logo

RE: Problem oder doch keines ?

in Ernährung 23.06.2007 17:14
von Sensebell (gelöscht)

Wieder eine Frage..

Die Boa meines Mannes bekommt alle 2 Wochen 2-3 kleine , oder ein größeres Futtertier. Diese nimmt es ohne Probleme an.

Die Erdnatter fraß am Donnerstag auch fein , 1 Zwerghamster und 1 junge Rennmaus.

Nur die Kornnatter wollte nur 1 kleine Maus (junge Farbmaus) und das bei der größe.

Mein Mann handhabt es so , das er bis zur nächsten Fütterung abwartet und da fressen seine sonst wieder "richtig", wäre das auch bei den Kornis Ratsam ?

Ich stehe grad auf eigenen beinen was die haltung angeht , und möchte nicht nur vom Mann abhängig sein , daher einige fragen meinerseits

Grüße und Danke

nach oben springen

in Ernährung 23.06.2007 20:05
von Firestorm (gelöscht)

Also wenn eine meiner Knattern das fressen verweigert dann warte ich halt mal ein paar Tage . KN können schon längere Zeit ohne Futter leben. Zumal deine hat ja gefressen. vielleicht war sie einfach nur satt.

nach oben springen

in Ernährung 23.06.2007 20:39
von boehsehexe (gelöscht)

Hallo,
unser Bock verweigert immer mal wieder - vor allem in der Paarungszeit.
Selbst nach der Fresspause frisst er dann pro Fütterung nur eine Maus.
Unser Mädel hat jetzt 53 Tage nix gefressen. Häutung und Eiablage, dann noch zweimal gehäutet und heute zum ersten Mal wieder gefressen. daran kannst du shn dass es net so schlimm ist. In freier Wildbahn müssen sie auch oft lange suchen bis sie was finden. Für die Lebensdauer einer Korni ist es besser sie nicht zuviel zu füttern.
Gruß Silke

nach oben springen

in Ernährung 23.06.2007 22:55
von Claudia (gelöscht)

Während der "Sturm und Drang Zeit" haben alle meine Tiere das Futter verweigert. Die Dicke sogar fast 8 Wochen. Trotzdem hat sie nur ein Paar Gramm abgenommen und bei der ersten Mahlzeit wollte sie auch nur einen Speckie.
Behalte das Gewicht im Auge und gib nach längeren Fastenzeiten die Futtertiere in der nächst kleineren Größe.

LG Claudia

nach oben springen

in Ernährung 24.06.2007 13:39
von chriddel (gelöscht)

Vielleicht mußt Du auch erst das "geeignete" Futter finden. Du hast die Kornnatter ja noch nicht so lange - oder? Ich hatte bei meinen Neuzugängen jetzt schon verschiedene Varianten. Alle fraßen mäkelig die Mindestmenge, bis ich die Lösungen hatte: Einer mochte keine weißen Mäuse, einer lieber lebend, eine um gotteswillen nicht lebend, einer nur Springer und eine nur nasse Mäuse - die wiederum hassen die anderen.
Also nicht nervös werden, ne Woche warten und dann einfach rumprobieren.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 316 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen