06.07.2007 09:10
von Haihappen81 (gelöscht)

Also wir halten unsere VZ in 2 Bauwannen (diese schwarzen aus Kunststoff aus dem Baumarkt).
Haben als Abdeckung einen Holzrahmen gebastelt,der über die Kanten hängt und den mit Gitter bespannt.
Wir nehmen es als Schutz davor,dass sie nicht abhauen (wirklich grandiose Springer) und die als Gerüst zum Klettern,Rumbaumeln und Anfressen

Liebe Grüsse

Tina

nach oben springen

in Ernährung 06.07.2007 16:47
von Firestorm (gelöscht)

Wer wirklich mal gute Ausreißer halten will der sollte mal Degus halten. Wir hatten unsere 5 in einem Umgebauten Aquarium gehalten. Und Trotzdem fand zumindest eine jede Woche eine neue Ausbruchmöglichkeit. Leider sind Degus als Futter zu groß und ich würde Ärger mit meienr Frau bekommen wenn die so enden würden. Sonst hätten wir bestimmt schon wieder welche.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 245 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen